P3d News als RSS News Feed

goose

Lt. Commander
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
137
Renomée
12
Hallo liebe Mit-P3d-ler ;-)

Ich fände es gut, wenn es die aktuellen P3d News auch als RSS News Feed gäbe. Habt Ihr über sowas schonmal nachgedacht?
 
klär mich mal bitte einer auf was das ist. hab den begriff noch nie gehört . . .
uglyconfused2.gif
 
Ein Link sagt mehr als...

http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php

Viele große Onlineangebote wie z.B. Spiegel Online, Stern, tagesschau.de oder auch die Netzeitung nutzen RSS. Ich finds echt gut - wird natürlich keiner zu gezwungen, sondern ist ne Erweiterung des Angebots.
 
Wenn wenigstens Feature Kompetenz wiederspieln würden... aber so...

Der Stab auf P3D dürfte sehr begrenzt sein, je mehr Ratz zu verantworten ist, desto mehr geht es auf die Qualität.

Ich stehe da mehr auf Qualität.

Eines der Gründe weswegen ich auf Athlon.de verbannt wurde... komischerweise bekomme ich von dort Mitteilungen, dass ich dort PM`s bekomme. Tja dumm gelaufen kann ja nicht mehr dort rein.

MFG Bokill
 
^^ dito *noahnung*

aber egal ... rss feed wär nich schlecht ... muß man nicht pflegen weil funzt automatisch somit ist das ein einmaliger aufwand ... und es würde das angebot der seite mal wieder erweitern
*dafür*
 
Kurz und knapp:

Das Newsskript unterstuetzt es nicht.
vbulletin 2 unterstuetzt es nicht.
 
Wollte das halt nur mal anregen. Wenn schon über ein Redesign nachgedacht wird, kann man ja auch über einen News Feed nachdenken.

Zur Technik kann ich nix sagen, da ich die P3d Struktur nicht kenne.
 
RSS-Feeds sind sicher eine geniale Sache.

Aber je mehr Leser unsere News per RSS verfolgen würden, desto mehr würden die Hit-Zahlen sinken.
Die Leser würden die Seite ja nur noch aufrufen, um einen News-Artikel zu lesen, aber nicht mehr, um nachzusehen, ob neue Artikel vorhanden sind.
 
@ pipin :

was aber nicht bedeutet das man das nicht ändern könnte ... ist halt immer die frage ob sich die arbeit lohnt / ob man sich die arbeit machen möchte ... wenn P3D sagt nö dann sit das natürlich vollkommen ok

@ Pixelman :

oder aber man bietet das an um es auf anderen seiten einzubinden wodurch die bekanntheit von P3D steigen würde
ist wohl in der hinsicht ein ziemlich zweischneidiges schwert
 
sollte leicht einzubauen sein. der rohe text aus dem cgi newsscript muss gesplittet werden, und in die xml datei geschrieben werden. das kann durch ein php script erfolgen, das beim newsposten einfach aufgerufen wird, und somit die xml datei aktualisiert ;)

NEO
 
Original geschrieben von MORPHEUS
@ pipin :

was aber nicht bedeutet das man das nicht ändern könnte ... ist halt immer die frage ob sich die arbeit lohnt / ob man sich die arbeit machen möchte ... wenn P3D sagt nö dann sit das natürlich vollkommen ok

Das sage ich ja auch nicht, auf der Distributed Computing Seite denke ich bereits ueber die Umstellung auf ein anderes Newsskript nach, das unter anderem auch News Feeds unterstuetzt(habe ich auch bereits erfolgreich getestet), ausserdem wird vBulletin 3 dies ebenfalls unterstuetzen, wobei natuerlich noch nicht absehbar ist, ob dass Forum auf vB 3 auch umgestellt wird.
 
@ pipin :

schon klar ... wollt nur nicht so auf die art "man kann also soll man auch" kommen ;)
schließlich darf ich diese seite nutzen und freu mich das es sie gibt
 
Original geschrieben von Pixelman
RSS-Feeds sind sicher eine geniale Sache.

Aber je mehr Leser unsere News per RSS verfolgen würden, desto mehr würden die Hit-Zahlen sinken.
Die Leser würden die Seite ja nur noch aufrufen, um einen News-Artikel zu lesen, aber nicht mehr, um nachzusehen, ob neue Artikel vorhanden sind.

man muss ja nicht alles als RSS zur verfügung stellen. die ersten paar zeilen reichen ja schon.
außerdem könnte ich mir vorstellen, das die Hit-Zahlen eher steigen als sinken.
wenn man in seinem rss-proggy die news anschaut, und eine gefällt klickt man drauf. dann gehts bei den meisten warscheinlich wieder zurück zum rss-proggy. und wenn dan noch eine news gefällt gehts wieder zu p3dnow. ohne rss schaut man sich die page nur 1 mal an.
 
Zurück
Oben Unten