"Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" Kann mir bitte jemand das Game erklären?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

nachdem mir "Baphomets Fluch 3" nicht gut gefallen hat und ich mich darüber geärgert habe, dass ich mir das Game geholt habe ( <- bloß gut, dass es Ebay gibt, da wird man echt alles los...), habe ich mir heute vor dem Kauf "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" für den PC aus der Videothek ausgeliehen.

Hmm, ich glaube, ich steige durch das Game echt nicht so recht durch. Kann es sein, dass es sich da um ein total hektisches, tumbes Rumgemetzel handelt, das gelegentlich von Filmausschnitten unterbrochen wird?

Nachdem ich zu Anfang mit Gandalf die Festung Helms Klamm verteidigt habe, konnte ich mir aussuchen, wie ich weiter machen will.

Aber jeder Weg, den ich einschlage ist bis auf andere Locations total gleich. Ich soll immer nur ständig neu auftauchende Gegner in einer vollkommen hektischen und tumben Mausklickattacke platt machen.

Falls das alles sein soll, dann ist die teure Lizenz leider total in den Sand gesetzt worden.

Noch eine Frage: Wie kann ich die Grafik so einstellen, dass ich die Figur immer von hinten sehe und nicht durch häufige Kamerawechsel aus immer anderer Perspektive? Im Handbuch steht davon nichts. Und das können die Programmierer unmöglich ernst meinen, dass man die Figur nur über eng festgelegte Wege führen kann...

Wie öde...
 
leider ist das.
ich kenn die pc version zwar nicht, aber bei vorgänger auf der ps2 wars so.

manchmal gibts kleine rätsel.
zb wenn trolle minas tirith (?) stürmen schlagen immer felsbrocke ein.
da musst du die reinlocken in diese krater, sonst gehn se net tot.
 
Original geschrieben von TryPod
Hmm, ich glaube, ich steige durch das Game echt nicht so recht durch. Kann es sein, dass es sich da um ein total hektisches, tumbes Rumgemetzel handelt, das gelegentlich von Filmausschnitten unterbrochen wird?

genau den eindruck hatte mir die demo vermittelt ;D

meine empfehlung
das game einfach links liegen lassen :]
 
Hmm, ich glaube, ich steige durch das Game echt nicht so recht durch. Kann es sein, dass es sich da um ein total hektisches, tumbes Rumgemetzel handelt, das gelegentlich von Filmausschnitten unterbrochen wird?

Ich glaube es ist tatsächlich so... ich kenne jetzt nur die hackige Demo, aber anhand der Testberichte scheint sich an dem stumpfen Spielprinzip nicht mehr viel zu ändern.
Ist mir ein Rätsel, warum das Spiel überall so hohe Wertungen eingesackt hat, warscheinlich nur der Grafik wegen, die wirklich nicht übel ist...
 
Hallo,

danke für die Antworten. Na gut, dann kaufe ich mir das Game gar nicht erst. Was soll´s. Leider bestätigte sich hier meine Vorahnung, dass die meisten Filmumsetzungen nicht so der Renner sind. Das war schon zu C64-Zeiten so, als die englische Softwareschmiede "Ocean" reihenweise Filmlizenzen versägte und dödelige Spiele zu Filmen rausbrachte...


@ Nidhögg

Genau die Sache mit den hohen Wertungen in Spielezeitschriften hat mich auch gewundert. Hier neben mir liegt die GameStar, in der das Spiel immerhin mit 87% bewertet wird. Die Grafik ist tatsächlich klasse und die Soundeffekte/Sprachausgabe auch. Aber das Gameplay lässt arg zu wünschen übrig.

Aber morgen hole ich mir mein heiß erwartetes XIII.
 
... ich habe auch mal das Demo getestet und komme einfach nicht dahinter, was die Jungs der Lamestar an diesem Spiel finden....es war einfach nur sehr langweilig.....ander Spiele wie Severance und Rune habe mir auf Anhieb mehr Spass gemacht....
Hat sich schon jemand das Original geholt und kann vielleicht sagen, ob das Demo einfach nur aus einem schlecht gewählten Abschnitt besteht.....??
 
Tolkien wollte nicht, das das Buch verfilmt wird. Warscheinlich hat er sowas schon vorrausgesehen ;D.

Imo hätte Mittelerde ne gute Rollenspielplattform abgegeben. Aber Filmumsetzungen... da wird in kurzer Zeit nen Spiel mit toller Grafik gebastelt, das durch den hype des Films erfolgreich wird, aber quasi unspielbar ist.

Die übliche kagge.

mfg hasufel
 
Original geschrieben von Sushi
Hat sich schon jemand das Original geholt und kann vielleicht sagen, ob das Demo einfach nur aus einem schlecht gewählten Abschnitt besteht.....??
Ähm, wie dürfen wir das verstehen? ??? Ich dachte, ich hätte in meinen Beiträgen hier im Thread klar genug geschrieben, dass ich die originale Vollversion vorliegen habe... :]
 
@TryPod
Liebes Dreibein, vielleicht sollten "wir" uns nicht gleich angegriffen fühlen. ;)

Für mich ist ein kurzfristiges Ausleihen aus der Videothek nicht gleichzusetzen mit dem Durchspielen eines Games. Ich wollte nur Anfragen, ob jemand das Spiel schon sehr weit, oder sogar durchgespielt hat und einen umfangreicheren Überblick bekommen hat. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Ich wollte NICHT andeuten, das Du Dir das Spiel auf unlautere Weise angeeignet hast.
 
Hi.

Oh, da hab´ ich wohl wieder den Majestäts-Plural benutzt, als ich von mir sprach. ;D Macht der Gewohnheit. ;D 8)

Aber nochmal zum Game selbst: Ich habe es als Aragorn und als Gandalf eine zeitlang gespielt. Naja, genau genommen habe ich jeweils ein Kapitel gedaddelt. Aber in beiden Fällen war es ein echt langweiliges, wildes Herumgeklicke mit den Maustasten.

Am ödesten fand ich, dass der Weg, den man gehen kann, wirklich strikt vorgegeben ist. Man kann überhaupt nicht irgendwie abweichen, sondern muss quasi einen schmalen Korridor entlanglaufen, der seitlich zwar mit schöner Grafik flankiert ist, aber das ändert tumben Spiel nichts.

Ich denke, die Demo gibt das ganz gut wieder, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.

Fazit: Wie uncool... ;)
 
Wenn man mal die Werbung beachten würde, wüsste man dass das Moto des Spiels "Spiel den Film" ist. Es ist so, das man quasi nur die Schlachten aus den Filmen nachspielt, aber das Spiel macht trotzdem Laune, Grafik ist toll, der Sound sorgt für eine gute Atmosphäre und es macht einfach nur Bock sich durch die Schlachten des Films zu kämpfen.

Und dann ist da ja noch der Koop-Modus... das Spiel ist also imo kein Spiel, das man links liegen lassen sollte, wenn man sich für den Film begeistern konnte ist das Spiel Pflicht!
 
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

...als die englische Softwareschmiede "Ocean" reihenweise Filmlizenzen versägte und dödelige Spiele zu Filmen rausbrachte...


Aber BATMAN auf dem Amiga hab ich geliebt!! :)
 
warum sollte man das auch nicht gut bewerten es ist ein tolles hack´n´slay game mit mini kleinen rollenspieleinlagen (musst ja entscheiden was du den chars für neue skills gibst) aber als hack´n´slay find ich es eigentlich ziemlich gut
 
Original geschrieben von Friday69
ist von EA oder?

von welcher "spieleschmiede" ( :] ) denn bitte sonst?

ich fahre eigentlich ganz gut damit, mir keine EA-Spiele mehr zu kaufen. nach C&C Generals hab ich echt die nase voll )((
 
Wie kann man denn das Intro abbrechen?

Ich habe mir gestern die 10€ Version bei Saturn gekauft und nun weiss ich nicht, wie man das Intro abstellen kann^^
 
Fand das Spiel eigentlich ganz witzig, besonders im Coop zu zweit an einem Rechner hat es mir viel Spaß gemacht. Also such dir noch jemanden und dann spielt es zu zweit, dann macht auch diese vergleichsweise simple Metzelei Spaß.
 
Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Ist ein gutes Hack n' slay Spiel, Tiefgang braucht man da aber auch nicht erwarten. Die 10 Euro sind wenn man die Kampfszenen ausm Film nachspielen mag gut angelegt.

Btw... olle Thread-Leichen-Schaänder ;-)

Intro muss man glaub ich einmal anschaun und dann wenigstens einmal gespeichert haben, dann kann man es abbrechen. Alternativ schaun ob du das Intro-File wo findest und verschieben/umbenennen, vielleicht klappts ja.
 
Wozu einen neuen Thread, wenn es immernoch dasselbe Spiel ist ;D

Ich dachte, das würde auf meinem neuen Laptop mit der x3100 (960 GMA) spielbar sein, aber es schaft nur ca 10-20 Bilder laut Fraps und das macht dann doch keinen Spass.

Naja, ich hatte es schon mal bei einem Kumpel im Coop gezockt. Wir schaften es auch bis zu den Nazgouls, aber das war es damals.

Naja, wenn Zeit ist, dann wird es mal wieder gespielt. Ansonsten wird es wohl Master Of Orion tun müssen *lol*
 
Zurück
Oben Unten