Q832894 - Kumulativer Patch für Internet Explorer

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat heute einen kumulativen Sicherheits-Patch für den Internet Explorer veröffentlicht. Da das Update als kritisch eingestuft wird, wurde die Veröffentlichung dem nächsten "Patch Day" vorgezogen, an dem sonst bis dahin angesammelte Patches gemeinsam veröffentlicht werden.

Der Patch schliesst neben einer Sicherheitslücke im Sicherheitszonenmodell zwei bekannte Probleme: Zum einen wird verhindert, dass schädliche Websites ohne Zutun des Benutzers Dateien herunterladen und ausführen können, und zum anderen wird das sogenannte "URL-Spoofing" zukünftig nicht mehr möglich sein. Dies bedeutet, dass die Adresszeile nicht mehr eine falsche Adresse anzeigen kann, obwohl in Wirklichkeit gerade eine andere Seite im Fenster angezeigt wird.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040202212442">Kumulativer Patch Q832894 für Internet Explorer 6.0 SP1</a> (ca. 2.8 MB)
Für ältere Versionen des Internet Explorers findet man
den Patch und weitere Infos im <a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS04-004.asp" target="b">Security Bulletin MS04-004</a>.

Danke JK und El'Cid für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von K9-10
Ach was bin ich froh, dass ich am "Patch Day" nur halb so viel zu tun hab: Ich hab Mozilla!

me too

ABER...

leider leider ist der IE verdamt stark mit windows
verbunden (ein teil davon)
deshalb ist es mir zu riskant den IE unsicher zu lassen


aber zum glück gibt es ja die windows update funktion
einmal auf die update seite auf alles patchen klicken und fertig
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
me too

ABER...

leider leider ist der IE verdamt stark mit windows
verbunden (ein teil davon)
deshalb ist es mir zu riskant den IE unsicher zu lassen

Genauso isses, man soll den Patch auch unbedingt drauftun, auch wenn man Mozilla usw. nimmt. Zumindest sagt das MS, man muss es nicht glauben, aber logisch wäre es.

greetz Texes
 
Soll ich mir (Win98+Mozilla) extra noch den IE6 draufspielen (ist z. Zt. nur das drauf, was von der Win-Installation mitinstalliert wurde, also IE5 oder so) um den dann patchen zu können?
Hätte ich ehrlichgesagt keinen Bock drauf. :(
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Soll ich mir (Win98+Mozilla) extra noch den IE6 draufspielen (ist z. Zt. nur das drauf, was von der Win-Installation mitinstalliert wurde, also IE5 oder so) um den dann patchen zu können?
Hätte ich ehrlichgesagt keinen Bock drauf. :(

Glaub ich Dir, das Du da keinen Bock drauf hast :) aber so musst Du halt mit dem Risiko, der Sicherheitslücken des IE leben, wie gross das Risiko ist, auch wenn man nur mit Mozilla arbeitet, kann ich nicht sagen, aber Vorischt ist die Mutter der Porzellankiste, der IE ist leider zu tief mit Win verzahnt..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Soll ich mir (Win98+Mozilla) extra noch den IE6 draufspielen (ist z. Zt. nur das drauf, was von der Win-Installation mitinstalliert wurde, also IE5 oder so) um den dann patchen zu können?
Hätte ich ehrlichgesagt keinen Bock drauf. :(
Brauchst du auch nicht !
Wie in dem Link angegeben "Security Bulletin MS04-004" betrifft der Patch nur NT-Systeme.
Win9x-User benötigen den Patch nicht.

MfG
 
Ich geh auch auf Nummer sicher und patche lieber einmal zuviel (wenn das überhaupt geht *G*) als einmal zu wenig :P
 
Zurück
Oben Unten