eMule 0.42c Kademlia

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/edonkey/index.shtml">Filesharing</a>-Client <a href="http://www.emule-project.net/" TARGET="b">eMule</a> für das eDonkey-Netzwerk ist in der Version 0.42c erschienen. Es handelt sich dabei um die Kademlia-Variante des Clients, die neben der Fähigkeit zu eDonkey-Servern zu verbinden ein eigenes Source-Search-Protokoll auf <a href="http://www.kefk.net/P2P/Infrastruktur/Netzwerke/Virtuell/Kademlia/index.asp" TARGET="b">Kademlia-Basis</a> besitzt, welches das Suchen nach Quellen auch ohne Server ermöglicht. Die Standard-Variante wird seit der 30er Version nicht mehr weiterentwickelt. Das ausführliche Changelog gibt's <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1501000#post1501000">hier</a>.

<b>Update</b>
Bereits nach einem Tag haben die Entwickler eine Version 0.42d nachgeschoben, die einen Bug in der c-Version beheben soll. Weitere Infos dazu gibt's hier.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040307025107"><strike>eMule 0.42c Binary</strike></a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040307025108"><strike>eMule 0.42c Installer</strike></a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040308090923">eMule 0.42d Installer</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040308090924">eMule 0.42d Binary</a></li>
 
Changelog:

v0.42c
----------------------
- 5. März 2004 -
----------------------
bluecow: Problembehebung vom Rehashen beim Wechseln von Sommerzeit/Winterzeit [MightyKnife]. Um diesen Patch zu deaktivieren, trage "AdjustNTFSDaylightFileTime=0" in die "[eMule]" Sektion der preferences.ini -Datei ein.

----------------------
- 3. März 2004 -
----------------------
bluecow: Fehlerbehebung mit Farben und Bekanntheitstyp in der Suchliste, nachdem Dateien angebrochen und/oder Dateien von der Freigabe gelöscht/hinzugefügt wurde
bluecow: Fehlerbehebung der Sortierung von Kategorien in der Downloadliste
Unk: USS wird temporär deaktiviert, wenn ein Uploadgeschwindigkeitslimit von 10K unterschritten wird - bis wir einige Probleme bei geringen Geschwindigkeiten beseitigt haben

----------------------
- 2. März 2004 -
----------------------
bluecow: Fehlerbehebung im UDP Socket, ReaskFilePings wurden für Dateien in vielen Fällen nicht beantwortet
bluecow: Fehlerbehebung im IP Filter; angrenzende Bereiche verschiedener Levels werden nicht mehr zusammengefügt
Unk: IRC verarbeitet nun auch Klänge. (/sound [*.wav] [Nachricht]) (Klänge werden im "../eMule/Sounds/IRC" -Verzeichnis erwartet)
Unk: Behebung eines KadID Fehlers, welcher einige Cluster erzeugte und fehlerhafte User-Zahlen erzeugte

----------------------
- 1. März 2004 -
----------------------
Unk: Pakete für die UDP Socket-Sendequeue haben nun eine Lebenszeit, um Rückstände zu verhindern

----------------------
- 29. Februar 2004 -
----------------------
Ornis: Korrektur, dass 2 Dateien fortgesetzt wurden in der Funktion "bei fertigem Download, nächste Datei forsetzen"
Ornis: Korrektur in der Statistik für Quellenherkunft (passive) - und verschiedene kleine GUI Fixes
bluecow: Korrektur beim Aufruf der Kommentarinfos (entsprechender Tab wurde nicht aktiviert)
Ornis: Korrektur des Chicane Webinterface Templates, bzgl. Downloads aus Suchergebnissen heraus starten
Unk: IRC Crash-Fehler behoben - Dank einiger Meldungen von IRC-ops
Unk: Korrektur der Option, IRC Links nur von Freuden anzunehmen
Unk: IRC-Standardname erhält einen zufälligen Pseudo-Nick, um Nick-Kollisionen zu vermeiden
Unk: Extra IRC Filter Optionen

----------------------
- 28. Februar 2004 -
----------------------
bluecow: Problembehebung in einer Ausnahmebehandlung, welche nicht sofort die Verbindung zum Client trennte, welcher ungültige Dateidatenpakete schickt
bluecow: Fehlerbehebung beim UDP-Socket bei der Verarbeitung eines empfangenden Dateistatus
bluecow: Korrektur einiger Probleme im Kad-Fenster bei den Verbinden- und Bootstrap Funktionen/Buttons
Unk: Ping Info für USS wieder eingearbeitet - und kleinere Anpassungen an USS getätigt - zz
Unk: einige Debug-Infos aus den Upload-Balken entfernt
 
ihr seid echt fix, durch zufall hab ichs gefunden und wollte euch berichten, da steht die news schon... weiter so !
 
frage: die 0.4x versionen von eMule sind mindestens so gut wie die 0.30? da wurde ja nur Kademlia hinzugefügt, oder?

kann ja nur besser sein als die 0.30 versionen, oder gibt es einen grund, trotzdem beim alten zu bleiben.

