Windows XP SP2 Release Candidate 1

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat völlig unangekündigt eine Vorabversion des Service Pack 2 für Windows XP zum Download bereit gestellt. Somit haben nun auch Benutzer, die nicht am offiziellen Betatest teilnehmen, die Möglichkeit die neuen Sicherheitsfunktionen zu testen, welche mit diesem Service Pack eingeführt werden.

<I>Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Vorabversion im Beta-Stadium handelt, die durchaus noch Fehler enthalten kann, und für die keinerlei Support-Ansprüche bestehen.</I>

Der Release Candidate ist sogar in deutscher Sprache verfügbar. Weitere Infos hat Microsoft auf einer <A HREF="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/sp2preview.mspx" TARGET="b">Technical Preview Program Website</A> bereit gestellt. Die finale Version des SP2 ist gegenwärtig für den Juni 2004 angekündigt.
Microsoft-Insider Paul Thurrott ermöglcht mit einigen Screenshots auf seiner <A HREF="http://www.winsupersite.com/reviews/windowsxp_sp2_rc1.asp" TARGET="b">WinSuperSite</A> einen ersten Einblick in diese Version.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040319213414">Windows XP SP2 Release Candidate 1</a> (deutsch)
Aufgrund des grossen Ansturms kann der Download zeitweise überlastet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

144kb/s sind satt, liegt über meiner max. Bandbreite. 8-(

Aber ich bin auch schon dran am SP2.
Vor der Installation muss allerdings DriveImage sprechen, will mir ja nix zerschiessen. ;D

Rob
 
Also wobei der SP2 Beta schon mal scheitert, ist das Drucken mit einem etwas älteren Epson Drucker, der per LPT1 dranhängt.

Egal mit welchem Treiber - der Druck-Spooler hängt sich immer auf.

:(

Also mit Vorsicht genießen!
 
Laut Website soll das Pack auch wieder deinstallierbar sein.
(Natürlich macht dies eine vorherige Sicherung nicht weniger bedeutend !)

Ich werde ebenfalls die Insallation dennoch wagen.

Bitte postet fleissig eure Erfahrungen !
(anstatt euren Download-Speed)
 
Original geschrieben von Pixelman
Laut Website soll das Pack auch wieder deinstallierbar sein.

sollte doch bei jedem service pack der fall sein, ob beta oder nicht
 
Original geschrieben von Pixelman
Laut Website soll das Pack auch wieder deinstallierbar sein.
(Natürlich macht dies eine vorherige Sicherung nicht weniger bedeutend !)
Korrekt, deshalb geht ohne Kopie der C: Partition gar nix, sicher ist sicher.

Ich werde ebenfalls die Insallation dennoch wagen.
Klar, ich auch. :-)

Bitte postet fleissig eure Erfahrungen !
(anstatt euren Download-Speed)
Würde ich ja auch, wenn ich es nur hätte.
Mein DL quält sich etwas vorwärts.
Naja, wird dann schon.

Und das mit dem Epson Drucker muss ich mir auch anschauen, so ein altes Teil steht hier auch noch rum.

Rob
 
Jawoll, Drive Image ist auf jeden Fall anzuraten, im Moment bricht der Server aber zusammen glaube ich *fg, teilweise ganz schön zäh, habe jetzt 41%...
 
Bin auch grad mit 133KB/s dran , wie war das eigentlich beim SP1 ? Kann mich garnichtmehr erinnern , gabs da auch ne vorabversion aehnlich wie diese jetzt hier ? Wenn ja wie sah das denn da aus mit stabilitaet usw ?
 
Boah fette Sache :) Was denn einer was für ne Build das ist? Ich zieh grad mit voll T-DSL also 88kb/s .. geht gut ab ;) Werds direkt ma draufhaun ;)

mfg
jacky2k :D
 
Die exakte Versionsnummer ist in den innerhalb der News verlinkten Screenshots ersichtlich.
 
mmhh.. hab es gerade angefangen aber wieder abgebrochen

ihr hättet ruhig mal auf der news seite hinter den link die größe des downloads schreiben können

das dauert mir zu lange
sauge es dann morgen
 
momentan at 62 Kb/sec

MFG
Sir Ulli
 
gibts die File vielleicht schon unter Emule oder BitTorrent ?
 
und hat jemand vieleicht den original Link für die Englische Version, Danke

MFG
Sir Ulli
 
Schau mal bei WinFuture in die News . Ist zwar kein Originallink, aber die leiten sicher auch nur auf MS um.

Ich warte mal noch die Final ab, mein System rennt grad so gut. Und meine Ersatzplatte kommt erst in 2 Wochen wieder dran - dann ist das monatliche Backup angesagt.;D
 
jo Danke @Tiku and @Nagaroth

ist für meine Seti Freunde Weltweit.

with best regards
Sir Uli
 
Hallo

Mich Interessiert ob ich mir jetzt das SP1 sparen kann,also ob das SP1 in SP2 intregiert ist? *noahnung*

Danke
 
natürlich ist sp1 integriert...

aber wie issn das jez mit dem no exec bit-scheiss...??
angeblich sollen dann ja einige spiele oder programme nicht funzen...kann das einer bestätigen??


mfg
 
Hmm ich warte min. bis die Final rauskommt.

Bei mir neigt das Windows nämlich schon dazu kaputt zu gehen ohne Veränderung: "Never Touch a Running System" :)
 
Hähhh? Laut Winsupersite gibt es im "Security Center" einen Punkt Virus Scanner(mcaffee). Ist das das nur die externe Software die angezeigt wird oder gleich im SP2 integiert? ???
 
Das ist die externe Software.
Afaik funktioniert aber kaum eine "Systemsoftware" ela Virenscan o.ä. bisher vernünftig mit dem neuen SC.

Das SP Rc1 (public) ist Build v2096
 
wie kann man sich nur ne beta draufklaschen
ich bin froh wenn mein ms zeug in der final version funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten