Asus M6000N Serie!!

mcjazzman

Redshirt
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
4
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leute,

da ich mehr oder weniger in nächster Zeit vorhabe mir ein neues Notebook anzuschaffen,

wollt ich wissen was ihr von der Asus M6800N Serie haltet anscheinend kommt die erst im Januar raus, aber vielleicht haben einige leute ja schonmal ein Asus Notebook gehabt und könnten vielleicht über ihre Erfahrungen berichten.

Ich Interessiere mcih Speziel fürs Asus M6800N

soll recht gut sein und recht günstig...

was denkt ihr??

meldet euch okay..

mfg

mcjazzman
 
die Asus der L-Serie(L2400, L3500) waren okay, wirkten aber billig und klobig. Technisch waren die aber ziemlich ausgereift. Die Asus Centrinos dagegen finde ich ganz gut, schön leicht, stabil, leise. Die M6800 Serie ist bestimmt ein Hit. Bei alternate sind die gelistet. Die Preise für ein Centrino mit ner DirectX9 Karte und der Gardwareausstattung sind echt klasse.
 
das ist doch mal nett zu hören, hatte niemand mal ein Asus notebook aus der M serie?

nen M2400

oder so?

mfg

mcjazzman
 
Also ich liebäugel auch mit dem Asus M6800.
Termin Januer. Weis vielleicht jemand ob das eher anfang oder ende Januer rauskommt?

mfg WhiteFire
 
bei den Preisen, den Abmessungen/Gewicht und der Optik wird man ja ganz wild.

Aber wieso keine Turbo9600 mit 128MB in einem nagelneuen Notebook.

Sobald die Teile verfügbar sind, nehm ich mir mal eins unter die Lupe und berichte euch.
 
Original geschrieben von Grenzdebil
die Asus der L-Serie(L2400, L3500) waren okay, wirkten aber billig und klobig.
Da muss ich wiedersprechen. Ich hab ein Asus L3500D und das wirkt alles andere als billig und klobig. Zumindest im Vergleich zu den Notebooks von Kumpels (Fujitsu-Siemens, Gericom, IBM)
 
mich interessiert hauptsächlich die WAHRE akkulaufzeit. nich dieses marketing klimbim von wegen xx stunden...

wieviel verbrät denn so eine radeon 9600?
 
und noch was, wenn jemand was über die lautstärke von som teil rauskriegen könnte, wär nich übel...
 
moinsen...

es soll mitlerweile sogar händler (in berlin) geben, die das notebook schon haben. bei anderen wird es mit sicherheit im laufe der woche eintreffen...

---> hier ne diskussion bei chip

so langsam müssten jetzt die erfahrungsberichte eintrudeln *freu*
 
bei alternate ist es lieferbar, ich fahr am samstag mal hin und schau es mir an.

günstigster preis bei einem versand händler ist mix, da ist die 1,4 GHz Variante schon unter 1600 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 ghz ???

den gibts doch nur bei der WXGA variante. also mit dem breitbild display. das hat aber nur ne auflösung von 1280x800...

das SXGA+ modell hat ne auflösung von 1400x1050. das is mir dann doch lieber als son extra lautsprecher...


ich will am liebsten die combi haben:

M6800N
- 1,4ghz
- 40gb
- 512mb ram
- SXGA+ display
- kein betriebssystem

aber leider gibts die anscheinend nich. hab ich bis jetzt wenigstens noch nirgendswo gesehen...
 
Meine Erfarung mit Asus Notbooks

Hab eins der M2400N Serie, mit 1,3Ghz Pentium M und Standard Centrino Chipsatz (WLan, Grafik was auch immer)

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
Die Verarbeitung ist super, sieht auch edel aus. Einziger Minuspunkt: Die Leertaste ist etwas schwergängig, muss man sich dran gewöhnen.
Das Gerät ist kompakt und leicht, um einiges schmaler als normale Notebooks...

Die Akkuleistung ist sehr gut, schaffe bis zu 5 Stunden mit Tipparbeit (zwischendurch kompilieren).


Schön war, das direkt ne Tasche (wenn auch häßlich wie ich finde) und ne optische Maus dabei war.


