AMD ohne eigenen Stand auf der CeBIT?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das aktuelle <a href="http://www.heise.de/ct/04/03/025/" target="x">c't Prozessorgeflüster</a> bietet neben einem Rückblick auf die Quartalszahlen und der Zusammenfassung der letzten AMD Clusterwins auch eine interessante Aussage die Präsens AMD's auf der diesjährigen CeBIT betreffend.<ul><i>"Apropos CeBIT: AMD wird diesmal keinen eigenen Stand aufbauen, sondern stattdessen bei diversen Partnerfirmen zugegen sein."</i></ul>
 
na ja, wenn sie mit ibm einen stand haben ist das ja o.k.

ansonsten weniger, da brauchen sie sich über ihre "kleine" prozessorrolle nicht wundern, man muss schon auf sich aufmerksam machen
 
Original geschrieben von Tezkatlipoka
hm, welche partnerfirmen das wohl sein mögen?

Intel ;D


ne, mal im ernst....
da werden wohl einige bekannte hersteller von server-systemen mit gemeint sein.
und ich vermute mal das da was mit NV läuft.
 
"Apropos CeBIT: AMD wird diesmal keinen eigenen Stand aufbauen, sondern stattdessen bei diversen Partnerfirmen zugegen sein."



Warum nicht P3D?
 
Man muss halt sparen wo man kann ;D
 
Schon seeeehr komisch dass AMD keinen eigenen Stand hat, aber ich denke mal aus Finanziellen Gründen wird dieses nicht gemacht sondern eher aus Marketing Gründen. Denn wenn AMD bei mehreren Vertretern (IBM, Fujitsu, Asus, Gigabyte, MSI,...) ist kann AMD vielleicht mehr Präsenz zeigen.

(Alles IMO ;) )
 
Hat das Land Niedersachsen keine Bürgschaft für den Stand übernommen oder watt is da los?
*lol*
 
Na mecker mal nicht über Niedersachsen, ich wohne in der Landeshauptstadt ;). In der letzten Woche lag von der CDU einen Überweisungsträger im Briefkasten der an die "Intle und Tons Hardware Guid AG" gerichtet war *lüg* :]

PS: Nachdem das Land Sachsen schon AMD kräftig gesponsort hatte musste man eben kürzen *lol*
 
Nun gut, ehrlicherweise muß man aber auch zugeben, daß der nichtvorhandene Stand von AMD auch kein Verlust ist, was gabs denn da bisher zu sehen? CPUs jedenfalls nicht. Und diese tollen Pins können sie auch woanders verteilen ;P
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Hat das Land Niedersachsen keine Bürgschaft für den Stand übernommen oder watt is da los?
*lol*

Das liegt daran, dass Niedersachsen genauso pleite ist wie AMD. Ach nee, im Vergleich zu Niedersachsen ist AMD ja ungefähr ein Dagobert Duck... *lol*
 
@AMD_Feuerspucker: Doch, als sie den Xeon Prozessor vorgstellt hatten auf jeden Fall!
Und davor das Jahr auch. War auch zu gegen. Die haben da ne riesen Show gemacht.

Hingegen AMD wird jedes Jahr ärmlicher. Schon der Stand vor zwei Jahren... den musste man mit ner Lupe suchen. Toll. Jetzt katapultieren Sie sich (meiner Ansicht nach) noch mehr ins Abseits der Kundengunst.
Gerade in einem Jahr in den man ganz auf 64 Bit Tech setzt, finde ich es Mutig keinen eigenen Stand zu präsentieren - Mutig oder Dumm.

Gruß,
Enqui
 
Sind ja erst Gerüchte...
Hmm... ich war glaub 2000 und 2001?
Nur in der Netzwerkhalle hat Intel was gehabt...

In Halle 22 hat AMD einen Stand.
Und falls mal so Hersteller wie IBM, Sun usw auf ihren Ständen Werbung für AMD machen kommt das eh weit besser.

Mal abgesehen von den Leuten die Zeugs haben wollen ;D
 
Naja prinzipiell machts schon fast mehr Sinn, "nur" bei den Systemherstellern mit dabei zu sein. Schließlich braucht man mehr als eine CPU für einen funktionierende Server ;)
Auf der linuxworld waren ja auch v.a. Systeme zu sehen:
news-Meldung von amdzone:

John sends in this news from Linuxworld. Sun is *definitely* releasing Opteron products on Feb 10th.. They wouldn’t show any Opteron stuff though J AMD’s booth was a lot larger than Intel’s booth, and Intel is supposedly strongly pushing Linux. There was a lot of running Opteron systems there, including a few 4-way using Opteron 8xx processors.

ciao

Alex
 
Die Cebit wird immer mehr zur Volksveranstaltung. In ca 10 Jahren sind dort nur noch Medion und konsorten. Klar das es Große Firmen nicht nötig haben dort einen Prozigen Stand auf zu machen. Die wirklich wichtigen sachen geschehen eh im Hinterzimmer. und da kann man lieber gleich da hingehen wo man gebraucht wird... da braucht man als Proz Hersteller keinen eigenen Stand zur Massenbelustigung.
 
AMD Advanced Micro Devices D-81671 München Halle 1
Sun Microsystems D-85551 Kirchheim Heimstetten Halle 1

Sun Microsystems D-85551 Kirchheim Heimstetten Halle 1


SUSE LINUX D-90409 Nürnberg Halle 1

IBM Deutschland D-70569 Stuttgart Halle 1

IBM Deutschland D-70569 Stuttgart Halle 1

IBM Deutschland D-70569 Stuttgart Halle 1

Fujitsu Siemens Computers D-61348 Bad Homburg Halle 1

Fujitsu Siemens Computers D-33106 Paderborn Halle 1

Fujitsu Siemens Computers D-33106 Paderborn Halle 1

Avnet Applied Computing D-41334 Nettetal Halle 1
 
Original geschrieben von Desti
AMD Advanced Micro Devices D-81671 München Halle 1

Standen definitiv am Samstag noch nicht drin, bevor ich ungefiltert was von Heise uebernehme habe ich natuerlich die Ausstellerliste der CeBIT gegengecheckt. ;)
 
Original geschrieben von pipin
Standen definitiv am Samstag noch nicht drin, bevor ich ungefiltert was von Heise uebernehme habe ich natuerlich die Ausstellerliste der CeBIT gegengecheckt. ;)

Ich weiss, hatte selber schon geguckt. 8)
 
Zurück
Oben Unten