die spinnen bei mindfactory...

snYperC

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
186
Renomée
1
..um es mal vorsichtig auszudrücken!
Ich habe ein defektes Netzteil und eine defekte Tastatur.
Hab denen ne email geschrieben, und sollte alles einschicken.
Hab ich auch gemacht.
Jetzt bekomm ich die Ware wieder und solle mich an den Herstelle wenden.
Die spinnen doch erst soll ich es einschicken, und nun nix, außer 15 euro Porto weg.
Ich bestell dort bestimmt NIE wieder was.

 
Genau deshalb suche ich mir günstige Angebote im Internet, aber achte darauf das ein Verkaufsstandort bei mir in der Nähe ist!!!

Geh am besten das nächste Mal zu Arlt.com, die haben in ganz Deutschland Fillialen und Garantieangelegenheiten sind komplikationslos...
 
wenn man hier schon motzt dann bitte alles genauer beschreiben und nicht nur irgendwelche bruchstücke bitte.
wie alt sind die teile,wie lange ist noch garantie drauf,und was ist kaputt?
ich habe noch nie probleme mit mindfactory gehabt.
 
da muss ich worlddestroyer recht geben. ich hab bis jetzt auch noch nie etwas schlechtes von mindfactory gehört.

normal schicken die einem sofort bei reklamationseingang ein neues gerät zu. den rest erledigen die mit dem hersteller.

service 1A...
 
Ich habe zwei defekte Teile, eine Maus/Tastatur Kombination (8 Monate alt) und ein Netzteil.(15 Monate alt)
Habe ich eine Email an ihre RMA Abteilung geschickt mit der Nachfrage wie ich bei meiner defekten Ware vorgehen solle.
Am selben Tag bekam ich prompt eine Antwort zurück in der stand, das ich die komplette Ware einschicken solle.
Dies habe dann auch getan!
Auf Nachfrage beim RMA Status bekam ich dann die Antwort, das meine Ware unbearbeitet zurück geschickt wird.
Ich solle mich an den Hersteller wenden.

So, komplett genug?
 
bin nun nicht so auf dem laufenden mit garantie und so aber ich bin der meinung nur in den ersten 6 monaten ist der verkäufer für garantie und so zuständig und dannach muß man sich an den hersteller direkt wenden.
kann auch sein das ich damit falsch liege,aber ich bin mir ziemlich sicher.
 
@worlddestroyer
ja, so ähnlich ist es, aber ich bin ja so stinkig weil mf gesagt hat ich solle die Sachen zu denen schicken.
Und dann sagen die "ätschi bätsch, es kommt alles unbarbeitet zurück"
Da fühl ich mich irgendwie verschaukelt.
 
Hi,

möchtest Du tatsächlich lieber die Garantieleistungen der Hersteller in Anspruch nehmen solltest du die Sachen natürlich direkt zum Hersteller schicken.

Aber da die hier Mindfactory auf Dich auf Deine Anfrage hin sogar aufgefordert hat die Ware an Mindfactory einzuschicken ( entweder die um die Garantiebearbeitung zum Hersteller direkt zu übernehmen bzw. zwecks Gewährleistung) ist das Verhalten der RMA Abteilung (falls es sich tatsächlich so vorgetragen hat- ich hab mit MF nämlich auch noch keine schlechten Erfahrungen) natürlich unter aller "Sau".

Grundlos können sie einen Gewährleistungsanspruch innerhalb der 24 Monate Gewährleistungszeit auch nach Ablauf der Beweislastumkehr innerhalb der ersten sechs Monate eh nicht ablehenen.

Zwar müsstest du nach den sechs Monaten, sofern du hier einen Gewährleistungsanspruch geltend machen willst beweisen, dass der Mangel latent schon bei zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges vorhanden war, da man aber einer Bearbeitung bereits eingewilligt hat und Dir wohl auch nicht den Gewährleistunganspruch verneint hat muss MF hier die Kosten tragen und eigentlich auch die Bearbeitung übernehmen:

Da Du die Sachen jetzt zurück hast wende Dich an MF und fordere Deine enstandenen Portokosten zurück und weise auf deren Sachmangelhaftung hin. Sollte darauf nur ein lappidares : "Schicken sie es zum Hersteller" ohne weitere Begründung kommen würde ich einen etwas anderen Ton an den Tag legen und auf die bereits erfolgrte Einwilligung zur Gewährleistungsabwicklung hinweisen.

Definitiv musst du so nicht mit Dir umspringen lassen.

Es kann durchaus sinnvoll sein sich nach den ersten sechs Monaten direkt an den Hersteller zu wenden (schnellere, problemlose Abwicklung) gezwungen bisst Du dazu aber nicht und da Du seitens MF sogar die Aufforderung bekommen hast die Sachen an MF einzuschicken würde ich da sehr viel Druck machen, denn das Verhalten seitens Mindfactory ist UNVERSCHÄMT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du die Sachen jetzt zurück wende Dich an MF und fordere Deine enstandenen Portokosten zurück und weise auf deren Sachmangelhaftung hin. Sollte darauf nur ein lappidares : "Schicken sie es zum Hersteller" ohne weitere Begründung kommen würde ich einen etwas anderen Ton an den Tag legen und auf die bereits erfolgrte Einwilligung zur Gewährleistungsabwicklung hinweisen.

Genau das würde ich auch machen.
 
...oder wird zur Lachnummer.
 
Ware zurücksenden, unter Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises und der Portokosten auffordern, Klage androhen.
 
Original geschrieben von Sepp
Ware zurücksenden, unter Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises und der Portokosten auffordern, Klage androhen.

Rückzahlung des Kaufpreises nach 8 bzw. 15 Monaten?

Ich denke einfach MF legt die Gesetze jetzt hart aus um eine Pleite zu umgehen.
 
Original geschrieben von I²K
Rückzahlung des Kaufpreises nach 8 bzw. 15 Monaten?

Grundsätzlich schon, aber natürlich nicht der volle. Gebrauchsvorteile muß man sich anrechnen lassen (wie hoch auch immer die bei einer mangelhaften Sache dann auch sein mögen).
 
@sniperC

Hi,

also ich würds an Deiner Stelle abhaken. Gewährleistung setzt voraus, daß ein Mangel an der Kaufsache schon bei Gefahrübergang vorhanden war. Diesbezüglich bist Du leider beweispflichtig, da die Ware älter als 6 Monate ist. Grundsätzlich ist das von Sepp vorgeschlagene Prozedere natürlich richtig, allerdings schätze ich MF so ein, daß die sich nichts aus Drohungen machen werden. Im Zweifel hättest Du also nur zusätzliche Kosten und keinen Nutzen, denn den Beweis könntest Du wahrscheinlich nur über ein Gutachten erbringen und dessen Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Sachwert.
 
Zurück
Oben Unten