Ich würde also beim Neukauf wieder zu Asus greifen (für die Preise unschlagbar)
 
und hier nochmal n bericht von einem ausm chip-forum, der sich das objekt der begierde schon in natura ansehen konnte:



Hi zusammen,

habe mir grade das M6700N (also die WXGA-Variante) bei meinem Händler in Berlin angeschaut. Das M6800N soll in den nächsten Tagen auch kommen, vielleicht schon morgen meinte er...

Falls es euch interessiert, hier ein paar erste Eindrücke vom M6700N:

Gesamteindruck/Gehäuse:

Sieht gediegen aus und ist von der Haptik her in Ordnung (wirkt auf jeden Fall für mich wertiger als das Acer Travelmate 66x und weniger verspielt als das Aspire 2001). Ist allerdings schon ein ganz schöner Brocken, da Asus für die WXGA-Variante das gleiche Gehäuse wie für die 15,1" SXGA Variante genommen hat, d.h. es ist ca. 1,5-2cm tiefer als andere WXGA-Notebooks. Allerdings wirkt sich das aufs Gewicht anscheinend kaum aus (ca. 2,7 kg). Ist jedenfalls leichter als das NX7000 von HP.

Display:

Das Display ist eine wirklich positive Überraschung: super brilliant und hell. Ich dachte eigentlich bisher, das NX7000-Display wäre eines der besten im WXGA-Bereich, aber wenn man die beiden dirket nebeneinander sieht gewinnt das Asus klar!
Wenn das 15,1"-Display auch nur annähernd so gut ist... - und das soll es nach Auskunft des Händlers angeblich sein... bin da aber noch sehr skeptisch. Man wird sehen...

Tastatur:

ist immer schwierig allgemein zu sagen, aber hat sich bei dem kurzen Test vernünftig angefühlt.

Sound:

Das M6700N hat ja unter dem Display noch 2 zusätzliche Lautsprecher, die bei der 15,1"-Variante wegfallen. Der Sound klingt für Notebook-Verhältnisse ok (oberes Drittel), allerdings natürlich kein Vergleich zu den Toshibas.

Insgesamt sieht das Ding echt vielversprechend aus, bin gespannt auf die SXGA-Version. Einzig dass der Lüfter während meines Tests konstant lief hat mich ein bisschen erstaunt (weil ja eigentlich Pentium M = Ruhe bei Normalbetrieb). Allerdings meinte der Verkäufer sie hätten ihn grade vorher komplett neu installiert und ein paar Tests für einen anderen Kunden durchgeführt, so dass er sich erstmal wieder runterkühlen müsste... hm, dass muss man sich nochmal genauer anschauen denke ich - auch wenn der Lüfter wirklich nur bei Ohr über der Tastatur zu hören war.
 
Verdammt... und ich hatte doch eigentlich jetzt doch beschlossen noch ein bissl zu warten... )((
die machens einem aber auch echt schwer zu wiederstehen... 8-( *buck*

Gruß Saturas
 
jaja, ich bin auch schon am zittern... ich hoffe mal, dass da bald ein vernünftiger test von online geht.

bevor ich nich weiß wies mit der lautstärke und der akkulaufzeit aussieht bestell ich nich...
 
Hallo.

Hatte vor kurzem nen Thread zum selben Thema aufgemacht. Auch da sind wir im chip forum gelandet.

Auch wenn die neusten Berichte doch deutlich zeigen, dass auch das M6800N keine Wunder vollbringen kann, habe ich es heute bestellt ;D .
Ich konnte nicht mehr wiederstehen.
Immerhin habe ich mir das M6700N vor Ort ansehen können...
Bei diesem Modell lief der Lüfter tatsächlich durchgehend... im Laden wirkte er sehr leise, allein in einem Zimmer sieht das jedoch sicher anders aus, besonders für die empfindlichen Ohren unter uns (zu denen ich mich auch zähle)...

Auch die Displayqualität sowie die Wärme und Akkulaufzeit sind noch Unbekannte Größen... - ich werde es nun bald mit eigenen Augen beurteilen dürfen.
Werde dann hier mal nen kurzfazit abgeben.

