Abit NF7/NF7-S 2.0 BIOS v2.1

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Abit hat seinen nForce 2 Platinen, dem NF7 bzw. NF7-S 2.0 ein neues BIOS spendiert. Nachfolgend die Liste der Neuerungen:<ul><i>1. Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
2. Add fan speed monitor support in the nVidia System Utility.
3. Update SATA BIOS to version 4.2.43.
4. BIOS compile date: 12/01/2003.</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031229153430">Abit NF7/NF7-S 2.0 BIOS v2.1</a>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a> ...

Thx an Martin für den Hinweis.
 
Original geschrieben von Giechala
wenn ich das jetzt flashe, geht mir dann mein stripe-set flöten???

Nein. ;)

Die Informationen liegen auf den Platten über Aufbau des Arrays und Größe.
Selbst wenn Du an einen anderen Raid-Controller damit gehst würde dieser das Stripeset erkennen und einbinden können.
 
war es bei den mod-bios-versionen nicht so, dass man das raid sichern musste bevor man es flasht???
also bist du dir sicher?
ein backup hab ich nämlich noch nicht gemacht, und hab auch keinen bock drauf...

hats schon jemand getestet???
performance-unterschiede?
stabilität?

ps.: wo ist die signatur???
 
Original geschrieben von Giechala


ps.: wo ist die signatur???

Bei den Komentaren gibts keine Signaur! ;)

Sagt mal also kann ich auch dieses Bios Update fü mein Abit NF7 rev 2.0 nehmen?? Also hab das stink normale ohne Raid etc!

Knorpel
 
ja

" Abit NF7/NF7-S 2.0 BIOS v2.1 "
 
Original geschrieben von Giechala
war es bei den mod-bios-versionen nicht so, dass man das raid sichern musste bevor man es flasht???
also bist du dir sicher?
ein backup hab ich nämlich noch nicht gemacht, und hab auch keinen bock drauf...

hats schon jemand getestet???
performance-unterschiede?
stabilität?

ps.: wo ist die signatur???

Zu modifizierten Bios versionen kann ich nichts sagen. Wie schon gesagt speichert nicht der Controller die Information über das Raid-Array sondern diese liegen auf den Platten selbst.

Ich selbst habe mehrmals zwischen Mobos anderer Hersteller getauscht. Und bei jedem Mobo hat der OnBoard Raidcontroller das Array erkannt und automatisch eingebunden was eigentlich auch normal ist.

Wenn Du aber dennoch Angst um Dein array hast, mußt Du warten bis jemand anders den Versuch macht. ;)
 
dann kannst mir gleich ma sagen obs klappt *g* bzw ob es irgendwelche Performance Unterschiede im Raid bringt... Hab nämlich keine lust mein 240GB Raid 0 zu schiessen ^^
 
kein unterschiede *g*

wozu auch, aus dem nf2 is eh nix mehr rauszuholen, 103 is das maximum, scheiss anbindung über pci... das langweilt mich vielleicht!!! auf nem ich5-controller auf nem intel 865 oder 875 chipsatz bringen die platten maximalen durchatz von immerhin 135 MB... *grrrrrrrrrr*
das ist echt das einzige manko an dem sonst so netten chipsatz.... KT600 kann ja auch besser... aber trotzdem! ich behalt mein abit, mein allerliebstes *fg*

LOL

also ne neue bios-option gibts auch, mit dem man den raid controller des sata-chips diablen kann, wozu das gut sein soll, is auch schon wurst...
nvidia-bios halt... :*(

allerdings ruckelt jetzt nfs underground... obs am bios liegt bezweifle ich aber... dennoch gabs vorher keine probs
 
Hi Leute,

ich habe nen Problem, ich besitze ebenfalls das Abit Nf7-S und am Raid hängen 2 Platten im Stripe-Mode.
Mein aktuelles Bios ist das 2.0, weil dieses das einzige ist, was läuft. Wenn ich das 2.1 oder 2.2 aufspiele, startet bei mir weder Windows noch die Inst. von CD, der Monitor bleibt ( hellgrau ) also nicht komplett schwarz, und auc hnicht auf standby, aber er bleibt irgendwo stehen, hat einer von euch evtl auch das Problem ?

mfg

Robert
 
Zurück
Oben Unten