noch was: der Kademlia ist soviel ich weiss ja auch standardmässig deaktiviert. dann gibt es ja sowieso keinen unterschied ausser den paar bugfixes;)

gruss
 
Original geschrieben von greenvirus
frage: die 0.4x versionen von eMule sind mindestens so gut wie die 0.30? da wurde ja nur Kademlia hinzugefügt, oder?

kann ja nur besser sein als die 0.30 versionen, oder gibt es einen grund, trotzdem beim alten zu bleiben.

noch was: der Kademlia ist soviel ich weiss ja auch standardmässig deaktiviert. dann gibt es ja sowieso keinen unterschied ausser den paar bugfixes;)

gruss


Also ich finde die 0.4x besser. Und das deaktivierte Kademlia kannst du doch wieder aktivieren. Ist nur ein Haken zu setzen!
 
also wenn man mal nach ner datei sucht und die quellen von beiden netzwerken vergleicht, muss man bemerken, dass das kad netzwerk net nur schneller ist, sondern auch fast immer 5 mal so viele quellen hat...
 
BEi mir sammeln sich immer haufenweise Dateien an, wenn ich KAdemlia einschalte. Meistens HTML-Dateien mit einer größe von 61 oder 84 kB. Die mus ich immer manuell löschen. Aber nach ein paar Stunden sinds teilweise schon über 600! Was mir auffällt: Immer ist einne Datei namens Dd1.zip oder so ähnlich mit 210 kB dabei. Hat jemand ne Ahnung was das ist?
 
Emule ist einfach Müll, sind halt zuviele da, die ziehen wollen und zuwenige mit vernünftigem Upload, da ändern auch andere Versionen nix dran. Die Physik läßt sich halt nicht austricksen.
Bei neueren Sachen benutze ich nur noch Bittorrent, ist um Längen schneller, hoffe das BT nicht so überlaufen wird wie Emule, dann ist da auch Esssig. Wers nicht glauben will, solls ausprobieren.
 
wenn man bei der Suche "Global (Sever)" unter Server einstellt dann sucht der duch in allen Netzen oder? Denn ich hab immer standardmäßig Global, deshalb erstaunt es mich gerade warum ihr von "Kad findet so und so viele und edonkey soviele" redet.
Darum braucht man sich doch gar nicht zu kümmern.
 
Original geschrieben von Doohan!
Emule ist einfach Müll, sind halt zuviele da, die ziehen wollen und zuwenige mit vernünftigem Upload, da ändern auch andere Versionen nix dran. Die Physik läßt sich halt nicht austricksen.
Bei neueren Sachen benutze ich nur noch Bittorrent, ist um Längen schneller, hoffe das BT nicht so überlaufen wird wie Emule, dann ist da auch Esssig. Wers nicht glauben will, solls ausprobieren.

hast du ein link zu ein BT client?
habs mal in google eingegeben, aber da kommen nur seiten mit dialern und so zeugs...
 
Original geschrieben von skfink
wenn man bei der Suche "Global (Sever)" unter Server einstellt dann sucht der duch in allen Netzen oder? Denn ich hab immer standardmäßig Global, deshalb erstaunt es mich gerade warum ihr von "Kad findet so und so viele und edonkey soviele" redet.
Darum braucht man sich doch gar nicht zu kümmern.
Es geht ja nicht darum, wieviele Dateien der Client bei einer Search-Anfrage findet, sondern wieviele Quellen der Client zu einer ID findet, sprich wieviele verwertbare Quellen er für einen Download findet. Wenn z.B. der einzige Uploader einer Datei auf einem Server ist, der überlastet ist, dann findet kein Mensch auch nur eine einzige Quelle zum DL. Hat der Urheber aber zusätzlich noch Kademlia aktiviert, dann finden die Clients den Uploader eben über Kademlia.
 
LOL
Bist Du etwa auf die Dialer Mafia des Freiherren von Gravenreuth gestossen?

Beteiligt sich Dein Client auch an dDoS Attacken?
Du hast Dir einen "gepatcheten" Client runtergeladen, der von einem Gauner in der Weise gemoddet wurde, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Lade Dir den original (Link oben) runter, dann läuft alles wunderbar!
 
Original geschrieben von greenvirus
frage: die 0.4x versionen von eMule sind mindestens so gut wie die 0.30? da wurde ja nur Kademlia hinzugefügt, oder?

kann ja nur besser sein als die 0.30 versionen, oder gibt es einen grund, trotzdem beim alten zu bleiben.

noch was: der Kademlia ist soviel ich weiss ja auch standardmässig deaktiviert. dann gibt es ja sowieso keinen unterschied ausser den paar bugfixes;)

gruss

außer kademila?
na ja...wenn sonst nix ist:roll:

ich fahr nur noch über kademila, ganz ohne server
 
kann man eigentlich von einer 0.30 version auf ne 0.42 problemlos wechseln, ohne die temp zu verlieren?
 
Changelog:

0.42d

.: Ein Bug der eMule crashen ließ sobald zu viel Belastung auf dem UDP Socket war wurde behoben
 
Zurück
Oben Unten