schwein muss der mensch haben...

BigBrain

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.000
Renomée
4
Standort
irgendwo in den alpen
hiho...

heut bin ich richtig happy. warum? nun die folgende story sollte das erklären...

heut morgen...
ich brauchte ein case & das JETZT. hab noch 'nen nacktes mobo rumliegen & das braucht 'ne verpackung. hmmm, zum kistenschieber um die ecke möcht ich nicht gehn. ein neuses case ist zu teuer. schliesslich ist das teil nur ein 633 selerie. also gut, mal 'nen blick in das bekannte online-auktionhaus geworfen....

10 minuten später *grmpf* entweder sind die cases neuwertig (& dem entsprechend teuer) oder sie sind preiswert aber dafür laufen die auktionen noch 'ne woche oder sie sind zwar günstig/bald fertig aber dafür löhnt man portokosten ohne ende...
8-(
ich will JETZT ein case. also noch mal die auktionen abgrasen... JA da ist eine. der typ ist in der nähe. die auktion geht heut zu ende... aber der will 25 euronen für ein nacktes case ohne netzteil. dafür ist in seiner beschreibung noch was drin...
ATX Miditower (mit 3.5" Floppy) mit defektem Netzteil. Das Mobo (inkl. Duron 600 MHZ + Fan) sowie mit 256MB RAM läuft seit einem Blitzschlag nicht mehr. Reparaturversuch erfolglos.
25 euronen für ein bisschen metal... *kopfkratz
*überleg* netzteil liegt bei mir noch rum. fan/küko & ev. floppy brauchbar... hmmm... trotzdem noch ein bisschen viel *kopfkratz
egal. ich will JETZT ein case. *auf-bieten-klick*

& tatsächlich bald drauf ist es MEINS.
mail schreiben & fünf minuten später hab ich die antwort. termin abmachen. am nachmittag kann ich das teil abholen.

heut nachmittag...
nach der begrüssung & dem normalen smalltalk fragt der typ, ob zusätzlich noch interesse an diversem schrott hätte.
naja, sag ich, kommt drauf an was denn das für zeug sei...
der typ tischt auf... 'ne alte 166'er kiste... 6 ide wechselschubladen plus zwei dazugehörende rähmen...
nicht gerade der hit aber ich nehms, da das zusätzliche zeug GRATIS ist.

heut abend...
zuerst gugg ich mir die wechselschubladen an. drin find ich noch...
4 stück 1GB quantums... naja
'ne 6GB seagate... *g* is ja doll
& 'ne 15GB seagate barracuda ;D yeah, strike...

auf gehts. nun ans case. ich gugg mir das teil an & frag mich ob ich es gleich rausreissen soll...
neeee, das bring ich nicht übers herz. ich glaub zwar nicht, dass das mobo noch lebt aber ich muss es wissen...
das netzteil wechsle ich aber. zusätzlich stopf ich 'nen alten 64MB ramstreifen & 'ne alte pci-graka rein (wenn die gekillt werden, ist es net schade drum). noch 'nen präventiven cmos-clear & dann...

SAFT... *pieps*... *wart*... *wart*... *wart*... *wart*...


YYYYEEEEESSSS, es lebt... da ist sie, die bios anzeige...


schlussstrich... für 25.- euronen hab ich heut gekriegt...

'nen 850'ziger (hehehe *baeh* war kein 600'ter. neee) duron auf einem spacewalker ak12. 256MB pc133 ram, 'ne 15gb, 'ne 6gb und 4 1gb scheiben...
& in der ecke steht noch die 166'er kiste... *chatt*

ich bin happy... 8) 8) 8)

das einzig blöde ist bloss...


ich hab noch immer kein case für den selerie! *lol*


mfg juerg(BigBrain)
 
Original geschrieben von BigBrain
hiho...

heut bin ich richtig happy. warum? nun die folgende story sollte das erklären...

heut morgen...
ich brauchte ein case & das JETZT. hab noch 'nen nacktes mobo rumliegen & das braucht 'ne verpackung. hmmm, zum kistenschieber um die ecke möcht ich nicht gehn. ein neuses case ist zu teuer. schliesslich ist das teil nur ein 633 selerie. also gut, mal 'nen blick in das bekannte online-auktionhaus geworfen....

