Apple iTunes 4.1 für Windows (Englisch)

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Bereits vor längerer Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit: Apple hat die Portierung von iTunes auf die Windows-Plattform vollendet. iTunes ist eine Kombination von Musik-Player, Verwaltungssoftware und Online Music Store (welcher der Hauptgrund für die Portierung auf Windows ist), und wurde bisher nur intergriert in Mac OS X ausgeliefert. Die englischsprachige Version kann ab sofort bei Apple heruntergeladen werden. Laut Website ist iTunes nur auf Windows XP und 2000 lauffähig.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031016215838">iTunes 4.1 für Windows</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031016215839">iTunes 4.1 für Mac OS X</a></li>
 
Der Store ist zurzeit erst in den USA benutzbar.
Anschauen kannst du Ihn dir aber mit dieser Version auch hier.
Preise und so musst du schon selbst recherchieren.
Das Programm selbst kostet natürlich nix.

Und wer den Store nicht nutzen will, kann diesen durch deaktivieren einer Checkbox in den Preferences komplett verbannen !
 
hm also is das programm da aber net der Service dazu ? Ich hoffe das wird bald kommen und zwar ohne Kreditkarte oder son mist , per lastschriftverfahren oder so waere gut , hm wer hat schon ne kreditkarte o_O
 
Es wird sicherlich auch für Europa kommen. Derzeit bietet iTunes vorallem iPod_Besitzern eine Menge, die bisher die mistige Musicmatch Jukebox nutzen mussten (oder die Freeware-Alternative EphPod). Nicht vergessen. Mit iTunes kann man Brennen, Rippen, etc. Alles, was WMP 9.0 kann, viel mehr und irgendwie alles eine Ecke besser :-)
 
Jap =)

Ich konnte es mir nicht verkneifen, bei uns dem ganzen Apple-Kram den Top-News-Status zu geben. Die Sache hat einfach etwas. Man merkt immer wieder, dass sich da wirklich wer Gedanken macht ;)
 
und das is auch gut so...

itunes is das geilste was es für die verwaltung und das ganze vom mp3 gibt....
rippen, brennen und so alles aus einem und das in so ner geilen form...hoffe das es so gut läuft wie unter 10.2 dann gibts keine konkurrenz mehr

morgen wird endlich alles gut auf dem pc....danke steve
 
Original geschrieben von thisSideUp
Sollte das ein Witz sein? Jeder hat ne Kreditkarte oder?

Aber wenn interessiert der blöde Store, endlich gibts einen guten Player ;)

Gruß

Klar , soll DAS ein Witz sein ? Jeder hat mal eben ne VISA oder American Express und was es da so alles gibt ... wenn du das glaubst lebst du vernab der Realität .

*edit* : Den Player btw find ich garnet so dolle , belastet megamässig das System sprich verbraucht viele ressourcen mehr als mein Opera und WMP9 zusammen irgendwie , naja aber ansonsten stimmts isn schickes ding .
 
Schick! Schick!

Zuhause wird sofort WinAmp deinstalliert!
 
Schade, dass man den Taskleistenbutton nicht verschwinden lassen kann ! :-/
Aber sonst läuft sauber und sieht schön aus.
 
Ich finde es eine tolle sache das windows user auch mal in den genuss großartiger sofware kommen dürfen
apple schreibt ja selbst auf der startseite das itunes die beste windows app ist.
Ich genieße schon über ein jahr itunes seitdem ich von meiner dose zu mac geswitcht bin.
winamp und co können endlich einpacken :)
und wenn der music store für europe draussen ist kauft schön viel ein dann werden meine geliebten macs bestimmt günstiger :)
 
winamp einpacken ? als wenn "ich" nen player laufen lasse im hintergrund beim zocken der mehr ressourcen verbraucht als das spiel selbst rofl ...
 
Also bei mir verbraucht iTunes zwischen 0 und 2% CPU auf nem XP@2GHz. Bei Gorilla.bas könnte ich deine Aussage nachvollziehen.
 
speicherressourcen , cpulast ist auch i.o. , 60.xxxK - 80.xxxK isn bissle zuviel für meinen geschmack . winamp verbraucht da nur ca. 6.xxxK .
 
so, verrät mir jetzt mal wer, wie ich wieder meine orginale mp3-alben-struktur wiederherrichte? dachte ja, daß itunes mit der library-funktion nicht gleich alles ummünzt.... *motz* :-/
 
@ Sub-Zero
Vielleicht hilft dir dass hier weiter:
iTunes Music folder, Library and Playlists

What's the difference? The iTunes Music folder is the physical place where your MP3s are located. It can be set to be ANY folder (see iTunes --> Preferences --> Advanced.) You're not required to place MP3s there, but it's the default location. There is a preference (Advanced pane, again) to "Copy files to iTunes Music folder when adding to library". Note that this will duplicate files if they start in another folder. Also, if files are in the iTunes Music folder then Edit --> Clear will prompt to remove them from the Library AND to physically delete them (you can say "no", of course.)

