Aus der Zuv.-DB: Asus A7N8X /-X /Deluxe

Psylo

Cadet
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
7
Renomée
0
hey jungs.
also ich hoffe ich kann auch hier rein posten.
ich habe das a7n8x-e deluxe und habe mit dem 2 Probleme.
1. wenn ich das mitgelieferte CD-Rom kabel anschließe kommt beim booten immer ne fehlermeldung von wegen kein 80pol. kabel installiert.
mein 2. Problem ist, das manchmal wenn ich den pc neustarte oder einfach resette er dann sagt das ich keine Tastatur angeschlossen habe. wenn ich sie dann abziehe und wieder ranmache geht es aber. hatte einer von euch das Problem schonmal?

MFG Psylo

edit: kann mir einer sagen wie man die Vcore unter 1,65 V bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Psylo
hey jungs.
also ich hoffe ich kann auch hier rein posten.
ich habe das a7n8x-e deluxe und habe mit dem 2 Probleme.
1. wenn ich das mitgelieferte CD-Rom kabel anschließe kommt beim booten immer ne fehlermeldung von wegen kein 80pol. kabel installiert.
mein 2. Problem ist, das manchmal wenn ich den pc neustarte oder einfach resette er dann sagt das ich keine Tastatur angeschlossen habe. wenn ich sie dann abziehe und wieder ranmache geht es aber. hatte einer von euch das Problem schonmal?

MFG Psylo

edit: kann mir einer sagen wie man die Vcore unter 1,65 V bekommt?

Hi, ich habe das gleiche Problem mit meiner USB Tastatur, wenn ich Resete,dann kommt die Meldung kein Keyboard dran oder error. Dann muss ich erst wieder ne andere Tastatur mit ps2 Anschluss dran machen, dann gehts nach einem Boot wieder. Ärgerliches Problem!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
hilft es bei dir nichtmal das du einfach nur die tastatur abziehst und wieder die gleiche ran steckst?
wie siehts bei dir mit dem cd-rom kabel aus?kommen da bei dir die gleichen fehlermeldungen?
also wenn das so bleibt und es viele haben, dann warte ich mal noch ein oder zwei biosupdates ab und wenn das nix hilft bringe ich das board zurück.
 
Original geschrieben von Psylo
hilft es bei dir nichtmal das du einfach nur die tastatur abziehst und wieder die gleiche ran steckst?
wie siehts bei dir mit dem cd-rom kabel aus?kommen da bei dir die gleichen fehlermeldungen?
also wenn das so bleibt und es viele haben, dann warte ich mal noch ein oder zwei biosupdates ab und wenn das nix hilft bringe ich das board zurück.
!

1. NEIN, hilft nicht wenn ich die Tastatur einfach abziehe.--Hast du ne USB Tastatur???

2. NEIN, mit dem Kabel keine Probleme,habe ABER auch direkt Rundkabel benutzt.

Sonst ist das Board Super,kann auch schön takten??? ;D
 
nein ich habe eine "normale" ps2 tastatur. werde aber auchmal die usb tastatur meiner mutter anschließen, mal schauen ob es so bleibt.

MFG Psylo
 
Hallo miteinander,

bei mir sieht das noch schlimmer aus. Ich bekomme MEISTENS einen keyboard error beim Systemstart angezeigt. Habe schon PS2 und USB ausprobiert. Falls in einem von 30 Fällen doch unvermutet Windows loslegt, bleibt es in dessen Hardwareprüfung bereits ganz am Anfang hängen. Mein funktionales PS2-Keyboard blinkt beim und nach dem Starten wie eine Disko, alle Lämpchen schön rhytmisch gleichzeitig. Die USB-Einheit von Logitech ist natürlich völlig still, weil sie keine Lämpchen hat. Also für mich läuft das Ding jetzt überhaupt nicht mehr. Und das Problem trat plötzlich und überraschend auf, ohne BIOS-Update o.ä. verständliche Vorspiele. Windows kommt da natürlich nicht als Übeltäter in Frage. Das BIOS? ist Version 1007 von ASUS online upgedatet, problemlos bisher. Was soll man da machen??? Das Board den ASUS-Ing's um die Ohren hauen? (Mehr geht ja im Moment nicht mehr!)
Melde mich sofort wieder, wenn ich mehr weis. Jetzt steht erst mal ein BIOS-Update per Diskette auf 1008 an.
cu later :]
 
Also ich habe jetzt keine Probleme mehr mit meiner Tastatur. Seit ich keinen Adapter mehr zwischen Tastatur und ps2-buchse habe läuft alles blendend.
Bios ist bei mir die Version 1006.
 
Hallo!
Ich habe jetzt einfach mal die Sicherungsbatterie auf dem Board herausgenommen und den Netzteilschalter dabei auf OFF gehabt. Nach ein paar Minuten habe ich die Batterie wieder eingesetzt, Bildschirm und Logitech Cordl.Desktop-Receifer über den einzelnen USB-Stecker angeschlossen und das ganze gestartet. Und, oh Wunder!, es hat funktioniert. Zwar gab es am Anfang noch einige Male "keyboard-Verwirrung", aber nachdem ich im BIOS wieder alles eingestellt hatte, alle ursprünglichen Komponenten anschlossen waren, Windows seinen ersten sauberen Start hingelegt hatte, ist jetzt wieder alles im grünen Bereich. Man beachte: Die BIOS-Einstellungen für Tastatur und Maus über USB, die ...legacy Access, stehen im Default auf Disabled, aber der Logitech-Receifer funktioniert trotzdem mit Tastatur und Maus. Natürlich habe ich das wieder auf "Enabled" umgestellt, als ich wieder dran kam, weil das so einfach richtig ist. Das BIOS habe ich inzwischen auf Version 1008 in der inoffiziellen, um den SATA-Support erweiterten, Version, die hier auf Planet 3DNow! angeboten wird. Update über das ASUS Windows-Flash-Utility (Option "via Datei"). Keine Probleme beim flashen, keine beim Start und auch bisher nicht in Windows.
 
also hast du eigentlich nur einen cmos-clear vorgenommen. dachte du hast das schon gemacht, das ist das erste was ich mache wenn mein PC schon beim Booten probleme macht.
Wieso haste nicht gleich die Version 1012 genommen? habe dir jetzt auch und die läuft stabil :)


MFG Psylo
 
Hallo,

von der BIOS-V. 1012 habe ich bei ASUS gar nicht gelesen. Wo bekommt man die?
Ich habe ein 1,5 Jahre altes A7N8X Deluxe Rev. 1.04, da ist Version 1008 die aktuellste. Ich kann auch das BIOS nicht mit Sicherheit für schuldig erklären, Fehler trat ganz plötzlich und ohne vorherige Änderungen auf. Die wesentlichen Unterschiede zu vorher: Jetzt BIOS V.1008, entgegen User Manual Tastatur und Maus für USB [DISABLED], sollte natürlich für USB-Nutzung ENABLED sein (logisch, oder?), aber dann geht gar nichts mehr! Gebe zu, eine wirklich vernünftig fundierte Erklärung für das Schlamassel habe ich nicht!
Wie gehts bei euch weiter, vielleicht läßt sich ja was kombinieren um evtl. doch noch ein Rezept für alle zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten