Wahrscheinlich letztes Update für den nForce2 Config-Guide

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unser großer NVIDIA nForce2 Config-Guide hat in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. Bisher über 2,5 Millionen Mal gelesen war er gerade in der Anfangszeit nach der Präsentation des nForce2 und einiger verunglückter Treiber-Pakete sehr hilfreich, um die ständig sich wiederholenden gleichen Fragen im Forum verzweifelter nForce2-User abzufedern. Seit damals (Mai 2003) wurde der Guide immer wieder überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Auch heute haben wir wieder etliche Punkte am Guide überarbeitet oder hinzugefügt, nachdem sich die Fragen dazu im Forum häufig wiederholten. Zum einen sind wir der Frage nachgegangen, welche Nachteile der User durch die Deaktivierung von APIC unter Umständen haben kann, wie man den APIC-Modus ohne Neuinstallation wieder aktivieren kann und wie man ein Raid-System auf dem Onboard-Controller der nForce2-Mainboards einrichtet.

Nachdem die Nachfolger-Platinen auf Sockel 754-Basis bereits zunehmend an Marktanteilen gewinnen und die Relevanz des nForce2 damit in Zukunft sinken wird, wird es sich dabei vermutlich um das letzte große Update des Guides handeln. Möge er auch in Zukunft weiterhin gute Dienste leisten und nun...<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml">Letztes Update: NVIDIA nForce2 Config-Guide</a></li></ul>...viel Vergnügen beim Lesen...
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
wird er dann durch den NForce3 config-guide ersetzt. ;D
Kommt drauf an, wieviel "Zicke" er von seinem Vorgänger geerbt hat ;)
 
Das Update ist eine gute Idee und ich bin mal gespannt, ob die nachträgliche Installation des APIC Modus mein Problem mit der IDE CPU Belastung lösen wird, was ich noch nicht ganz glauben kann.
 
Bei mir funzt das (zurück-)Installieren des APIC-Modus nicht ... :-[ :(

Wenn ich neu hochboote bekomme ich die Meldung "hal.dll" nicht gefunden ... obwohl ich die natürlich kopiert habe ...

Schon jemand einen Tipp ? ;D

Aber ansonsten: 5 Sterne für den Guide ! :) :-*
 
Hi!

Wollte nur mal "danke" sagen für diesen wunderbaren Guide! Auch wenn es vieleicht das letzte update war, so wird er wohl noch vielen helfen Probleme mit dem nForce2 Chipsatz zu beseitigen.

*handschüttel*

Greetings!
Nmx
 
hihi,
da lob ich mir mein altes K7S5A!

Die IDE-Auslastungsprobleme des nForce2 scheinen ja, durch einige Forumberichte bestätigt, nicht so ohne weiteres zu beheben sein.
Aber Hauptsache 5% Mehrleistung, aber ruckeln beim kopieren und verschieben, Klasse Nvidia!

Gruß Bob Rooney
 
Das nachträgliche Installieren von APIC klappt, aber keine Verbesserung oder Änderung bei der CPU Auslastung in Diskspeed.
 
Hi,

gibt es eigentlich eine komfortable Möglichkeit zum Ausdruck dieses Top-Referenzwerkes? So eine Art "Printversion"?
Wäre ganz hilfreich.

Stefan
 
was passiert denn, falls Nvidia wirklich den nforce2 nochmal neu auflegt mit Firewall und Sata und Gigabit Lan?

So lauten ja derzeit die Gerüchte. Falls sich sowas ergibt, wäre eine weitere Pflege des Artikels nicht übel.
 
Der nachträglich installierte APIC Modus verhält sich wieder anders als ein Windows das man direkt mit Apic installiert hat....
 
Original geschrieben von HumpelHarry
Der nachträglich installierte APIC Modus verhält sich wieder anders als ein Windows das man direkt mit Apic installiert hat....

Nur auf diesem "Spezialisten"
Auf jedem anderen Board, selbst dem auf APIC hochgehacktem K7S5A gehts das hin und herschalten genausogut wie direkte neuinstallation...
 
Zurück
Oben Unten