Infinion 6-A

fs^Prophet

Gesperrt
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
918
Renomée
0
Standort
Saarland
Hi leute,

An die oben gennanten Ram´s kann ich billig rankommen,Und ich glaube ich hab schon mal was gelesen das diese auch Besonders Gut gehen sollten Zwar nicht so wie die BH-5 aber Stark in die richtung...


Nun will ich wissen ob es sich lohnt diese zu kaufen?
 
Ich hab 2 Riegel davon bei mir drin, laufen mit 'nem Takt von 190 bei 5-2-2-2,5 stabil!
Die 200 MHz würden sicherlich auch noch gehen, leider macht mein Board das nicht mit! :-/

MfG 8)

EDIT: Mein Ram ist "nur" PC 333er, gibts vom PC 400er auch die 6-A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lohnen sich! Habe selber zwei davon im Dual Channel Mode auf 223MHz @ 6-3-3-2 laufen.

Hab gestern ein Bios Update gemacht, und jetzt bekomme ich Prime Fehler. Schätze, daß jetzt ein paar MHz früher Schluß ist.

Aber 220MHz mit 6-3-3-2 Timings sind hoffentlich immer noch drin 8)
215MHz @ 6-3-3-2 geht auf jeden Fall immer noch, das hab ich gestern schon testen können.
 
Hab auch 2x 256MB Infineon PC33 mit dem 6A, laufen zur Zeit problemlos mit Standarttimings von 7-3-3-2,5 bei 210mhz!

215 machen sie auch noch mit Standarttimings, aber wenn ich noch weiter geh macht irgendwas dicht :D ! Entweder board oder RAMs, aber ich tippe auf die RAMs *g* ;D !
 
Original geschrieben von James Ryan
EDIT: Mein Ram ist "nur" PC 333er, gibts vom PC 400er auch die 6-A?

Hallo James...
Mir ist nicht bekannt, dass es PC3200 Module von Infineon, mit der 6-A Kennung gibt.
Die PC3200 Module sind meiner Meinung nach eh nicht besonderst empfehlenswert.
Da die meisten nicht großartig über ihrer Spezifikation ( CL3-4-4-8 ) laufen, wenn man zudem noch übertakten will... ist es gleich ganz vorbei. (Meine Erfahrungen)

Ein guter Freund hatte mal 1*512MB auf seinem Abit NF7-S @ 210MHz, bessere Timings waren nicht drin, als der SPD-Mod.

Mein Samsung Modul läuft sogar @ PC3500 @ SPD ( CL2,5-3-3-6 ) noch stabil, PC3200 @ CL2-2-2-6 @ 2,8Volt.

mfg
Sven @ Work
 
Also die Infineons sind geil, laufen auf meinem KT333CE mit 1,65V auf 212MHz und das bei straffsten Timings!!!

WCPUID10x213.jpg


EDIT: Benchmark ergebnisse:
unter http://mitglied.lycos.de/SliderAlex/Gesammt.jpg
 
Und wo sehe ich jetzt das du Infineon Speicher hast?! *noahnung*

Schärfste Timings heißt CL2-2-2-4-1 ja?
Und das PC3200-Speicher von Infineon mit diesen Timings läuft halt ich für sehr unwahrscheinlich und unglaubwürdig... sorry!

mfg
Sven @ Work
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit dem KT333 :o Net schlecht :D
Was sagen denn der AGP/PCI Bus dazu ? ;D
 
@Online-Slider
Hm, die Sandra-Werte sind für 212mhz und schärfsten Timings aber irgendwie.... schlecht!

Ich hab mit 210mhz FSB und Timings von 9-3-3-2,5 einen jeweils um 200mb/s höheren Durchsatz als du... also irgendwas kann da nich stimmen...
 
He he, AGP @85MHz und imo 1,6V und PCI @42MHz und Default V.

Ist schon länger her und lief auch nur unter Windows Me, XP meckert schon wenn ich an die 200MHz kratze. Müsstest mal auf den PC in meiner Sig klicken, dann kommst du zu Nethands wo die genauen Daten stehen müssten.

