Neu: Planet 3DNow! Fan-Artikel endlich da

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja, wir wissen es: (viel zu) lange haben wir Euch auf die Folter gespannt damit! Vor gut drei Jahren kamen die ersten Wünsche nach Planet 3DNow! Fan-/Merchandising-Artikel in der Community auf. T-Shirts zur CeBIT, Tassen für den Glühwein zu Weihnachten, etc. Heute ist es nun endlich so weit: wir präsentieren stolz die Planet 3DNow! Leser-Kollektion.

Auf dem Weg dort hin galt es jedoch etliche Hürden zu meistern. Zuerst einmal musste das Thema "3DNow!" geklärt und rechtlich abgesichert werden. 3DNow! ist ein Trademark von AMD und daher gibt's hier etliche Punkte, die beachtet werden mussten, wenn wir nicht den Rest unserer Tage hinter Gittern verbringen wollten. Des Weiteren galt es natürlich einen Weg zu finden, das ganze zu realisieren. Für einen örtlichen Verein sind schnell mal 50 T-Shirts bestellt und bedruckt. Bei einer Webseite mit mehreren Zehntausend Besuchern täglich sieht das schon wieder anders aus! Wer soll die Abwicklung übernehmen, den Versand, die Gewährleistung, Rückgaberecht, wer kann die Qualität bieten, die wir uns vorgestellt hatten und das auch noch zu annehmbarem Preis?

Nach langem Suchen haben wir nun einen Partner gefunden, der all unsere Kriterien erfüllte. Es handelt sich dabei um die klick-bilderbox.de GmbH. Sie wird die gesamte Abwicklung für den Planet 3DNow! Shop übernehmen. Alle Artikel werden "On-Demand" produziert. Das ist zwar etwas teuerer, als sie in Massen auf Halde produzieren zu lassen, aber so ist wenigstens das Risiko für uns kalkulierbar und wir müssen uns nicht sorgen, auf 900 von 1000 Tassen sitzen zu bleiben.

Was die Abwicklung betrifft, so konnten wir den Shop-Betreiber davon überzeugen, daß Kauf auf Rechnung für unsere Leser den passenden Modus darstellt. So kommt Ihr am schnellsten und am günstigsten an Eure lange ersehnten Artikel; ein gesundes Maß Glaube an die Redlichkeit voraussetzend, der hoffentlich nicht enttäuscht wird.

Der aktuelle Shop ist natürlich nur ein Einstieg in die ganze Geschichte! Wir beginnen ganz bescheiden mit einem T-Shirt, einer Tasse und einem Mauspad; einfach um zu sehen, ob das Interesse, welches in den unzähligen Forenbeiträgen in den letzten drei Jahren durchgeklungen ist, auch wirklich da ist. Sollte der Shop gut ankommen, werden wir die Palette sukzessive erweitern und auch ausgefallenere Wünsche zu erfüllen versuchen. Baseball-Caps, Sweatshirts und Aufkleber warten in der Pipeline, nicht zu vergessen die Artikel für unsere Distributed Computing Teams...

So, nun aber genug gequasselt. Hier ist Euer Planet 3DNow! Leserartikel-Shop:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/shop/merch/index.shtml">Der Planet 3DNow! Leserartikel-Shop</a></li></ul>Viel Spaß beim Shoppen :)
 
Fein, leider sind irgendwie in allen Shops die Tassen so teuer. Aber da werd ich wohl trotzdem zugreifen.

Geht die Diskussion bezgl. des Models jetzt hier weiter :D

Ich weiß es :P
 
ja würd mich auch interessieren
ich würd auf 14-15 tippen :D

mfg neo
 
Ich weiss es nicht ... oder doch ... ;) ;D *lol*

Back to topic !

Einfach nur ein grossen daumen hoch zum Shop !

Nur auf den ersten Blick ist keine Möglichkeit für eine Auslandsbestellung sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.klickbilderbox.de/default.asp?command=Info

"...innerhalb der BRD berechnen wir für Verpackung und Porto einen Versandkostenanteil in Höhe von EUR 2,50. Bei Lieferungen ins Ausland beträgt der Versandkostenanteil EUR 4,99."

Sollte also kein Problem sein! :)

Was die Diskussion bezüglich unseres P3D-Models betrifft; da gibt's bereits im Party-Keller einen Thread dazu. Bleiben wir hier also beim Topic, ja? ;)
 
Jo, den Text habe ich gesehen.
Ich habe mich lediglich gewundert, da das Bestellformular kein Schreibfeld für das Land hat.

Und Rechnungsbestellung scheint ja auch nur in der BRD zu gehen.
 
*grml* nochmal wweg vom topic, verfluch mich dafür 8-( *lol*
issies jetz oder nicht wie lag ich mit meiner schätzung? *noahnung*


aalso zum topic: ich hött mir einen p3dnow aufkleber fürs gehäuse erwartet denn da klebt jetzt noch ein msi dings drauf obwohl ich ein epox board drin hab - da war aber kein aufkleber dabei :'-(
in meinem rechner steckt kein einziges teil von msi und dann is noch n msi logo drauf - voll der stress leute, versteht ihr? :D

mfg neo
 
Original geschrieben von wwf_neo
*grml* nochmal wweg vom topic, verfluch mich dafür 8-( *lol*
issies jetz oder nicht wie lag ich mit meiner schätzung? *noahnung*
Sie ist jünger als Du. Das muß genügen in Sachen persönliche Angaben ;)

Was die Aufkleber betrifft; siehe Text :)

"Sollte der Shop gut ankommen, werden wir die Palette sukzessive erweitern und auch ausgefallenere Wünsche zu erfüllen versuchen. Baseball-Caps, Sweatshirts und Aufkleber warten in der Pipeline..."
:)
 
Ahaaa, endlich!

Sachmal, Nero, wenn eh "on-demand" produziert wird, warum sind dann nur die T-Shirt Standartgrößen verfügbar.

Also XL ist bei mir ein recht knappes Girlie-shirt...

Ja, im durchschnitt sind Computeruser bisserl dicker als der Rest der Menschheit.

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus Sondergrößen "Für ein paar Euro mehr" in das Angebot aufzunehmen? Damit meine ich nicht doppelt so viel, also bei On-demand entsteht der Firma ja so gesehen wegen extra Bestellung keine Sonderkosten, nur ein wenig erhöhte Materialkosten, die man natürlich logischerweise auf den Käufer umlegt.

Wie isses?
*noahnung*
 
Original geschrieben von Pixelman
Jo, den Text habe ich gesehen.
Ich habe mich lediglich gewundert, da das Bestellformular kein Schreibfeld für das Land hat.

Und Rechnungsbestellung scheint ja auch nur in der BRD zu gehen.
Der aktuelle "Shop" ist auch nur eine Übergangslösung. Wenn das hier klappt, "baut" uns die Firma einen "richtigen" Onlineshop. Da das Geld kostet und wir uns nicht sicher waren, wie das hier angenommen wird, gingen wir mit dem Bestellformular erst einmal den sichereren Weg. Daher ist dort alles ziemlich spartanisch gehalten und auf das Wesentliche beschränkt.

Ich würde bei Auslandsbestellungen einfach das Kürzel des Landes vor die PLZ setzen und letztendlich gibt's ja auch noch ein Feld für die Bemerkung. Da es sich nicht um Vorkasse handelt, geht Ihr auch kein Risiko ein bei einer Auslandsbestellung, daß das Geld weg ist aber keine Ware kommt. :)
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Ahaaa, endlich!

Sachmal, Nero, wenn eh "on-demand" produziert wird, warum sind dann nur die T-Shirt Standartgrößen verfügbar.

Also XL ist bei mir ein recht knappes Girlie-shirt...

Ja, im durchschnitt sind Computeruser bisserl dicker als der Rest der Menschheit.

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus Sondergrößen "Für ein paar Euro mehr" in das Angebot aufzunehmen? Damit meine ich nicht doppelt so viel, also bei On-demand entsteht der Firma ja so gesehen wegen extra Bestellung keine Sonderkosten, nur ein wenig erhöhte Materialkosten, die man natürlich logischerweise auf den Käufer umlegt.

