Toshiba Satellite 1670CDS HDD wechsel wie?

Outlaw23

Cadet
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
29
Renomée
0
Standort
Schleswig-Holstein
Hi @ all,

ich habe hier ein toshiba notebook 1670cds bei dem die festplatte defekt ist. meine frage ist nun 1. bis zu welcher größe unterstützt das bios eine neue hdd und 2. viel wichtiger - wie bekomme ich das ding auf???

danke

mfg
 
von wann ist denn das Notebook und welcher Chipsatz ist drauf?

Wenn es keinen "Schacht" auf der unterseite gibt, musst du es ganz öffnen. Am besten mal den Toshiba-Kundenservice kontakten
 
keine ahnung. ist eine celeron 550 drauf und ich denke ein bx chipsatz.

tja schacht an der unterseite ist da, aber nur für ram wechsel.

hab alle schrauben raus aber aufgehen tuts trotzdem nicht, wahrscheinlich noch klammern oder andere tricks. ich will aber nichts kaputt machen weil es nicht mir gehört.

und von dem kundenservice hab ich die schauze voll. die sind der meinung das ich kein recht hab das ding zu öffnen und weil die originalfestplatte 6gb hat geben die auch keine auskunft ob größere passen würden und ich soll mich an einen authorisierten händler wenden. danke toshiba
 
ich hab mal die doku von dem teil gesaugt. so wie ich das sehe, solltest du unterhalb des keyboards über die gesamte breite eine ca. 1cm breite plastikabdeckung haben. diese abdeckung muss imho weg. geht mit *zarter* gewalt ganz gut. dann kann man das keyboard wegnehmen (fixiert mit 'ner schraube) & dann kommt man an die innereien.
ich kann sonst ein paar pics posten, die das anhand von einem toshiba der 4300 serie aufzeigen. falls gewünscht -> PN

betreffs der hd. mein 4320 wurde auch mit 'ner 6gb scheibe ausgeliefert. das teil hab ich gegen ein 30gb datengrab ausgetauscht. so wie ich das aber sehe, sollten auch grössere 40/60gb funktionieren.

mfg juerg (BigBrain)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten