Chip Artikel

Atlan

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
99
Renomée
0
Hi an alle,

ich bin zwar kein ASUS-Board Benutzer (Epox rules), aber die Aussage eines ASUS Mitarbeiters in de Chip, is ne absolute Unverschämtheit.

Ich stehe heute am Zeitschriften Regal in nem Markt und schlage die Chip auf, blättere drin rum les ein bißchen und dann trifft mich der Schlag, auf Seite 62 steht, ich zitiere:

"Wer ein problemloses Windows will, sollte ein Intelsystem wählen" - Malte Tieze, Leitung Support bei ASUS.

Is doch der Hammer, oder ?

Zuerst was auf den Markt schmeißen und dann den Sch***z einziehen, wenns net so funkt wie es soll, solche Deppen.

Werden wohl von Intel bezahlt, oder sind zu blöd gescheite Boards zu bauen.

Scheinbar sind wir hier die Beta- (bzw. Alpha) Tester von denen.

!!!  !!!  !!!
 
Ja bin ganz meiner Meinung.
Das ganze wird aber noch getopt durch den Bericht rechts oben . "TB und Via sind nicht so ausgereift wie Intel Systeme.Nicht umsonst spricht man von der Wintel-Allianz.
Gruß
Avatar
 
Wer ein System braucht, mit dem man angeben kann, der soll sich ein P4 kaufen! *lol*
Wer aber ein System hat, in dem ein AMD steckt, der ist voll und ganz auf der richtigen Seite!
Ich hatte mal so nen Test gemacht:
Als der Athlon neu auf den Markt war,  kaufte ich mir mal so ein Athlon 500 und das Asus K7M!
Am anfang war es doch nich so leicht ein stabiles System auf die Beine zu stellen!
Meine freunde lachten micht aus!! Du und AMD! So nen sche*** kaufst du Dir!!
Nach der ersten Lan mit MEINEM AMD  ;D war keiner mehr am lestern! (Lieblingsspruch: All Material Defekt = AMD)
Was war jetzt auf der letzten LAN: 26 AMD 2 Intel!

Der Sieg ist unser! AMD For Ever!  :)

Gruß Stefan
 
Das ist ungeheuerlich! Gerade vorhin war ich auch bei games.giga.de und mußte feststellen, daß die jetzt von Intel gesponsort werden. Sie knallen einem die Webung gleich am Anfang in die Fresse. Objektivität? Quatsch! Kohle!!! !!!
 
Dieser Bericht ist imho ne Frechheit!!

Via und AMD arbeiten genauso schlecht/gut zusammen wie Intel und VIA!

Für mich ist dieser Bericht Werbung für Intel und sonst nix!

Mordillo666
 
Besser ins Asusforum damit das vielleicht von denen mal jemand liest  ;D
 
habe gelesen, daß in Taiwan inzwischen 70% der produzierten Mainbords für AMD sind und nur 30 für Intel.
Der ASUS-Mann sägt wohl an seinem eigenen Stuhl >:(
 
Hallo,

leider muß ich hier etwas klarstellen.

Diese vermeintlichen "Zitate" sind nicht korrekt.

1. Die Aussage das wir ein spezielles Problem mit dem A7V haben ist FALSCH !

2. Die Aussage meinerseits war "das Systeme mit nin-Intel Chipsets generell etwas schwierieger zu Installieren sind (schlechterer Treiber Support durch das Betreibssystem als bei Intelchipsets)"
Nicht das dies generell nicht oder nicht stabil möglich sei.

3. Da natürlich viele Leute mit den Treibern bei non-Intel System Probleme haben, bekommen wir natürlich auch mehr Anfragen in dieser Richtung.

Ich muß hier wohl von selektiver Informationspolitik der Chip sprechen, zumal das A7V 10/2000 in der CHIP Testsieger war.

Das abgedruckte Zitat war außerdem von einem nicht existenten Herrn " Tieze "


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Malte Titze

Leader of Technical Support Division
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
 
???
Interesant wer sich hier so rumreibt.

[glow=color,strength,width]bekommen wir natürlich auch mehr Anfragen in dieser Richtung.