EDIT: ich seh gerade die CPU temps stimmen nicht, sind noch @1,65V....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Online-Slider

Ich habe mich gerade mal informiert:
Es gibt definitiv keine PC3200 - Speichermodule von Infineon die mit über 200MHz mit derart niedrigen Timings laufen!!

Die CL2-2-2-4-1 sind definitiv nicht möglich!! *zweifel*
Maximal sind, mit besonderen Modulen, 200MHz bei CL2-4-4-8 mit richtig viel Spannung möglich... MAXIMAL!!

mfg
Sven @ Work
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
@Online-Slider

Ich habe mich gerade mal informiert:
Es gibt definitiv keine PC3200 - Speichermodule von Infineon die mit über 200MHz mit derart niedrigen Timings laufen!!

Die CL2-2-2-4-1 sind definitiv nicht möglich!! *zweifel*
Maximal sind, mit besonderen Modulen, 200MHz bei CL2-4-4-8 mit richtig viel Spannung möglich... MAXIMAL!!

mfg
Sven @ Work

Doch, ich lege dafür meine Hand ins Feuer! Laut BIOS stimmen die Timings! Manipuliert hab ich daran NICHTS. Informiere dich mal über das 6A Stepping genauer.

Denkst du ich war nicht schockiert als ich mit meinem OC Tool die 200MHz Marke überschritt?

Ähm, ich hab auch kein DualChannel interface und habe nochmals NICHTS an den Benchmark Werten noch an den Taktfrequenzen manipuliert. Ihr müsst mir nicht glauben, aber ich bin bei Spotlight ein Mitglied mit c.a. 3800 Postings. Ihr könnt gerne in dem Forum fragen, da hab ich auch schon öfters mein persönlichen OC Rekord gepostet.

Versteht ihr was ich damit meine? Ich habe sozusagen einen Ruf zu verliefen wenn ich scheiße erzählen würde. Übrigends ist mein AIDA ein altes, wie man auch am Datum sieht. Werde ich als Lügner dagestellt dann seit ihr die Lügner da ich nochmals NICHTS manipuliert habe.

EDIT: Ich hab auch noch die Original Screenshots als Bitmaps, fals euch die jetzigen in JPG komprimierung spanisch vorkommen. Ich hab das mit der Windows komprimierung gemacht und nicht wie jetzt z.b. mit Irfan View.

PS: An den Benchmarkergebnissen kann ich nunmal nichts ändern, sorry.
PS2: @ Zwender: Ich hab auch Kein PC3200 RAM sondern PC2700 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, kein Dualchannel... das könnt natürlich die Differenz erklärn ;) !

Sauber ;D !
 
Mal so 'ne dumme Frage:
Woher bekommt man noch einen 512 MB Ramriegel von Infineon mit dem besagten 6-A Stepping? ;D
Ich bräuchte da nämlich noch welchen, 512 MB insgesamt sind zu wenig!

MfG 8)
 
Sag mir mal wie ich in meinen KT333 ein DualChannel Interface haben soll ;-)

Wer noch Geld hat und meinen OC versuch mal Nachtesten will, dem gebe ich hier die exakten Hardware Daten:

Mainboard:
Chaintech CT-7VJL Apogee (NON-DELUXE) V2.0 (anderes Platinendesign als überall im Web)
- KT333CE + VT8235
- Multis von 5x bis 22x
- FSB von 100-250MHZ im BIOS, Teiler für 100,133 und 166MHz
- VCore, AGP, Northbridge Spannung verstellbar
- 1AGP 4x, 6PCI, 6 USB 2.0 (High Speed),
- extra kleine Kondensatoren neben dem CPU Socket und den PCI Slots
- Anschlüsse für blaue-LEDs auf dem Mainboard

Meine Bekannten BUGS: Erkennt PCI Karten nicht wenn diese zu tief im Slot stecken, manchmal scheiternde Festplattenerkennung, Bootet manchmal nich wenn die RAMs in Slot 0 und 2 Stecken.

