Mandrakelinux 10 Beta2 für AMD64

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie bei DistroWatch.com zu <a href="http://www.distrowatch.com/?newsid=01502" target="b">lesen</a> ist, wird die zweite Beta von Mandrakelinux 10 für AMD64 bald auf zahlreichen Mirrors verfügbar sein. Auf einem norwegischen <a href="ftp://ftp.uninett.no/pub/linux/mandrakelinux/devel/iso/10.0/amd64/" target="b">FTP-Server</a> sind die drei 700MB ISO-Files bereits zu finden. Ein <a href="http://qa.mandrakesoft.com/torrent/Mandrakelinux-10.0beta2-amd64.torrent" target="b">Bittorrentlink</a> liegt ebenfalls vor.
 
Wie steht es eigentlich um die Performance im Vergleich mit einer 32bit-Distro?
(laeuft auf der 64bit-Beta auch einfache 32bit-Software?)

Der FTP-Server geht gut (>200K/sec), da koennte ich zuschlagen, wenn ich mir sicher waere bez. 32bit Software darauf ;D
 
Warum immer diese Betanews? *noahnung*

Das ist doch kein fertiges Produkt, ich finde das Übertrieben, wenn man ne Final in den News erwähnt ist das ok, aber jede blöde Beta...

dann probieren die Leute das aus, weil sie das Beta schon wieder vergessen haben, und dann passieren schlimme Dinge wie Mandrakes LG Laufwerkkiller...

und dann ist wieder sämtliche OpenSource Software schlecht :-/
 
Original geschrieben von Tom24
Warum immer diese Betanews? *noahnung*

Das ist doch kein fertiges Produkt, ich finde das Übertrieben, wenn man ne Final in den News erwähnt ist das ok, aber jede blöde Beta...

dann probieren die Leute das aus, weil sie das Beta schon wieder vergessen haben, und dann passieren schlimme Dinge wie Mandrakes LG Laufwerkkiller...

und dann ist wieder sämtliche OpenSource Software schlecht :-/

Ohne ausgiebiges Testen kann aus einer Beta keine Final werden . :]


Und dass OpenSource aus Prinzip schlecht ist wissen wird doch schon alle. *lol*
 
Original geschrieben von Desti
Ohne ausgiebiges Testen kann aus einer Beta keine Final werden . :]


Und dass OpenSource aus Prinzip schlecht ist wissen wird doch schon alle. *lol*

fürs Testen ist Mandrake zuständig, dafür kriegen sie Geld.

und, dass OSS das schlecht ist, wird so schnell behauptet, und nur weil die Leute Beta von final nicht unterscheiden können.
 
Ich sehe die Sache eigentlich genau so, wie Desti ; es ist immerhin eine der wenigen 64bit-Distro's bisher, von daher finde ich hat es noch etwas besonderes an sich.

Die Mandrake Beta2 verpasse ich dann dem naechsten Athlon64-Client im Rechnerpark, und sollte es wider erwarten doch nicht laufen, ist es dann auch kein Beinbruch ;)

PS.
Ich tippe mal, wer sich Linux 64bit Installiert, sollte kein Win32-DAU sein (und daher zwischen einer Linux Beta und einer fertig gepackten Distribution sehr wohl unterscheiden koennen)
 
Original geschrieben von Tom24
fürs Testen ist Mandrake zuständig, dafür kriegen sie Geld.

[...]

Woher bekommt Mandrakesoft Geld wenn sie ihre Distribution zum freien Download anbieten?

Linux besteht aus Nehmen und Geben und wer sich hinterher die Distribution runterlädt, ohne dafür in welcher Form auch immer zahlen zu wollen, der kann seinen Geben-Beitrag auch mit Betatesten erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tom24
Service, und die Leute die Mandrake kaufen.

Dann wirf mal einen Blick in die Bilanzen, meinst du echt mit dem Umsatz könnten die Mandrakesoft Mitarbeiter die Software, die aus xxxx Programmen besteht auf hunderten von verschiedenen Konfigurationen testen? Vielleicht mit einem Stundenlohn von 0,10 Eur.
 
Die besten weil umfangreichsten Tests sind doch die öffentlichen Betas. Ein schönes Beispiel wäre hierfür die Spieleschmiede Blizzard, die grundsätzlich vor Veröffentlichung eines neuen Spieles, das hauseigene Battle.Net nutzte, um den Diamanten zu schleifen, denn die Vielzahl an mgl. Konfigurationen, lässt sich einfach nicht in Testlabors nachstellen, da ja doch jeder sein individuelles System hat. Auf OSS ist diese Praxis auch nicht begrenzt, da ja selbst MS Betas herausbringt, dito viele andere Hardwareproduzenten wie z.B. auch Matrox, die ebenso Beta-Treiber zur Verfügung stellen.
 
ich sag doch nicht, dass man Betas verbieten sollte...

was soll denn die Schwarzmalerei?

ich fand es nur übertrieben jeden Pups den MDK von sich gibt hier als News zu posten...

Die wenigstens hier, können doch einen nützlichen Bugreport schreiben, und die meisten wollen das auch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten