Opera 7.50 Preview 1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Opera hat ein erstes Preview zu Opera 7.50 online gestellt.
<ul><i>"* User interface redesign *
This release includes a prototype design of Opera's user interface, which has been revamped to make it cleaner and more intuitive. The ad banner has been reformatted into an ad bar at the top of the Opera window. The main menus have been restructured so they aren't as cluttered. There's a new "Tools" menu for items such as managing cookies, contacts, and Wand. All toolbar customizations are now done through the Customize toolbars dialog. The main and personal bars have been turned off and the most used web page buttons have been moved to the address bar. Any toolbar can be set to "Show only when needed" (most useful for the Navigation and Page bars)."</i></ul>Das komplette Changelog findet ihr <a href="http://people.opera.com/tim/changelogs/750p1full.html" target="x">hier</a>.

Zu den Downloads:
<ul><li><a href="http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=39541" target="x"> Opera 7.50 Preview 1 für Windows</a></li><li><a href="http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=39518" target="x"> Opera 7.50 Preview 1 für Linux und FreeBSD</a></li></ul>THX Eisbär für den Hinweis
 
Kann man dasa ls beta betrachten ? Und einfach ueber die 7.23 drüber bügeln ? Und zudem geht der Link nicht fuer die windows version :/


*edit*

Link geht doch .

"Due to the experimental nature of this release, upgrading a previous Opera installation is not recommended."


*edit2* sieht sehr komisch aus irgendwie :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn man sich das Forum dort anschaut dann ist das wirklich eine Preview....gut, bei MS wäre das gleich ein neues Release :D

- es sieht anders aus
- IRC ist versuchsweise dabei
- umgewöhnung ist erforderlich

Ich habe (und würde es empfehlen) Opera parallel installiert, jedoch die Option die User getrennt zu managen deaktiviert. IMHO schmeisst das Programm dann alles in das einfache Installationsverzeichniss und nicht nach C:\Eigene....blablub\Anwendungsdaten\Opera. Somit sollte ein löschen Problemfrei laufen.
Hehe, als Fangnetz hab ich TrueImage vorher mal ein schnelles inkrementeles machen lassen ;)

MFG
 
auf den ersten blick siehts stark anders aus als die ursprüngliche 7er. aber wenn man erst einmal nen paar minuten rumgeklickt hat, findet man auch alles recht schnell wieder. bei mir bleibt er erstmal drauf.
:smokin:
achja, bislang auch keinerlei abstürze oder sonstige probs. nur manche einstellungen scheinen noch nicht zu funktionieren. aber imo eher belanglose. surfen geht schon sehr gut damit :D
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
Und einfach ueber die 7.23 drüber bügeln ?
Wie an mehreren Stellen im Opera-Forum und auch im Setup zu lesen ist, ist die Installation über eine ältere Version strengstens nicht empfohlen !
 
Original geschrieben von Pixelman
Wie an mehreren Stellen im Opera-Forum und auch im Setup zu lesen ist, ist die Installation über eine ältere Version strengstens nicht empfohlen !


lol ?


"*edit*

Link geht doch .

"Due to the experimental nature of this release, upgrading a previous Opera installation is not recommended."


*edit2* sieht sehr komisch aus irgendwie :/"

ja hab ich dann auch schon unlängst bemerkt nachdem der link dann ging ... wird immer nur der halbe post gelesen oder wie ?
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
wird immer nur der halbe post gelesen oder wie ?
Kann es sein, dass du dein edit erst nach meinem Post getätigt hast ?
Wenn nicht, auch egal. ;)
 
IRC dabei?
Ohje, hoffentlich geht Opera damit nicht den Weg den die Websuite Mozilla bis vor kurzem gegangen ist...
Chatt (der wo ein schlankes Opera will)
 
Original geschrieben von Chatt
IRC dabei?
Ohje, hoffentlich geht Opera damit nicht den Weg den die Websuite Mozilla bis vor kurzem gegangen ist...
Chatt (der wo ein schlankes Opera will)

An der Speicherauslastung wurde aber auch gearbeitet, Opera krallt sich nun etwas weniger Arbeitsspeicher.
 
Original geschrieben von pipin
An der Speicherauslastung wurde aber auch gearbeitet, Opera krallt sich nun etwas weniger Arbeitsspeicher.
Wird aber auch Zeit. Ich bin letztens fast vom Stuhl gekippt, als ich gesehen habe, dass Opera bei 1 offenem Tab mit ner Minimal-Page 90 MB braucht.:o Allerdings lief er da schon ca. 12 Stunden. Direkt nach'm Start sind's 30 MB (auch noch viel zuviel). Riecht nach einem dicken Speicherleck.
 
Original geschrieben von TiKu
Direkt nach'm Start sind's 30 MB (auch noch viel zuviel).
In den Einstellungen gibt's schon seit einigen Versionen ein Aufklappmenü zum Steuern des RAM-Verbrauchs. Vielleicht kannst du damit das Problem eingrenzen. Habe es selbst noch nicht versucht.
 
ich hab die version einfach drübergebüglt über 7.20. funzt
bis jetzt alles- am meisten hat man am design gearbeitet. due button haben jetzt nen xp style bzw. ie style bekommen.
ansonsten läuft er bis jetzt flüssig. aber uahc der mail client ist nicht zu verachten. ;D
 
Man kann die Optik ja frei verändern, also kann man das so gestalten, dass es genauso wie Opera 7.2 aussieht.
Ich persönlich habe mir die wichtigsten Buttons in die Adressleiste gepackt, so ist der Kopf oben noch schlanker :)
Ist echt ein gutes Opera.

opera75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pixelman
Kann es sein, dass du dein edit erst nach meinem Post getätigt hast ?
Wenn nicht, auch egal. ;)

Hm ne , definitiv schon ca 60 sekunden nachdem ich den post erstellt habe habe ich den zweiten edit schon gemacht ;x ansonsten ... jo egal .


Jo finde bis jetzt auch das da gelungene verbesserungen drinne sind ... das controlpanel ist sehr gut gemacht jetzt , besser als vorher mit der Hotlist/Kartei . Ist einfacher auf email boomarks und transfers zu zugreifen . Und das man das Mainpanel entfernen kann finde ich auch super , und dann dafuer wichtige buttons in die adressleiste packen kann so easy . SIeht besser aus und wirkt übersichtlicher als vorher . Für die LEute die Opera nicht kaufen , finde ich die neuen "werbe"leisten auch viel angenehmer als den Werbebanner zuvor .
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Firehawk
Kann mich mit der neuen Version irgendwie ned anfreunden :/

Warum denn? Die Version rockt doch.
 
Original geschrieben von Pixelman
In den Einstellungen gibt's schon seit einigen Versionen ein Aufklappmenü zum Steuern des RAM-Verbrauchs. Vielleicht kannst du damit das Problem eingrenzen. Habe es selbst noch nicht versucht.
*chatt* Okay, das stand bei mir auf automatisch. Asche auf mein Haupt.:]
 
Zurück
Oben Unten