ATi Catalyst Treiber 4.4

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Für die Radeon Karten aus dem Hause ATi ist ein neuer Treiber erhältlich. Eine Liste der gefixten Probleme findet ihr <a href="http://www.ati.de/support/includes/titles/fixed.html" TARGET="b">hier</a>. Weitere Informationen zum Catalyst 4.4 findet man bei <a href="http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_44_Release_Notes.html" TARGET="b">ATi</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040407230006">ATI Catalyst 4.4 inkl. Control Panel (Windows 2000/Windows XP)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040311000509">Catalyst Uninstaller</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040311000510">Smartgart Uninstaller</a></li>

Eine Windows 98/ME Version ist noch nicht veröffentlich worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutige vor ;)

Vielleicht funktioniert Worms 3d tatsächlich endlich mal mit Bild. Nettes Game für zwischendurch...

PRozAC
 
Sollte man den aktuellen mit dem Uninstaller entfernen oder einfach drüber bügeln?

exr
 
Installation Instructions:
NOTE: Ensure that you have logged onto the system with Administrative rights if you are using Windows 2000/XP

Uninstall the ATI Display Driver
Restart once prompted. If prompted cancel the installation of the display adapter upon boot up.
Close all other applications running, including any anti-virus software before attempting to install the driver suite.

Windows 2000/XP:
You can confirm that all applications are closed using the Windows Task Manager.
Press CTRL+ALT+DEL once and then click Task Manager. Select the "Applications" tab. If any applications are still listed on this tab, highlight the application and then click the "End Task" button at the bottom of the tab. Repeat this procedure until there are no more applications running.


Windows 98/SE/ME:
Press CTRL+ALT+DEL once. Highlight each application and then click the "End Task" button at the bottom of this window. Repeat this procedure until there are no more applications running except for EXPLORER & SYSTRAY. Do NOT end task on these two applications or your PC will shut down.


Locate the Display Driver download and double-click on it.
Restart once prompted.
Locate the ATI Control Panel (if included) download and double-click on it.
Restart once prompted.
Locate the WDM Capture drivers and double-click on it. - ONLY download if you have an AIW RADEON or RADEON VIVO family product.
Restart once prompted
 
also ich will anstelle von performance leiber nen ordentlichen high quality filter. der quali-filter (Trilinear) 16x ist voll gülle. warum beitet ATI diese option nicht einfach an für die quali-freaks *noahnung* ???


#edit:

also bei den nescar games hat ATI wohl immer probleme...sehr komisch. ich denke das der treiber reines bugfixing ist.
also viel tolles isses nich.. :(
 
Original geschrieben von PRozAC
Mutige vor ;)

Vielleicht funktioniert Worms 3d tatsächlich endlich mal mit Bild. Nettes Game für zwischendurch...

PRozAC

Fixed in this driver: (unter anderem)
Worms 3D no longer fails to properly play. Launching in game movies no longer results in only the sound being heard with the display being corrupted or black
quelle : http://www.ati.de/support/includes/titles/fixed.html
 
> Es gibt keinen Catalyst 4.4 für Win98/Me.
Mal bitte fixen

Entweder wird er noch nachgereicht, oder aber ATI lässt bei den W9x Versionen die Unterstützung auslaufen.

Guck mal auf www.ati.com nach, da ist er immer noch nicht launched.
 
Original geschrieben von Cho
Es gibt keinen Catalyst 4.4 für Win98/Me.
Mal bitte fixen ;)

Peinlich, wird sofort gefixt. Danke und :-X

;)
 
Original geschrieben von Fanatic_Ice
Wer jetzt noch nicht auf WinXP ungestiegen ist - ist selber Schuld!
Oder auf 2000, Geschmakssache...
 
Bitte keine Glaubenskriege und Trollversuche. Es geht hier um einen Grafikkartentreiber und nicht um eine Bewertung von Betriebsystemen *seufz*

Also zum Thema:
Hat jemand mit dem 4.4er schon mal Battlefield Vietnam ausprobiert? Irgend welche Probleme?
 
hi

und was ist denn nun mit BF Vietnam??
Wurde das vergessen oder was? *traurig*
 
ahhhh ich will endlich dass BF Vientam geht! so einscheiss ohne Anastopischen Filter gehn meine AUgen kaputt!
 
Ich glaube kaum das von Hersteller verursachte Probleme bei Ati Radeon 9800 Karten sich einfach durch einen Treiber fixen lassen.
Da müssen schon auch die Leute von BFV dran gehen.
 
HI ... geht der 4.4 auch auf einem notebook mobility 9700?
mit centrino chipsatz ?
oder brauch ich immernoch den alten vom hersteller Acer?
(der beruht auf 4.2!),,,

? kann mir mal jemand weiterhelfen..
 
Hm, vielleicht sprechen zwei Indizien dafür, dass es tatsächlich keine Weiterentwickllung der Catalyst-Treiber für Win9x/ME gibt:

1. Hinweise in den Release Notes deuten darauf hin, dass ATI sich beim neuen Treiber 4.4 auf die Windows XP Media Center Edition konzentriert hat.

2. Der eigentlich Grafiktreiber hat einen Versionssprung auf 8.00 gemacht.
 
Hi Spaceman,
zu Deiner Frage bezüglich Battlefield habe ich folgendes bei Ati gefunden:


"Known Issues
The following section provides a brief description of known issues associated with the latest version of CATALYST™. These include the following:

Enabling AF to 8x and running the game Battlefield Vietnam with the graphics set to high and the display set to 1280x1024 32bpp results in display corruption being seen at a certain point of the game. Further information on this issue can be found at: www.ati.com/support/infobase/4500.html "
 
Original geschrieben von nameless
HI ... geht der 4.4 auch auf einem notebook mobility 9700?
mit centrino chipsatz ?
oder brauch ich immernoch den alten vom hersteller Acer?
(der beruht auf 4.2!),,,

? kann mir mal jemand weiterhelfen..

Du hast schon das neue Acer Travelmate der 8000er-Serie mit Centrino, R9700 und DVI-Ausgang? :o Nicht wirklich oder? Laut meinen Informationen sollte diese Notebook erst Ende des Monats auf den Markt kommen!

Und ansonsten der gute alte Spruch: Never touch a (good) running system! Bzw. man sollte vorher schon die Festplatte spiegeln/ ein Backup machen, um im Notfall das alte System wieder zurückspiegeln zu können. ;)
 
na wenigstens werden bei ati eventuelle issues dokumentiert! von den schweren grafikfehlern bei far cry, in verbindung mit allen forceware versionen ab 56.xx, will nvidia anscheinend nichts wissen... :]
 
Zurück
Oben Unten