A7V133 und RAID 0

PhoenixFG

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
171
Renomée
2
Standort
Freiberg
Folgendes Problem: Der Windows-Treiber für den Raid-Controller läßt sich nicht installieren. Windows bricht mit der Meldung: "An der angegebenen Stelle konnten keine Hardwareinformationen gefunden werden" ab.

Board: Asus A7V133
CPU: T-Bird 1,2GHz
RAID-Controller: Promise (onboard)
HDD's: 2x IBM DTLA 307030
OS: Windows ME
 
Also ich habe raid-0 unter winxp laufen und beide jumper 13,14 auf 3-2 gestellt..so wie es im handbuch steht. bei der installation musste ich nur die treiberdiskette mit den von braziliantech.com gesaugten treibern (build18) bei aufforderung einlegen.
Dann hat winxp die platten gefunden.

So klärt mich mal bitte auf was es bewirkt wenn ich eine 'misch' jumperung ;) einstelle?!?

Ich habe nämlich massive probleme mit crc fehlern. sprich wenn ich was download z.b. sind die dateien kaputt :((
und gestern hatte ich nen bluescreen bei dem versuch ganz simple ein spiel zu installieren. ich bin hier ziemlich am ende mit versuchen und überlege ob das alles auf den 686b southbridge zurückzuführen ist?

gruss
Dan
 
Hi Phoenix...

was für ein WIN ? ME,98,2K ?
Welchen Promise Treiber benutzt Du ?

       M.f.G.
               Conway
 
Also Windows ME, was ich bereits erwähnte. Den Treiber, den ich verwenden würde, wenn ich könnte ist PROMISE RAID 0/1 IDE Driver v2.00(Build 06) vom deutschen Asus-FTP-Server.
 
Hi,
sorry... das mit dem ME hatte ich überlesen !

Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, das in dem (von Dir angegebenen) Ordner keine passendes .INF File gefunden wurde. Hast Du a) den richtigen Ordner angeben  und b) das File auch entpackt ?  
Vieleicht blöde Fragen, aber man weiß ja nie... :)

           M.f.G.
                   Conway
 
Ja, ich habe sowohl den richtigen Ordner verwendet, also auch die Treiber entpackt.
Deshalb versteh ich die Sache ja auch nicht.
Als normaler ATA-Controller (also ohne RAID-Funktionen) funktioniert die ganze Sache reibungslos.
 
Hi...

... an dieser Stelle muss >ich< leider aufgeben, fahre W2K
und ATA 100 am Promise.. sorry !

     M.f.G.
             Conway
 
Hallo,

wie sind Jumper 13+14 eingestellt?

Falls beide auf 2-3 stehen, stell mal Jumper 13 wieder auf 1-2 ein. Ist so im deutschen Handbuch 1.05 G743 beschrieben (PDF-Download). Bei mir konnte ich so die Treiber installieren .
 
Bingo, das war der goldene Tip. In meinem originalen, engl. Handbuch steht, beide Jumper müssten gesetzt werden. Hab jetzt nur JP14 geändert, und siehe da, es funktioniert.

Danke, für die schnelle H
 
Zurück
Oben Unten