Apple, IBM und Intel vermelden Quartalszahlen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit durchweg guten bzw. sehr guten Quartalszahlen konnten Apple, IBM und Intel aufwarten. Die Vorhersagen der Analysten wurden jeweils übertroffen und doch quittierte die Börse allein die IBM Zahlen mit steigenden Kursen.
Dabei meldete zum Beispiel Apple die besten Verkauszahlen seit 4 Jahren und blickte auch optimistischer auf das nächste Quartal, als die derzeitigen Vorhersagen erwarten liessen.
Ein leichter Rückgang bei der Gewinnspanne, diverse Qualitätsprobleme und eine langsamere Umstellung der Produktpalette zu den neuen G5 Macs führten dazu, dass die Apple Aktie trotzdem heute teilweise über 5% an Wert verlor.

IBM erwirtschaftete bei einem Umsatz von 25,9 Milliarden Dollar einen Gewinn von 2,71 Milliarden Dollar und gab sich zuversichtlich in Bezug auf das Jahr 2004.
<ul><i>"We enter 2004 with good momentum: The client buying environment is steadily improving."</i></ul>IBM Aktien legten heute bis zu 5% zu und notierten mit dem höchsten Kurs seit Mai 2002.

Chipgigant Intel vermeldete sogar mit 8,74 Milliarden Dollar das umsatzstärkste Quartal in der Firmengeschichte bei einem Gewinn von 2,17 Milliarden, gab aber verhaltene Aussichten für das nächste Quartal. Neben der grösser werdenden Konkurrenz durch AMD's 64 Bit Prozessoren, gab es auch einige andere kritische Analystenanmerkungen. <ul><i>"Outside its core computer-based business, Intel has run into some trouble. In December, it announced a $611 million fourth-quarter charge related to a struggling division that makes chips for cell phones and handheld computers. A week later, the business was merged with another division."</i></ul> Intel Aktien gaben heute leicht nach während AMD Aktien fast 3% zulegten. Intels Konkurrent im Prozessorbereich wird seine Quartalszahlen am kommenden Dienstag, den 20.01.2004 vorlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du das AMD sie am 20.01. bekannt gibt?
Ich habe fast überall gesucht, konnte aber kein Datum der Veröffentlich finden. *noahnung*

Und noch eine BITTE !!!
Kauft AMD Aktien, dann würden meine Verluste in den letzten 3 Monaten endlich verschwinden. ;D
 
@ Pete-Air

habe schon genug. Will hoffen das die Quartalszahlen gut ausfallen vielleicht ist ja ein BONUS drin. *noahnung*
 
Original geschrieben von pete-air
Woher weisst du das AMD sie am 20.01. bekannt gibt?
Ich habe fast überall gesucht, konnte aber kein Datum der Veröffentlich finden. *noahnung*
Link

German-based memory-chip maker Infineon (IFX: news, chart, profile) leads off the week's reports on Monday. Tuesday brings reports from AMD (AMD: news, chart, profile) and Motorola (MOT: news, chart, profile).
 
@pipin: Merci !!!

@Messiahs_128: ca. 13,55 Euro das Stück. Ich kaufe meine Aktien beim Disount-Broker Entrium (www.entrium.de). Da zahle ich KEINE Depotgebühren und die Orders sind auch ziemlich günstig.
 
Original geschrieben von pete-air
Woher weisst du das AMD sie am 20.01. bekannt gibt?
Ich habe fast überall gesucht, konnte aber kein Datum der Veröffentlich finden. *noahnung*

Und noch eine BITTE !!!
Kauft AMD Aktien, dann würden meine Verluste in den letzten 3 Monaten endlich verschwinden. ;D

Nachtrag:

http://www.amd.com/us-en/0,,3715_10329,00.html

Financial Earnings Release for 4th Quarter 2003
Webcast Information



Listen to the audio broadcast of AMD's fourth quarter 2003 earnings conference call here:
Date: Tuesday, January 20, 2004

Time: 2:30 pm PDT/5:30 pm EDT

Duration: 1:15 Hours
Purpose: Q4 2003 AMD Earnings Conference Call



Die Informationen stehen aber noch nicht allzu lange auf der Webseite, auf der deutschen steht noch gar nichts dazu, was ich gelinde gesagt als relativ unprofessionell empfinde.
Mir erschliesst sich auch nicht wirklich wozu AMD einen Investors Newsletter anbietet (hier), denn innerhalb der letzen 3 Jahre habe ich darueber ganze 2 E-Mails bekommen und eine davon war die Anmeldebestaetigung. :]


Wie teuer ist eine Aktie von AMD und wo kann ich mir welche kaufen?

Ich gebe dir den guten Rat nie Aktien aus Symphatie zu kaufen, ausserdem muss man als AMD-Aktionaer eine gewisse Leidensfaehigkeit mitbringen, manche behaupten sogar gewisse masochistische Anlagen waeren eine gute Voraussetzung zum AMD Aktionaer. ;)


chartpic.php
 
Zurück
Oben Unten