Winamp 5 Final

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach etlichen <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=133992">Release-Candidates</a> ist nun letztendlich die Final-Version des beliebten Multimedia-Players Winamp 5 erschienen.

Die Version soll eine Kombination aus der schlanken Version 2 und der etwas überladenen Version 3 darstellen. Ferner ist die Version 5 in drei Versionen verfügbar: Lite, Full und Pro, wobei die Pro-Version $15 kostet. Damit ist es möglich, Audio-Dateien in MP3s umzuwandeln und CD-R mit 48X Geschwindigkeit zu brennen. Der Unterschied zwischen den beiden kostenlosen Versionen Lite und Full besteht laut Nullsoft darin:<ul><i>Winamp Visualization Studio
Not Sucky Video Support
Spankin' New Media Library </i></ul>Für die meisten Anwender sollte die Lite-Version die interessanteste sein.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031216105951">Nullsoft Winamp 5 Final Lite</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031216105952">Nullsoft Winamp 5 Final Full</a></li><li><a href="http://www.winamp.com/player/temp.php" TARGET="b">Nullsoft Winamp 5 Final Pro ($15)</a></li>

THX xhadesx2003, cruger, ShOOtist & mr._smart für den Hinweis
 
Weiß jemand ob der auch die Plugins vom 3er unterstützt? Speziell LyricsAmp.
Oder gibts für 5er ne gute alternative zu Lyricsamp ?
 
Der DL scheint im mom wohl nicht möglich zu sein.
Bekomme keine Conection! *noahnung*

Update:
Kaum schreibt man einen Kommentar, schon geht der DL ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nero24
Für die meisten Anwender sollte die Lite-Version die interessanteste sein.

Moin.
Aber gerade die Media Library stellt IMHO den größten Vorteil der 5er ggüber der 2er Version dar. Mit der 3er kenne ich mich nicht aus.
Gruß
L.
 
Original geschrieben von Crusy
Moin.
Aber gerade die Media Library stellt IMHO den größten Vorteil der 5er ggüber der 2er Version dar. Mit der 3er kenne ich mich nicht aus.
Gruß
L.


Aber die letzten 2er versionen haben auch die Libary.

Der neue ist mit zu träge, da bleibe ich beim alten :-)
 
Hi!

Ich finde den 5er sehr gelungen. Vor allem der Songticker ist beim Internetradio hören sehr von Vorteil. Allerdings war die Prozessorbelastung beim RC666 relativ hoch (bis zu 25% bei einem 2000+) aber das kann sich ja bei der Final wieder zum besseren geändert haben ;-)

Gruß Snooyp
 
Die 3er habe ich auch nur mal angetestet. Denn sie war mir viel zu überladen und vor allem zu träge da sie gegenüber der 2er ein Resourcenfresser war...

Die 2er ist für mich vollkommen ausreichend. Denn mehr als MP3s spielen und auf Partys die AVS nutzen braucht es für mich nicht.
 
im Regelfall sollte die 5.0 deinen 3er Skin verdauen, ich hab ne Winamp5.0 beta schon ewig mit dem MMD3 Skin am laufen, und keine Probleme!
 
Gibts ne Möglichkeit die Plugins vom 3er auch für den 2er bzw. 5er zu benutzen??? Das die Skins gehn weiß ich.
 
Holt sich jemand die Pro Version?

klingt an sich ja ganz interessant, aber 15 $ ist mir dann doch etwas zu teuer.

EDIT: Hat von euch jemand schon gesaugt? Ich glaub die Server sind down Wenn ich die Datei von P3D laden will passiert garnix, und wenn ich auf den Ausweichlink gehe kommt das
he requested URL /winamp/client/winamp50_full.exe was not found on this server.

Kann es sein das Opera diese Weiterleitung bei den Downloads nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein kleines störendes Problem :(

Manchmal wenn ich CD höre, sobald das nexte Lied anfangen sollte, verhaspelt sich Winamp irgendwie, er springt plötzlich in die mitte des Liedes und dann sofort fängt er das Lied von vorne an.
 
Original geschrieben von unununium
DeAthDoG:

Bei mir stürzt er dann einfach ab.


hast du die beta gelöscht wenn du drüber instal...
gibs bei einigen probs bei mir ging anfangs dieses media fenster nicht nach deinstall... und neu drauf packen gings ohne probs!
 
für jene die keinen freien Server für die "5.0 full" finden hab ichs mal auf meinen webspace gepackt, hab noch n paar gig Traffic frei ;-)

>> Winamp 5.0 full<<

Für den unwarscheinlichen Fall dass es zuviel wird nehm ichs rechtzeitig wieder raus, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von koschi
für jene die keinen freien Server für die "5.0 full" finden hab ichs mal auf meinen webspace gepackt, hab noch n paar gig Traffic frei ;-)

>> Winamp 5.0 full<<

Für den unwarscheinlichen Fall dass es zuviel wird nehm ichs rechtzeitig wieder raus, aber mal schauen.

nice aber unnötig hab schon eine url gepostet man sollte erst alles lesen mach lieber was anderes drauf!
 
nunja, auch andere Seiten haben nicht ewig viel Traffic und Bandbreite, genauso wie die Nullsoft-Server von Zeit zu Zeit überlastet sind kann es auch mit deinem link geschehen, drum lass ich es einfach stehen, habs eh schon mehrfach verlinkt, schaden kanns nicht!
 
mit meinem XP @ 2070mhz hatte ich auch bis zu 13% Cpu-last. hab dann einfach die visualisation IN winamp ausgeschalten, sprich den spectrum analyzer etc..
schon hatte ich nur noch 0-2% ;)
 
Original geschrieben von unununium
DeAthDoG:

Bei mir stürzt er dann einfach ab.

Das komische ist ja, der Fehler tritt bei mir erst seit der letzten Beta und nun bei der Full auf, das nervt schon etwas, da ich erst immer dachte die CD sei im Eimer ;D
Oh Außerdem kann ich keine CDs abspielen die noch Videos oder einen anderen Medieninhalt auf dem Silberling haben, entweder spielt er ungefragt das Video ab (obwohl er dafür nicht zugewissen wurde) oder er erkennt sie nicht.

Ansonsten ist Winamp 5 aber total super :)
 
Hi!

"Autoplay at startup"

scheint nicht mehr drinne zu sein (war im 3er vorhanden)?!

Nmx
 
mmh, naja ich find das teil gar nich so pralle. internet radio und tv sind schon ganz lustig, aber sonst naja.

man kann die playlist nichmal mehr nach einzelnen tracks durchsuchen wie bei der version 3.0 noch. da war unterhalb der playlist immer so ne searchbar - hab ich eigentnlich ständig benutzt. wenn ich tracks in der library suche, und die dann anklicke resette er ja sofort die playlist und ich hör nur den einen song.
bis auf die lags und bugs find ich 3.0 der echt besser.
geil is auch, dass die b4s-playlists der version 3.0 inkompatibel zur version 5.0 sind.

versteh nich, wieso man solche kleinigkeiten nich uebernommen hat.
 
wenn du in Winamp einfach "f" drückst kommt auch ne Suchfunktion, Lied wählen, bestätigen und läuft auch los!
 
Zurück
Oben Unten