[/glow]

LOL....Antwortet Ihre Firma deswegen nicht auf soviele Supportanfragen ?


Auch wenn es Sie nicht interessiert, das A7V war das letzte Asus-Bord was ich mir gekauft habe.

MFG
 
YO
Kann mich im Prinzip allen Artikeln anschliessen..... Und es ist auch wirklich nett, dass sich Herr Tieze als Leader der Support-Division eher für PR als für sein angestammtes Gebiet (SUPPORT) zu interessieren scheint.. Wie sonst erklärt man bei ASUS, dass sich NIEMAND meldet, wenn fehlerhafte BIOSFlashversionen einem das EEPROM killen.. (lesen hierzu.. CRASH nach A7V 1008 UPDATE!). Nachdem ich bereits mit dem A7V riesen Probs hatte.. Wollte ich mir ein ABIT board holen.. Bis dann die ASUS (von wem sonst..?) V7700 wieder nicht mit dem ABIT KT7A board lief... Deshalb bin ich notgedrungen von ABIT wieder zum A7V133 geswitched..... Aber freiwillig werde ich nie mehr Kunde (OPFER!) der Fa. ASUS.
Früher oder später rächt es sich eben, wenn der Support nach dem Kauf aufhört!

Viele Grüsse
ANUbiS
 
naja sooo schlecht ist ASUS nun auch wieder nich!!
Eigentlich find ich die sogar sehr gut, vor allem entwickeln die auch noch BIOSse für MoBo´s die nich mehr im Handel sind, hab ich mehrfach positiv vermerken und nutzen können, z.B. fürs P2B oder für alte Sockel-7 Boards.
Habe bei anderen Firmen da ganz anderes erlebt, z.B. Taiwanische Website, die überhauptnicht erreichbar war u.ä.
 
yo Big Lou...
Die Produkte sind sicher gut! Und der support..naja wenn du was "altes" suchst, dann hast du sicher recht.. aber bei was NEUEM, bist du bei ASUS ned unbedingt der gekrönte Kunde.... Oder wie war das mit den 6.31c Treibern für die V7700 von ASUS... Wo doch die (auch schon wieder alten) 6.50 Nvidia treiber nochmals (directX 7) Performance bringen... gibts immer no nix! Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das LEADTEK Bios der WINFAST 2 in meiner V7700 drin hab... und siehe da.... auf wunderbare weise sind meine Probs verschwunden... Aber Support ist so eine sache ... das stimmt schon... da ist ASUS nicht alleine mit der Note Mangelhaft-Ungenügend..
 
@ASUS Gast

1. ist es ein Zitat

2. habe ich nie etwas von einem Problem mit dem A7V geschrieben, aber scheinbar, muß das Thema mit dem A7V doch irgendwie sauer bei Ihnen aufstossen, sonst kämen Sie ja nicht gleich auf dieses Board (wer ein schlechtes Gewissen hat ?!?!  ;D)

3. Ihre Aussage kann man blue on white in de Chip lesen, bzw. nicht Ihre Herr Tietze sondern die von Herrn Tieze (oder ist nur die Schreibweise "Tieze" "Tietze" falsch, wir wissen es nicht !

4. Selektive Informationspolitik ?  Sie selbst sollten wissen, daß es solche Testsieger nur im Testlabor gibt und diese im Alltag ganz anderen Bedingungen ausgesetzt sind, welche schon so manchen Testsieger als ENTE entlarvt haben.

5. Weiterhin müßten Sie der Chip auf die Finger hauen, wenn diese, Sie falsch interpretiert, oder ?

Abschließend möchte ich bemerken, das ich natürlich nicht weiss ob Sie wirklich ein "existenter" ASUS Mitarbeiter sind, im Netz trifft man viele Leute die viel von sich behaupten, wenn der Tag lang is.

:P  :P  :P  :P  :P  :P  :P
 
Hallo Herr Titze!

Das ich das noch erlebe, das sich jemand vom ASUS
Support online meldet. Habe auch schon Support Anfragen online gestellt und nie auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen.