Gruß,
G

Edit-
P.s.: Hatte lange keinen Intel-Prozzi mehr und ne Ati habe ich gar noch nie besessen: Welche besonderen Treiber/Patches sollten nach BS -Installation unbedingt drauf?
Gibts für die ATI Mobility Serie nen extra Catalyst? bestimmt... und bestimmt auch nen weg den neuesten desktop-cata auch für die mobile Serie zum laufen zu kriegen, gelle?
Und war da nichtmal ein intel application accelerator oder so...? Braucht man das?
Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut berichten im chip-forum (woanders wird anscheinend ncoh nich drüber diskutiert) soll es recht warm werden.
so 50° idle und 65° unter last...

edit: die temps. sind wohl ohne power-management entstanden... also doch nich sooo schlimm... im handbuch steht aber auch, dass die unterseite sehr warm wird und man das notebook deswegen nicht auf den oberschenkel legen soll (verbrennungen)...


wann kommt dein notebook denn wohl an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Unterboden recht warm wird, war zu erwarten... Bin diesbezüglich nicht sooo empfindlich. Hoffe darauf, dass das NB noch vorm WE ankommt, rechne aber nicht fest damit (sonst ist der Frust so groß 8) ).

Angst habe ich davor, dass das Display qualitativ schlecht sein könnte.
Außerdem ists mein erstes Notebook, und ich möchte nicht zu denen gehören, die nach 4 Monaten zugeben müssen, auf falsche Prioritäten gesetzt zu haben (nämlich nicht auf gewicht und größe...).

Gruß,
G
 
ja, da bin ich auch am grübeln... wird auch mein erstes...

soll ich mir jetzt das asus holen (nebenbei mal n bisschen zocken kann ja nie schaden) oder doch lieber was solides ohne extra graka. der würd dann ncoh länger halten und is nich so schwer.

hab jetzt mitgekriegt, dass das asus ca 2,9-3 kg mit akku usw. wiegen soll. is das noch akzeptabel wenn man damit öfter unterwegs sein will, oder schon zu schwer? ich will damit ja auch zur FH hin...
 
Also treibermäßig würd ich auf jeden Fall den Omega draufmachen, dann haste immer die neuste Version und die läuft auch immer mit den Mobility. Außerdem bin ich auch schon auf dem Desktop überzeugter Omega-Anhänger...
Bzgl Intel: k.A. kann auch sein, dass das nur bei bestimmten MB's nötig is... bin ich kein Fachmach für.

Ich glaub aber ich warte noch, bis Dothan und Mobility 9700 raus sind, dann wirds bestimmt billiger - ich brauchs ja so richtig eh erst im März/April.

Gruß Saturas
 
Hi.

Wenn Dothan und Mob9700 raussind, würde ich aber auch gern die im neuen Laptop haben...zumindest die Graka..und dass ist dann erstmal wieder recht teuer und....
naja...das übliche eben in der Branche...es gibt immer gute Gründe, "noch ein bisschen zu warten"...

Die Omega werde ich mal er"google"n...

@Sonic: Also wer nur mal nebenbei ein bisschen spielen will, kann sich auch mit weniger zufrieden geben, denke ich..
Für jemanden der gar nicht spielen will, ist es zu warm, dadurch zu laut, und letztlich zu stromfressend.
wer richtig mobil sein will, sollte soundso nicht mehr als 14" nehmen, denke ich.

Aber wir sind ja noch jung und in der Blüte unserer Zeit..so dass man die 3+ kg natürlich mit Leichtigkeit in Richtung Bibliothek befördern können sollte.

Aber wer viel mit dem Zug und immer mit Laptop unterm Arm unterwegs ist, für den ist ein 2 kg NB sicher ein Segen.

Gruß,
G.
 
also das gesamtkonzept des asus modells gefällt mir eigentlich ganz gut.....wenn die akkuslaufzeiten stimmen.

und zum schleppen werd ich mir sowieso ne tasche von crumpler holen --> lebenslange garantie und einfach genial... siehe hier...


zu den treibern: die findest man hier
 
Danke für die links.

Sehen nett aus die taschen... kriege von dem laden jedoch schon eine mitgeliefert..die...hm... dafür echt ok aussieht. die maus ist wohl eher ne zumutung..aber mal sehen... Bild hier

ziehe mal den omega... den patch für die desktop catalyst's habe ich aber sicherheitshalber auch schon.

freue mich schon riesig...
Gruß,
G
 
Zurück
Oben Unten