RAM: (Übrigends Single Sided)
2x 256MB Infineon HYS64D32309GU-6-A 32Mx64 SDRAM
A1930103 PC2700-25330-A0
Assembled in USA of Imported components
256MB,DDR,166MHz, CL2,5

Grafikkarte (wegen 85MHz AGP Takt):
HIS/ENMIC nVidia Geforce3 Ti200, 64MB, - wird nicht mehr hergestellt

+++Passivkühler von Thermaltake+++

Soundkarte:
Sound Blaster 5.1 Digital
4.JPG

Wer mir meinen OC Erfolg immer noch nicht glaubt der kann zu mir kommen und sich das selber ansehen!
 
Original geschrieben von James Ryan
Mal so 'ne dumme Frage:
Woher bekommt man noch einen 512 MB Ramriegel von Infineon mit dem besagten 6-A Stepping? ;D
Ich bräuchte da nämlich noch welchen, 512 MB insgesamt sind zu wenig!

MfG 8)

Weiss ich nicht, ich hatte damals einfach 2x 256MB bestellt weil damals 512MB noch ausreichten. Desweieteren waren es 2 Module da ich schon DualChannel im Hinterkopf hatte und wenn 1 Modul kaputt geht hab ich immernoch das andere hier...

PS: Hab meine im Februar 2003 bei Mindfactory für imo je 35€ Bestellt und wusste nichts von dem Stepping bzw. von dem OC Erfolg damit.
PS2: ich kam gerade vom K7S5A und deswegen war stabilität (KT333CE) für mich weitaus mehr Ausschlag gebend als ein bisschen mehr performance (nForce2).
 
Original geschrieben von Online-Slider
PS2: @ Zwender: Ich hab auch Kein PC3200 RAM sondern PC2700 !!!

So schnell kann man aneinander vorbei reden! :)
Ich habe auf die Frage von James geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Da du bis hier her nicht gesagt hast, dass du PC2700 - Speicher hast, dachte ich du antwortest vortlaufend im Topic und somit auf mein Posting.

Aus deinem Satz:
Also die Infineons sind geil, laufen auf meinem KT333CE mit 1,65V auf 212MHz und das bei straffsten Timings!!!

Hätte ich aber schlussfolgern können das du auf die Frage von fs^Prophet eingehst.
Ich habe dich also falsch verstanden und endschuldige mich für meine, in diesem Fall falsche Argumentation.

Das die 6-A so gut gehen ist ja nichts neues und mir schon seit langem bekannt.
Aber dennoch: Laufen die Speicherriegel wirklich auf 212MHz mit CL2-2-2-4-1T-Command-Rate aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"DIE" Infineons sagte ich, weil ich eben Zwei Module mit je 256MB habe ;-)

Und ich habe nicht erwähnt das ich PC2700 module habe, da ich dachte das es allgemein klar ist, das es das 6-A Stepping meines Wissens nach aussschließlich für die PC2700 RAMs gibt. Ich dachte ich hätte es irgendwo erwähnt, aber weil ich zu schnell war (kommt vom hohem FSB *g*) hab ich's vergessen. *SRY*.

Ja, die Timings Stimmen. Ich hatte mal gelesen das 1T Command Rate bei 2 Modulen nicht möglich sei, KP wo ich das Aufgeschnappt habe *noahnung* . Aber es läuft ja ;-)

Übrigends sind das selbstverständlich nur Sekundenrekorde, es wäre Unmöglich einen KT333 bei FSB425 ohne Mods stabil zu halten. Ich kam im Takt sogar noch höher, allerdings müste ich dafür die Timings senken und laut AIDA32 bringen mit die scharfen Timings mehr als ein paar MHz. Und 85MHZ AGP Takt wollte ich meiner GraKarte nicht lange Zumuten, es war ja schon ungewöhnlich genug über 200MHz FSB zu kommen (per Software natürlich).

Zum OC hab ich dann neben dem BIOS dieses Tool genommen:
Apogee.jpg

(Ignoriert bitte die angezeiten Einstellungen, das da oben ist nämlich Underclocking ) ;D
 
Zurück
Oben Unten