Wie isses?
*noahnung*
Ich werde mich erkundigen und dann hier Bescheid geben :)
 
Original geschrieben von Nero24
"Sollte der Shop gut ankommen, werden wir die Palette sukzessive erweitern und auch ausgefallenere Wünsche zu erfüllen versuchen. Baseball-Caps, Sweatshirts und Aufkleber warten in der Pipeline..."
:)

Ich hätte da Interesse an einer Flagge, so 250 cm x 180 cm :]

Die könnten wir dann immer bei den Treffen bei Gerhard12 hissen. ;D
 
@ Nero24: thx


Original geschrieben von Mighty
Ich hätte da Interesse an einer Flagge, so 250 cm x 180 cm :]

Oder nen Energy Drink?
;D
 
Original geschrieben von Mighty
Ich hätte da Interesse an einer Flagge, so 250 cm x 180 cm :]

Die könnten wir dann immer bei den Treffen bei Gerhard12 hissen. ;D
Hehe - so eine haben mir die Jungs von Planet 3d Games zu meinem letzten Geburtstag geschenkt ;D Geiles Teil eigentlich, aber andererseits schwierig einen geeigneten Fahnenmast dafür zu finden *buck* Daher haben wir die P3D-Flagge erst einmal nicht als "Grundbedarf" für jeden P3D-Leser deklariert ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
 
Was glaubst Du warum ich darauf zu sprechen komme ;) kenn ich doch. Poste mal ein Bild im Partykeller. Das wär nämlich wirklich mal ne Idee die beim nächsten Treffen zu hissen :D
 
Original geschrieben von Nero24
Sie ist jünger als Du. Das muß genügen in Sachen persönliche Angaben ;)

Was die Aufkleber betrifft; siehe Text :)

"Sollte der Shop gut ankommen, werden wir die Palette sukzessive erweitern und auch ausgefallenere Wünsche zu erfüllen versuchen. Baseball-Caps, Sweatshirts und Aufkleber warten in der Pipeline..."
:)

dankeschön :) ich werf das gleichmal in den partykeller zu den alterschätzungen.. da lag ich ja richtig gut *rofl*

sagmal meister stimmt das mit 1976 in deinem profil? *buck* über santa clara müssen wir ja wohl nicht reden.. oder doch??? :o

sry fürs zuspammen aber ich denk einen neuen thread aufmachen wär unnötig.. das sind auch schon meine letzten fragen :D


mfg neo
 
Original geschrieben von wwf_neo
sagmal meister stimmt das mit 1976 in deinem profil? *buck* über santa clara müssen wir ja wohl nicht reden.. oder doch??? :o

sry fürs zuspammen aber ich denk einen neuen thread aufmachen wär unnötig.. das sind auch schon meine letzten fragen :D
Das Geburtsjahr stimmt natürlich (is leider so) *noahnung* Der Wohnort ist ein Relikt des 2002er Aprilscherzes ;D
http://www.planet3dnow.de/misc/1april02.htm
Sollte ich vielleicht auch mal wieder ändern, oder? *buck*
 
achso klar santa clara rofl
mfg neo
 
juhe der shop ist da :D , werd mir gleichmal die geniale tasse bestellen :)
 
Original geschrieben von Buster
juhe der shop ist da :D , werd mir gleichmal die geniale tasse bestellen :)

Ist die genial ??

Hat Einstein schon aus ihr getrunken ?

Für den Preis dürfte man das ja erwarten..

*überleg ob bestell* :]
 
Der Preis für die T-Shirts geht ja noch, auch das Mousepad sollte sein Geld wert sein, wenn die beschriebenen Eigenschaften zutreffen, aber bei dem Preis für die Tassen muß ich mich fragen, ob da derjenige der den kalkuliert hat, noch selbige alle in seinem Schrank hat. 14.99 € also rund 30.- DM für 1 !?!?!? Tasse (oder kommen 6? ) finde ich jetzt schon ein wenig happig.
arab.gif

Ob das dann ein Renner wird möchte ich mal hier bezweifeln.
 
Original geschrieben von Roughneck_Rico
Der Preis für die T-Shirts geht ja noch, auch das Mousepad sollte sein Geld wert sein, wenn die beschriebenen Eigenschaften zutreffen, aber bei dem Preis für die Tassen muß ich mich fragen, ob da derjenige der den kalkuliert hat, noch selbige alle in seinem Schrank hat. 14.99 € also rund 30.- DM für 1 !?!?!? Tasse (oder kommen 6? ) finde ich jetzt schon ein wenig happig.
arab.gif

Ob das dann ein Renner wird möchte ich mal hier bezweifeln.
:-/ dem muss ich leider zustimmen :-/
ich hätt wohl auch gern so`n Kaffeebecher ,aber 15 T€uros iss mir erhlich gesagt zuviel :-X
mal sehn vll zum Geburstag im Juli ,wenn`s die dann noch gibt :]
 
Zurück
Oben Unten