SiS stellt den SiSM741 Chipsatz vor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Da der Athlon XP durch die Vorstellung des Athlon 64 mittelfristig komplett ins Lowcost-Segment abrutschen wird, werden wir in nächster Zeit viele neue, günstige Chipsätze mit integrierter Grafik sehen, wie sie für billige Office-Rechner gang und gäbe sind.

Heute ist SiS an der Reihe und präsentiert den SiSM741 mit integrierter Grafik. Der Chipsatz unterstützt wie der SiS 746FX FSB333 CPUs und DDR400 Speicher. Trotz integrierter Grafik ist ein AGP 8x Slot für Grafikkarten-Upgrades vorgesehen.

Kombiniert wird der SiSM741 mit der 963 Southbridge, die ATA133, 6 USB 2.0 Ports und 5.1 Audio unterstützt. Der Chipsatz soll im ersten Quartal 2004 verfügbar sein. Preise sind noch nicht bekannt. Mehr Informationen dazu gibt's bei <a href="http://www.sis.com/news/press/m741.htm" TARGET="b">SiS</a>.
THX cruger für den Hinweis
 
Da der Athlon XP durch die Vorstellung des Athlon 64 mittelfristig komplett ins Lowcost-Segment abrutschen wird, werden wir in nächster Zeit viele neue, günstige Chipsätze mit integrierter Grafik sehen, wie sie für billige Office-Rechner gang und gäbe sind.


Wenn mich nicht alles täuscht heißt es:

Gang und "Gebe".

Liest denn keiner mehr Bücher??
 
Original geschrieben von Nero24
:]
http://www.w-akten.de/reddeutsch.phtml

Gang und gäbe
Ein Stabreim, der aus den Worten "gang", also "dem was unter den Leuten umläuft (gängig) ist" und "gäbe", Mittelhochdeutsch "gaebe" = "angenehm, gültig", zusammengesetzt ist.


:-X *buck* ;)


Sorry aber ich kenne das nur so.

Aber du hast Recht. Ich habe im Brockhaus nachgesehen.

Aber ich kenn das wirklich nur als "Gang und Gebe" mit "e".
 
Macht ja nix. Ich hätte auch nichts weiter dazu gesagt, wenn Du nicht gleich mit den schweren Geschützen gekommen wärst ("liest denn heute niemand mehr?") ;)
 
notfalls kann man sich ja immer noch mit Rechtschreibreform ausräden, äh, -reden ;D
 
Hi,
immer wieder lese ich Berichte über neue Chipsätze
mit integrierter Grafik, leider werden dazu die
wenigsten Tests veröffentlicht.
Kann denn niemand sagen, wie Leistungstark die
verschiedenen Grafikeinheiten sind ?

Gruß Dario
 
Zurück
Oben Unten