Aber jetzt wissen wir ja, wo sie sich den ganzen Tag rumtreiben. Nämlich in diesem und anderen Foren, wo sie sicherlich die eine oder andere Lösung für Probleme herbekommen.

Ich muß leider sagen, das Ihr Online-Support faktisch nicht existent ist. Man kann es sich ja auch einfach machen, wenn die User die Probleme selber lösen bzw. lösen müssen.

Mein nächstes Mainboard wird sicherlich nicht von ASUS sein!!
 
Hi,

will auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin stolzer ASUS A7V Besitzer.
Grund:
Ich habe das Board jetzt seit einem Halben Jahr und
keinerlei Probs damit. Ich hatte mit diesem Board noch keinen Blue Screen (im gegensatz zu meinem alten
Intel System) oder irgend welche anderen Probs.
In den letzten 6 Jahren hatte ich ca. 10 Rechner
davon nur ein Intel System und damit bin ich voll auf die Schnautze geflogen. Intel nein Danke, nie wieder.
Und mit ASUS Boards hatte ich noch nie Probs gehabt.
Und wenn jetzt einer meint ich habe keine Ahnung nur
so als Tipp ich habe 8 Jahre in einem sehr guten
Computer Laden gearbeitet und schon Hunderte von
Rechnern zusammengeschraubt. Hauptsächlich mit ASUS
Boards und von denen kam nur ein Bruchteil zurück
und das hauptsächlich wegen Anwendungsfehler der USER.

so solte reichen.

CU
-=<BARTMAN>=-
 
Also ich hatte mit meienm A7V anfangs nur Probs (und der Händler wollte nicht helfen)!

Jetzt so nach 3 Monaten läufts nach und nach immer besser! - sind wol die besseren Treiber etc. - aber Treiber / Bios-Versionen, die gut laufen sollten schon anfangs verfügbar sein!
 
Hi,

bei manchen läufts bei manchen nicht.
Das liegt aber nicht umbedingt am Board.
Es gibt so viele verschidene Konfigurationen, die
kann ein Board Hersteller einfach nicht alle testen.
Hardware sollte man auch in den meisten Fällen erst
nach 2-3 Monaten kaufen.
Dann sind die Treiber/BIOS/Firmware Versionen in der
Regel Ausgereift/Stabiel.

CU
-=<BARTMAN>=-
 
;D Moin
Kurze Frage
Wer Ist dieser INTEL
Kann der was

So Spass bei Seite
Wer Das Geld Hat hat leider auch die Macht
Meinungen zu Kaufen  :o
 
ich finde es schon seltsam, daß alle User hier so auf ASUS schimpfen, aber anscheinend doch ein Asus-Board in ihrem Rechner haben. Ich hab halt die Wahl: wenn ich das letzte Quentchen Leistung aus meinem Rechner holen will, dann nehm ich Asus, das sind halt nun mal die schnellsten Boards und das ist es doch, was wir alle hier wollen , oder ? .. dabei ist das Support-Problem von Asus bekannt. Und wenn mir das nicht gefällt, ich ein stabiles System haben möchte, immer die Hotline erreichen will, sprich einen super-guten Support will, dann nehm ich halt kein Asus, die 3 FPS im Game merkt eh kein Mensch.
Finde es nur ätzend, was hier ab geht.... ich bin beileibe kein eingefleischter Asus-Fan, aber ich denke ein gewisses Maß an Objektivität gehört einfach dazu. Sicher ist der Support verbesserungswürdig, sicher sind die Asus-Treiber für die V7700 auf der Homepage immer noch die 6.31er, aber darüber hinaus ist es halt so wie es ist :
Asus baut die besten Boards und deshalb kaufen wir sie, stimmts, oder hab ich recht ?
 
@Chrimu

Zitat "Asus baut die besten Boards und deshalb kaufen wir sie, stimmts, oder hab ich recht ? "



???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???

Die besten Boards, hä, kann isch nich janz nachvollziehen !!!

Andere sind genauso gut und laufen und haben support, les dir mal den Test vom Epox 8KTA3 hier bei P3D durch.
 
Zurück
Oben Unten