Speaking of the Library, it's the list of ALL MP3s of which iTunes is aware. They could be in the iTunes Music folder, somewhere else on your hard drive, on a removable disk, or even out on a network somewhere. To prevent confusion, control where the MP3s are BEFORE you add them to the Library (or use the "Copy files..." option mentioned above.)

Playlists are just an organizational tool. They're NOT copies of the MP3s, just indexes to the MP3s. Create a Playlist with the + sign in the lower left corner of iTunes. Give it a name in the Source column above. Then, just drag songs from the Library to the Playlist name. Tip: Hold down the option key to turn the + sign into a "Create Smart Playlist" button. Use Playlists like aliases in the Finder. They can be a shortcut to a favorite album, or a combination of favorite genres, or even favorite songs to listen to when you first wake up in the morning.
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
speicherressourcen , cpulast ist auch i.o. , 60.xxxK - 80.xxxK isn bissle zuviel für meinen geschmack . winamp verbraucht da nur ca. 6.xxxK .

habe hier ca. 30-40MB durch iTunes in Benutzung, also alles im Grünen.
 
Also wirklich überzeugen kann mich iTunes nicht. Vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber ich find so elementare Dinge wie z.B. den Equalizer nicht. Da bleib ich doch lieber bei MediaMonkey für die Katalogisierung (unbedingt ausprobieren!) und WinAmp
 
Du suchst den Equalizer? unten rechts sind drei Buttons und davon ists der Linke :) - finde ich übrigens auch übersichtlicher als WinAmp.
 
Nuja, bin irgendwie nicht so überzeugt.

Vorteile sind sicher die Übersichtlichkeit sowie, wie ich denke das genialste, die Smart Playlists.
Zudem kommen noch ein paar kleine Spielereien, wie z.B. der Play Count und das Rating System.
Ansonsten ist es halt ein normaler Player mit Brenn-Funktion. Interessant wird die Sache erst wenn man den Shop auch benutzen kann.

Options- und Funktionsumfang ist zudem nicht gerde umwerfend (nur eine Visualisierung, wenig Optionen).
 
Vielleicht ist die Frage aus der Mode, aber taugen die mp3s was, die iTunes macht? Haben die den Fraunhofer-Codec lizensiert, ne andere implementation genommen oder selber was gebastelt?
 
Original geschrieben von JJFlash
Vielleicht ist die Frage aus der Mode, aber taugen die mp3s was, die iTunes macht? Haben die den Fraunhofer-Codec lizensiert, ne andere implementation genommen oder selber was gebastelt?
Ist leider nicht ersichtlich, welchen Codec die genau verwenden, aber die Qualität stimmt auf jeden Fall !
Ausserdem kann man ja einstellen, welche Bitrate usw. man will.

Das Programm ist einfach cool ! :)
 
Naja, ich werds mal testen und ich werd mich bemühen unvoreingenommen zu sein, aber obwohl ich normalerweise immer von Apple begeistert bin, wenn ich was drüber lese/was davon sehe, muss ich sagen, dieses All-in-one/Friss-oder-Stirb-Konzept widerstrebt mir sehr auf meiner Dose. Ich mag den Datenbankgedanken schon irgendwie nicht, schliesslich hab ich meine Ordnung auch auf der Platte. Was soll ich mit ner Stereoanlage, die mir vorschreibt wie man die Alben ins Regal stellt? Warum fragt das Tool nicht, bevor es mir Trayicons für ITunes und Quicktime in den Autostart packt? Warum brauch ich überhaupt Quicktime für iTunes? Ok, all das ist abschaltbar, aber angesichts dessen, dass es überhaupt noch nicht raus ist, ob iTunes unter Windows wirklich _der_ Player ist, nimmt es sich doch einiges raus.
Komisch, was ich so rede, wo ich immer sage, wenn ich das Geld hätt, hätt ich nen Mac. Anscheinend ist es für mich was anderes, ob ich Macphilosophie unter Win hab, oder nen eigenen Mac.

Naja, ich geb mir Mühe iTunes ne Chance zu geben, dynamische Playlists wollt ich schliesslich schon immer haben.

PS: Aber wenn iTunes so perfekt rippt wie EAC + Lame, dann fress ich nen Besen ;D
 
Zurück
Oben Unten