10 minuten später *grmpf* entweder sind die cases neuwertig (& dem entsprechend teuer) oder sie sind preiswert aber dafür laufen die auktionen noch 'ne woche oder sie sind zwar günstig/bald fertig aber dafür löhnt man portokosten ohne ende...
8-(
ich will JETZT ein case. also noch mal die auktionen abgrasen... JA da ist eine. der typ ist in der nähe. die auktion geht heut zu ende... aber der will 25 euronen für ein nacktes case ohne netzteil. dafür ist in seiner beschreibung noch was drin...

25 euronen für ein bisschen metal... *kopfkratz
*überleg* netzteil liegt bei mir noch rum. fan/küko & ev. floppy brauchbar... hmmm... trotzdem noch ein bisschen viel *kopfkratz
egal. ich will JETZT ein case. *auf-bieten-klick*

& tatsächlich bald drauf ist es MEINS.
mail schreiben & fünf minuten später hab ich die antwort. termin abmachen. am nachmittag kann ich das teil abholen.

heut nachmittag...
nach der begrüssung & dem normalen smalltalk fragt der typ, ob zusätzlich noch interesse an diversem schrott hätte.
naja, sag ich, kommt drauf an was denn das für zeug sei...
der typ tischt auf... 'ne alte 166'er kiste... 6 ide wechselschubladen plus zwei dazugehörende rähmen...
nicht gerade der hit aber ich nehms, da das zusätzliche zeug GRATIS ist.

heut abend...
zuerst gugg ich mir die wechselschubladen an. drin find ich noch...
4 stück 1GB quantums... naja
'ne 6GB seagate... *g* is ja doll
& 'ne 15GB seagate barracuda ;D yeah, strike...

auf gehts. nun ans case. ich gugg mir das teil an & frag mich ob ich es gleich rausreissen soll...
neeee, das bring ich nicht übers herz. ich glaub zwar nicht, dass das mobo noch lebt aber ich muss es wissen...
das netzteil wechsle ich aber. zusätzlich stopf ich 'nen alten 64MB ramstreifen & 'ne alte pci-graka rein (wenn die gekillt werden, ist es net schade drum). noch 'nen präventiven cmos-clear & dann...

SAFT... *pieps*... *wart*... *wart*... *wart*... *wart*...


YYYYEEEEESSSS, es lebt... da ist sie, die bios anzeige...


schlussstrich... für 25.- euronen hab ich heut gekriegt...

'nen 850'ziger (hehehe *baeh* war kein 600'ter. neee) duron auf einem spacewalker ak12. 256MB pc133 ram, 'ne 15gb, 'ne 6gb und 4 1gb scheiben...
& in der ecke steht noch die 166'er kiste... *chatt*

ich bin happy... 8) 8) 8)

das einzig blöde ist bloss...


ich hab noch immer kein case für den selerie! *lol*


mfg juerg(BigBrain)

ich geb dir 30€ + Versand . . .
 
Original geschrieben von BigBrain



ich hab noch immer kein case für den selerie! *lol*


mfg juerg(BigBrain)

ich spuere einen Hauch von Mitleid.

pipin(der wo seit Montag zu ner 2000er Sellerie gezwungen wurde) *motz*
 
Original geschrieben von pipin
pipin(der wo seit Montag zu ner 2000er Sellerie gezwungen wurde) *motz*

31.gif


;D
 
An und für sich ist der Celeron ein feiner Prozessor, aber imagetechnisch ist da nix los, wenn man den nicht um mindestens 50% übertaktet.

Frei nach Röhrich: "An und für sich ist der Russe ein feiner Mensch, der ißt ja auch nur Kartoffeln, aber im Keller, da is der Russe gefährlich!"

MFG
Schwarzmetaller
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Frei nach Röhrich: "An und für sich ist der Russe ein feiner Mensch, der ißt ja auch nur Kartoffeln, aber im Keller, da is der Russe gefährlich!"
Schwarzmetaller [/B]
muahah ! *gröööööhl* *lol*


zur geschichte : hammer !! gratulation ! echt n fall von schwein gehabt !! super !
 
Zurück
Oben Unten