Winamp 5.0 RC 666

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der beliebte Media Player Winamp 5 wird Gerüchten zufolge nächste Woche als Final-Version freigegeben. Diese Woche haben die Entwickler mit dem Release Candidate 666 die - aufgrund des kurzen <A HREF="http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873" TARGET="b">Changelogs</A> und der ungewöhnlichen Versionsnummer - vermutlich letzte Vorversion bereitgestellt.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031213164548">Winamp 5.0 RC 666 Full</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031213164549">Winamp 5.0 RC 666 Lite</a></li>
Danke an bullitt für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, das is dann wohl der Satanistenrelease ;)
 
/me braucht den ganzen überflüssigen und ressourcenfressenden Schnick-Schnack nicht, weder vom 3er noch vom 5er und bleibt bei seiner geliebten Version 2.666 ;D ;)
 
Bin gerade am Testen, bis jetzt net schlecht(er)
die integrierten Audio und Video Links find ich ganz gut, aber das man nicht mehr schnell zwischen den Playlisten hin und herschalten kann, wie bei 3 ist nicht so toll.
Mal sehen ob er auch noch absturz sicher ist.
 
Original geschrieben von Desertdelphin
zu dumm nur das der 5er weniger als der 2er fressen soll *G*
Und woran genau machst du das fest? Kann ja durchaus so sein... Dann sollte aber bitte mindestens der benötigte Festplattenplatz (1,11 MB) sowie der benötigte RAM bei < 1.500 Songs (1.108 KB) unter dem des 2ers liegen... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie groß so'n Ding auf'er Platte ist kann doch wohl völlig egal sein! Selbst wenn er 10MB groß wäre ist das doch egal!
Mit'm RAM ist das schon was anderes... der ist ja dann doch noch n bischen knapper!

Ich hatte ne Zeit lang mal den 5er aufer Platte und war schwer begeistert, nachdem der 3er bei mir durchgefallen war!

Was ich mich frage ist, warum es keinen Winamp für Linux gibt. Klar gibt es da ganz gute Klone, aber das original kann schon einiges mehr! *noahnung*
 
Original geschrieben von [Rage][Dave]
Und woran genau machst du das fest? Kann ja durchaus so sein... Dann sollte aber bitte mindestens der benötigte Festplattenplatz (1,11 MB) sowie der benötigte RAM bei < 1.500 Songs (1.108 KB) unter dem des 2ers liegen... :]
Ich habe gerade einmal nachgesehn. Mit einer Playliste von ~20.000 Songs belegt der 5er bei mir 3,4 MB im RAM. Der 2er hingegen benötigt 3,5 MB. Der Unterschied ist also minimal.
 
Original geschrieben von Moritz
also wie groß so'n Ding auf'er Platte ist kann doch wohl völlig egal sein! Selbst wenn er 10MB groß wäre ist das doch egal!
Mit'm RAM ist das schon was anderes... der ist ja dann doch noch n bischen knapper!

Ich hatte ne Zeit lang mal den 5er aufer Platte und war schwer begeistert, nachdem der 3er bei mir durchgefallen war!

Was ich mich frage ist, warum es keinen Winamp für Linux gibt. Klar gibt es da ganz gute Klone, aber das original kann schon einiges mehr! *noahnung*

...xmms

ick will diesen winamp kram gar nicht, unix hat genug eigene Player, die mehr Vielfalt bieten.
 
Original geschrieben von Tom24
...xmms

ick will diesen winamp kram gar nicht, unix hat genug eigene Player, die mehr Vielfalt bieten.
nutze auch xmms, aber da habe z.B. kein id3-tag v2...
ausserdem ist die ansteuerung der fenster (mixer,playlist) ziemlich schlecht im vergleich zum winamp.
und ich mag die neue Medienbibliothek des winamp5!
 
Original geschrieben von Moritz
nutze auch xmms, aber da habe z.B. kein id3-tag v2...
ausserdem ist die ansteuerung der fenster (mixer,playlist) ziemlich schlecht im vergleich zum winamp.
und ich mag die neue Medienbibliothek des winamp5!

diese tags sind doch eh nutzlos, die normalen reichen, meine güte das ist ein Mp3 player, kein Datenbankmanagementsystem

Was stimmt denn mit den Fenster nicht? bis jetzt haben die sich immer so verhalten wie ich mir das vorgestellt hab.
 
Also bei mir braucht der WA5Lite knappe 6MB im RAM unter Windows XP Pro. Bei anderen Windowsversionen zeigen die Monitore vermutlich andere Werte an...

Ich nehme ihn aber trotzdem, weil der 3er absolut besch....eiden war. Bei einem Doppelklick auf eine MP3-Datei musste ich 10 Sekunden warten bis was kam. Jetzt geht wieder alles so gut wie beim 2er :-)

Was mir auch noch gefällt: es gibt eine Liteversion ohne Videoschnickschnack. Videos schaue ich mir mit bsplayer an (besser als Zoomplayer, Windows Media Player 9,...).
 
gibt es xmms auch für windows?
 
Zurück
Oben Unten