Athlon 64 PowerNow! Software Version 3.0.4

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Nachdem wir gestern über den neuen Athlon 64 "Cool'n'Quiet" Prozessor-Treiber 1.1.0.1 <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1075361012">berichteten</a>, folgt nun heute die Version 3.0.4 der AMD Athlon 64 Prozessor PowerNow! Software für Windows 98SE, Windows ME, Windows NT 4.0 & Windows 2000.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040130155826">AMD Athlon 64 Prozessor PowerNow! Software 3.0.4</a>
 
Also unter Win98SE laesst sich das nicht installieren (weder CPU-Treiber, noch das Tool) (?)

"This Operating System is currently not supported." :P
 
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

*noahnung*

AMD Athlon 64 Processor PowerNow! Software for Windows 98SE, Windows ME, Windows NT 4.0 & Windows 2000 Version (exe) 3.0.4 - AMD PowerNow! Technology allows the system to dynamically and automatically select CPU speed, Voltage and Power combination that match the instantaneous user performance need. These changes can happen as often as 30 times per second.
 
Original geschrieben von heinzler
Wiso verwendest du Windows 98 mit einem A64?

Nun, da derzeit (und auch noch fuer eine ganze Weile) saemtliche Staerken der CPU im klassischen 32bit-Betrieb liegen :)

(mir faellt ad hoc kein Grund ein, warum der Athlon64 auf Win95/ME/NT/2000/XP/Linux besser laufen wuerde, und 64bit Linux ist fuer meine Spiele-/InternetKiste leider noch etwas untauglich)
------------
Ich habe jedenfalls zuerst den CPU Driver zu installieren versucht (der ja fuer WinME/Win2000 scheinbar auf dem WDM-Treibermodell basiert, und daher theoretisch auch unter Win98SE laufen muesste/sollte/koennte :] )

Das Tool versagte ohne installierten Treiber dann wohl logischerweise seinen Dienst :-/

Screenshot :
AMD-Driver-Win98SE.png


...Das Win98SE ist Patch- und Konfigurationstechnisch eigentlich auf dem neuesten Stand *noahnung*
 
Mir fällt auch kein Grund ein warum ein A64 auf WindowsXP schneller laufen sollte.
Fakt ist aber dass Windows XP Prof. viel stabiler, schneller und leistungsfähiger ist.
Ich sehe keinen Grund Windows 98 zu verwenden. Ich habe relativ viele Erfahrungen mit Betriebsystemen gemacht und muss sagen, dass in der heutigen Zeit wirklich kein Grund mehr für Windows 98 da ist.

servus,
heinzler
 
Tja, und so habe auch ich meine Erfahrungen gemacht, und bin aufgrund derer bei Win98SE geblieben :)

Mit schneller, stabiler, leistungsfaehiger hast du den einzigen Vorteil genannt; in meinem Fall ueberwiegen aber die Betrachtungen der Nachteile (und zwar so stark, dass mein Hauptrechner niemals WinXP oder einen seiner Nachfolger sehen wird).

Einige der Gruende, warum es sich auchheute noch grosser Beliebtheit erfreut :

- kein Spy-OS
- wesentlich effizienter/kompakter (Memory-Footprint)
- kompatibel auch mit aelteren, bewaehrten Windows-Anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Windows 98 war zwar super, aber was nützt dir das, wenn irgendwann kaum noch Programme drauf laufen. Zum Beispiel Office 2003, das brauch min Windows2000.

Wenn du nicht auf Linux oder einen Mac umsteigen willst wird es dir früher oder später nicht erspart bleiben auf eine neuere Windows-Version umzusteigen.
 
Stimmt, Win98SE wird sich nicht ewig auf dem Rechner halten.

...aber MS Office 2003 *urgs* :P ;D
Ich benutze OpenOffice, von daher gibt es im Moment noch keine lebenswichtige Software, die auf 98SE nicht laufen wuerde :)
 
Hehe, bin wohl nicht alleine mit der Meinung das man Win98 sehr wohl noch ne gute Zeit verwenden kann - ohne auf spionagetools wie WinXP umzusteigen! (und dann nebenbei auch noch Gigabyteweise Speicher und Festplattenplatz spart)
Und wies mit der Sicherheit des ach so tollen neuen XP aussieht, da kann ich nur sagen: Doom ;-)
Mal ernsthaft: kann mir jemand überhaupt software sagen die unter Win98 nicht läuft (und nicht von MS kommt)?
Habe bis jetzt nicht eine Software/Spiel gefunden die nicht laufen würde (wobei ich natürlich auch Open Office verwende man will ja die Dateien möglicherweise auch in 10 Jahren noch lesen können).
@ Falconfly schon mal Wine unter Linux ausprobiert?
Ich spiele mittlerweile die Hälfte meiner Spiele unter Linux (und das auch mit Spitzenperformance) wenn dann Microsoft ernst macht und mit DRM und TCPA endgültig auf den roten Knopf drückt schauen die die bis jetzt noch keine Alternativen gesehen haben dumm aus der Wäsche - mich lässts kalt. Win98 war mein letztes Os von MS.

Um nicht ganz Offtopic zu werden: die Software funktioniert NATÜRLICH nur wenn das Mainboard CoolnQuiet unterstützt,
und nur mit dem Athlon 64 nicht mit Athlon64 FX.
Hätte vielleicht jemand im Artikel erwähnen sollen.
Herby
PS: Warum wird meine signatur nicht angezeigt?
_______________________________
Wenn TCPA die Antwort ist, WIE
verdammt bescheuert muß dann die Frage gewesen sein?

www.againsttcpa.com

Wehret den Anfängen!
_______________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf meinen reinen Linux-Clients soll eigentlich kein MS-Code drauf *g*

Von daher hab ich's noch nicht probiert, werde die Option aber mal im Kopf behalten (fuer den Tag, an dem ich komplett auf Linux umsteige).

Und hast Recht, koennte tatsaechlich am Board liegen (Albatron K8X-800).

PS.
Deine Sig trifft den Nagel auf den Kopf ;)
 
Zurück
Oben Unten