Morgen neuer NVIDIA Forceware Treiber 53.03/53.04

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Laut unseren Informationen wird NVIDIA am morgigen Dienstag, den 9. Dezember um ca. 17:00 zwei neue Grafik-Treiber zum Download zur Verfügung stellen - die WHQL zertifizierte Version 53.03 für Windows XP/2000 und die Version 53.04 für Windows 9x/Me. Planet 3DNow! wird natürlich berichten, sobald es soweit ist.

Der Treiber für die Betriebssysteme Windows 9x/ME wird nicht WHQL zertifiziert sein, da Microsoft die Zertifizierung für diese Betriebssysteme nicht länger erfordert. Ein paar der wichtigsten Änderungen:<ul><i>- verbesserte HDTV Komponenten-Ausgänge Y Pr Pb für 480i, 480p, 720p und 1080i
- beschleunigte Performance bei GeForce GPUs auf nForce3 basierten Systemen</i></ul>Weitere Informationen dazu gibt's morgen auf Planet 3DNow!
 
Der Treiber für die Betriebssysteme Windows 9x/ME wird nicht WHQL zertifiziert sein, da Microsoft die Zertifizierung für diese Betriebssysteme nicht länger erfordert. Ein paar der wichtigsten Änderungen

Hmm naja WHQL is eh fürn Arsch, siehe Via Hyperion *lol*
 
Mal sehen welche "Optimierungen" diesmal drin stecken! ;D

MfG 8)
 
also ich bin mit dem 52.16er bis jetzt sehr zufrieden!gute performance und bildquali is auch io!aber mal sehen was dann der neue so kann!
 
frage: müssen treiber, vor allem wenn es recht unwichtige oder einfach keine besonderen sind, denn nun auch noch vor-angekündigt werden? ich mein, es isn fuccin boring nv-driver ... who cares?
 
Oh mann, hauptsache nv bashen, oder? Bei neuen Catalysts gibts uU auch eine Ankündigung und keiner labert dumm rum.
 
Original geschrieben von Nero24

- beschleunigte Performance bei GeForce GPUs auf nForce3 basierten Systemen
Optimiert isser sicherlich für FX Karten auf NF3 :[
Schon wieder ein Arschtritt von nv ;D
Habe für meine Ti4600 mal über 400€ und mein NF2 110€ ausgegeben und so lange ist das noch net her :o
Es wird nur noch für den neuen Dreck optimiert,anstatt man die gute "alte"Hardware mit berücksichtigt :(
 
Original geschrieben von titan
Optimiert isser sicherlich für FX Karten auf NF3 :[
Schon wieder ein Arschtritt von nv ;D
Habe für meine Ti4600 mal über 400€ und mein NF2 110€ ausgegeben und so lange ist das noch net her :o
Es wird nur noch für den neuen Dreck optimiert,anstatt man die gute "alte"Hardware mit berücksichtigt :(

Heißt sicher nix anderes, als dass die AGP-Treiber für den NF3 verbessert (beschleunigt) wurden. Forceware ist ja eine komplette Treibersuite für alle aktuellen NV-Produkte.
 
Original geschrieben von titan
Optimiert isser sicherlich für FX Karten auf NF3 :[
Schon wieder ein Arschtritt von nv ;D
Habe für meine Ti4600 mal über 400€ und mein NF2 110€ ausgegeben und so lange ist das noch net her :o
Es wird nur noch für den neuen Dreck optimiert,anstatt man die gute "alte"Hardware mit berücksichtigt :(
Als Arschtritt sehe ich das nun wirklich nicht. Ist doch klar, dass das höchste Tuningpotenzial bei aktuellen Karten/Systemen vorhanden ist.

Ich bin jedenfalls mit dem 41.09 voll zufrieden. Neuere Treiberversionen haben meiner GF4 TI4200 nur Probleme beschert, aber die Performance nicht mal ansatzweise verbessert. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Tuningpotenzial der GF4-Serie mittlerweile voll ausgeschöpft ist.
 
@nv0

dann spiel dir mal den 52.16 auf,wirst dich wundern!war wenigstens mal was zu sehen von performance optimierung!
 
Die sollen lieber mal schauen dass se endlich mal richtige Plattformtrteiber rausbringen net immer neue Grakatreiber
 
Original geschrieben von FatKiller[NBK]
Die sollen lieber mal schauen dass se endlich mal richtige Plattformtrteiber rausbringen net immer neue Grakatreiber
daran glaube ich nicht mehr...jetzt wird nur noch für nforce3 entwickelt :(
 
un ne neue cpu obendrein
 
HI

ich benütze für meine msi GF4TI4200 8x 128MB auch nur
die 45.23 er version (wenn ich richtig nachgeschaut
habe) ... da mit neueren treibern bei manchen games
der rechner sich komplett aufhängt (ET/C&C).
Bei kumpels wars der gleiche fall (auch GF4TI.
daher bleib ich bei old version...dann läuft der rechner
ohne murren auch mal ne woche durch ....

mfg Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr schade das sie nur noch für GFFX optimieren weil meine alte GF4 könnte auch woihl noch nen kleinen Performance schub gebrauchn ;) Aber solange meine neue 9800Pro im rechner werkelt macht mir das auch nix mehr :D
 
Hi.

Glaube auch nicht, dass sich für altere Grafikkarten viel tut.. war ja bis jetzt mit den 45.xx+ Treibern für die Gef4-Reihe auch nicht so.

JEDOCH bleibt man wenigstens aktuell, was bei manchen Spielen bei mir das Zocken erst ermöglicht hat.
Zudem beinhaltet der 53.03 endlich nen komplette Anti-60 Hz Einstellung auch für OpenGL Engines... :-)

Gruß,
G.
 
Original geschrieben von FatKiller[NBK]
Die sollen lieber mal schauen dass se endlich mal richtige Plattformtrteiber rausbringen net immer neue Grakatreiber

Mäh!!!

Grafikkarten-Abteilung hat nur sehr wenig mit den Chipsatz-Werklern zu tun - also sollte man mal in dieser Abteilung "aufräumen" oder gar irgendeine Firma aufkaufen - ATi hat das mit ArtX gemacht, und seit dem machen die einigermaßen gute Treiber!
 
Zurück
Oben Unten