ATI Radeon Catalyst Treiber 3.10 (7.962)

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATI hat für seine Radeon Grafikkarten/-Chip Familie einen neuen Referenztreiber veröffentlicht. Er trägt den Namen Catalyst 3.10. Der eigentliche Displaytreiber firmiert unter der Version 7.962. Eine ausführliche Fixliste gibt's <a href="http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_310_Release_Notes.html">hier</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031218080220">ATI Radeon Catalyst Treiber 3.10 inkl. Control-Panel [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031218080221">ATI Radeon Catalyst Treiber 3.10 inkl. Control-Panel [Windows 98/Me]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031013175606">ATi Catalyst Uninstaller</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031013175607">ATi Smartgart Uninstaller</a></li>
 
Hi @ all,

laut change log wird sich das Problem bei NFSU wohl theoretisch noch nicht gelöst haben. (Läuft bei vielen ATI Users nur auf dem 3.6'er).

Ansonsten kann ich nur sagen... freiwillige vor...

M.f.G.
Conway
 
kann sein das ich was verpasst habe, aber mein NFSU läuft wunderbar auf net 9800Pro mit dem letzten und auch noch mit dem neuen wunderbar :)

auch wenns auf der XBOX mehr spass macht
 
Bei mir seh ich in NFSU nur graue Kästchen im Menu wenn ich in den ATI Enistellungen auf max. Leistung einstelle.
Habe nun wieder auf Standart gesetzt und dann ist die Grafik wieder ok.
Passiert das auch beim neuen Treiber? Für enie Info wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich wollte den Treiber unter XP installieren. ging bei mir aber irgendwie net!? (Installation wird normal durchgeführt, keine Fehlermeldung oder so; danach reboot)
Ist eigentlich nicht das erste mal, dass ich sowas mache!
Aber nach der Installation bzw. nach dem Neustart findet mein XP die Treiber irgendwie nicht.. die Graka ist unbekannt ?

Hab jetzt den Omega wieder drauf. damit funzts wieder einwandfrei.

ich freu mich mal auf eure testberichte..
;D
Oder habt ihr keine Probleme??

*noahnung*


greets
spaceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll 8-(
Mit dem 3.10-Call of Duty fix lief CoD einwandfrei - gestern Abend noch 3 Stunden gezockt.
Mit dem neuen 3.10 stürzt CoD ständig nach 3-5 Minuten ab.
D.h. ich lande auf dem Desktop mit absolut greller Helligkeit und übelsten Farben. Echt ganz toll 8-(

Edit: Und seit wann versucht die Treiberinstallation eine Verbindung zu microsoft.com herzustellen ????? - Ich hab W2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den testen, aber erst *auf Omega wart* :D
 
jep, also nach diesem misserfolg warte ich definitv auch auf den neuen omega! ;D
 
Ich glaub die bauen mehr Bugs ein als das se was fixen! ;)

Also ich noch meine alte NV hatte lief alles daran muss ATI noch wirklich arbeiten!!!!!!!!!!!
 
bitte kein nVidia vs. ATI Thread machen ;)
thanx

Wie gesagt.. hab nur mit dem Cat 3.10 Probleme!
 
Probiert doch mal die Treiber von Omega fuer den Catalyst 3.9 , hab dena uch drauf und null probs mit nfsu , hab ne radeon 9500 pro
 
Das Teil ist absoluter Schrott!

Nach dem Neustart hatte ich ein auffällig langsames System. Das Startmenü öffnete sich beispielsweise nur in Zeitlupe.

Und das Schlimmste: Richtig miese Grafikfehler! Buchstaben verschwommen zu schwarzen Balken, etc...

Hab' ich gleich wieder runtergeschmissen ->> nun läuft's wieder anstandslos.
 
@All, die Probleme haben:

nur weil's mich interessiert: habt Ihr den alten Treiber vor der Installation des neuen deinstalliert oder habt Ihr den drübergebügelt?
 
Original geschrieben von Nero24
@All, die Probleme haben:

nur weil's mich interessiert: habt Ihr den alten Treiber vor der Installation des neuen deinstalliert oder habt Ihr den drübergebügelt?


Hi,
Ich hab ihn drüber, wie sonst auch immer.
 
hab grade ne neu installation hinter mir (meine alte 40gb IC35 von IBM ist verreckt).
also erstmal den 3.10er installiert.
danach konnte ich nicht mehr booten :[
hab jetzt den cod fix drauf (der zwischen 3.9 und 3.10)



alles mein fehler, nachdem auch der cod fix nicht lief (was er vorher noch tat) hab ich nochmal im bios nachgeguckt, hatte da wohl irgendwann die agp frequenz runtergestellt (auf 66mhz), da mit mein board ordentlich mit 200mhz fsb läuft braucht es aber 68mhz :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alten 3.7er deinstalliert, nach nem Neustart den neuen 3.10er draufgeschmissen.

edit: zwar kein Prob, aber egal ;D
 
Nachtrag:
So ich hab jetzt nochmal die Treiber mit Controllpanel deinstalliert, danach mit Driver Cleaner alles gesäubert - neuen 3.10 installiert.... und siehe da - GLEICHES PROBLEM !
8-(
 
@Nero24
Hab den alten Treiber auch fein säuberlich deinstalliert...
 
Original geschrieben von Crackton
Ganz toll 8-(
Mit dem 3.10-Call of Duty fix lief CoD einwandfrei - gestern Abend noch 3 Stunden gezockt.
Mit dem neuen 3.10 stürzt CoD ständig nach 3-5 Minuten ab.
D.h. ich lande auf dem Desktop mit absolut greller Helligkeit und übelsten Farben. Echt ganz toll 8-(

Edit: Und seit wann versucht die Treiberinstallation eine Verbindung zu microsoft.com herzustellen ????? - Ich hab W2k

Mit meiner Powercolor(interessiert zwar keinen) Radeon 9800 Pro hatte ich mit dem Catalyst 3.9+CoD-Hotfix Probleme: In Prince of Persia waren alle Pixel-Shader-Applikationen überbeleuchtet(hab davon Kopfschmerzen bekommen) - nach einem Neustart war alles wieder OK. NFSU läuft mit max. Qualität, ist langsam und sieht aus wie mit ner TNT-1. Mit Standard-Bildqualität lief alles schöner und schneller.

Also dann wohl warten auf den Catalyst 4 :] :-X
 
Auch nur Probleme mit den 3.10er.
Die alten Treiber "komplett" deinstalliert, die neuen drauf und auch hier braucht das öffnen des Startmenüs eine halbe Ewigkeit.
Naja, als Entschädigung dafür startete ´Spellforce´ garnicht mehr :)
Die alten CoD-Fix Treiber wieder drauf und gut ist.
Soll mal einer sagen nur NVIDIA produziert schei.. Treiber !

Zadok

P.S Will meinen alten A1000 wiederhaben. ;D
 
normalerweise dauerts nur ein bis 2 tage zum omega treiber würde definitiv warten !
Leider gibts ja keine performance steigerung würde mich mal wieder über nen wundertreiber freuen ;)
 
Zurück
Oben Unten