Ahead Nero Buring Rom Update 6.3.0.3

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Ahead hat für seine beliebte Brennsoftware Nero Burning Rom 6 ein neues Updates zur Verfügung gestellt. Noch ist leider kein Changelog veröffentlicht. Man darf jedoch davon ausgehen, dass der Support für neue DVD-Brenner abermals erweitert wurde.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040204142758">Ahead Nero Buring Rom Update 6.3.0.3 [Mirror]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040204142759">Ahead Nero Buring Rom Update 6.3.0.3 [eDonkey/Overnet]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040204142760">Ahead Nero Buring Rom Update 6.3.0.3 [eMule/Shareaza/mlDonkey]</a></li>

THX klein van für den Hinweis
 
Am Anfang war ja der 6.0er so buggy, dass empfohlen wurde den 5.5.x weiter zu benutzen.

Hat sich die Situation nun geändert?
Was kann der 6.0er besser als der 5.5er?

Würdet ihr mir ein Upgrade empfehlen?

so long
cura
 
Keine Ahnung - ich hab mich auch noch nicht von der 5.5.10.42 weggetraut, die bei mir so hervorragend läuft ;)

Andere Stimmen?
 
also ein wechsel von Nero5.5 auf Nero6.XXX ist schon sehr zu empfehlen - Nero5.5 hat immer wieder andere Brennprogramme gestört zusammen mit WinONCd und EasyCreator meistens Bluescreens - der Fehler lag definitiv immer an Nero Programm hatte mir in meiner Verkaufszeit die meiste Arbeit gemacht. Nero6.xxx läuft um einiges besser die Oberfläche ist extrem verspielt die Programme lassen sich aber auch einzeln starten. Unterschiede zur OEM Version sind klar vorhanden. DVD bearbeitung Filmerstellung oder Leute die mehrere Brenner gleichzeitig nutzen möchten sei von der OEM Version abgeraten.

Gruss "klein van"
 
Ja die 5.5.10.54 ist spitze (wenn der Brenner unterstützt wird).
 
Original geschrieben von klein van
also ein wechsel von Nero5.5 auf Nero6.XXX ist schon sehr zu empfehlen - Nero5.5 hat immer wieder andere Brennprogramme gestört zusammen mit WinONCd und EasyCreator meistens Bluescreens - der Fehler lag definitiv immer an Nero Programm hatte mir in meiner Verkaufszeit die meiste Arbeit gemacht.

Andere Frage. Was will man mit WinOnCd und EasyCreator wenn man Nero hat?
IMO Quatsch!

Feurio + Nero + Alcohol macht da schon eher Sinn.

Aber ich werde wohl auch bald auf die 6er Version von Nero umsteigen.
 
ich nutze jetzt auch schon 2 Monate die Version 6 (seit ich meinen DVD-Brenner hab). Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Werden bestimmt blos ein paar neue Brenner hinzugefügt.
 
ob jemand wirklich WinONCd oder EasyCd braucht kann ich nicht entscheiden, da viele meiner Kunden diese Programme aber hatten war es meine traurige Aufgabe den Fehler zu finden und da gab es nur entweder viele oder Nero was aber auch nicht wirklich besser als WinONCd war zumindest für den Normalnutzer und Programme wie CloneCD gab es damals ja auch und die funktionierten meistens auch in Kombination mit den meisten anderen.

Gruss "klein van"
 
Hey Neo4096,

änderungen gibt es u.a. auch wieder für die Filmbearbeitung und Größenerkennung, in dem Bereich gibt es bestimmt noch einige Updates

Gruss "klein van"
 
Habe jetzt auch Nero6.3.0.2 und muß sagen, daß es definitiv besser arbeitet als die letzte 5.5.10.42/54er Version. Schon allein die ganze Geschichte mit den langen Dateinamen und zu tiefen Pfaden. Auch wenn man bei Nero5.5 UDF statt ISO benutzte oder alles mögliche Kompatible abstellte, funktionierte das immer irgendwie anders nicht 100%ig (der bla ist zu lang, muß gekürzt werden, kann nicht gebrannt werden, usw. *würg*). Bei Nero6.3.0.2 habe ich dagegen keine solche Probleme mehr. Auch kommt die 6er Version anscheinend besser mit meinem DVD-Brenner klar.
 
Hi!

Also ich benutze den 6302 seit 2 Tagen. Habe bis jetzt 1 CD und 2 DVDs gebrannt. (Komplettimages der Masterplatte von meinem Notebook und meinem Rechner). Hat ohne Probleme funktioniert. Vor allem wenn man bedenkt, was ich für die beiden Neros bezahlt habe ;D ;D ;D ;D
Ne, nicht das, was ihr jetzt denkt: Mein Händler um die Ecke verkauft die OEM-Versionen für 10 Euro. Und auch die habe ich nicht wirklich bezahlt :o :o *lol* *lol*
Bis jetzt hatte ich die 551042 laufen und war damit sehr zufireden, die 551054 hatte mal irgendwie streß gemacht, habe den fehler aber auch nicht wirklich gesucht.
Naja, bin halt umgestiegen da der 55er meinen neuen Brenner nicht kennt.

Cu
Enrico
 
Möchte Euch an dieser Stelle zur Nero6-OEM Fassung warnen:

Habe sie mir blindlinks am Trödel gekauft "wird ja schon passen" - denkste, es handelt sich hierbei einfach nur um Nero Express inkl. Tools.

Nichts mit Nero Vollversion! Darüberhinaus scheint es wohl Versionen zu geben die nur mit bestimmten Brennern funktionieren oder sogar nur bis zu einem bestimmten Datum funktionsfähig sind.

Jetzt frag ich mich schon - soll ich von 5.5 für 35€ Updaten - lohnt es sich?
Oder lieber beim alten bleiben?

Aber im Grunde hab ich erstmal die Schnauze voll - auch wenn's "nur" 10€ waren...
 
Die Versionen sind eigentlich immer Vollversionen .
Allerdings kann die Eingabe einer OEM-Nummer(oder per Inst vorgegeben) den Funktionsumfang der Software mal weniger und mal erhebllich einschränken .

Vielleicht mal eine andere Nummer von S2K saugen und probieren - wäre allerdings nicht legal
 
Ja, der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Es gibt nur Nero Express. Es ist aber alles da was ich brauche. Nämlich ein programm, um auf CD und DVD zu brennen. Den ganzen Zusatzschnickschnack kann sich Ahead sonst wo hin stecken. Das brauche ich alles nicht. Und was die Brennformate angeht, die zur Auswahl stehen so ist meiner Ansicht na alles da.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten