MSI präsentiert MEGA Player 515

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
<a href="http://www.msi-computer.de" target="b">MSI</a> hat mit dem <a href="http://www.msi.com.tw/program/products/ia/ia/pro_ia_detail.php?UID=564 " target="b">MEGA Player 515</a> einen neuen Multifunktionsplayer vorgestellt. Das mit Abmessungen von 6 x 5 x 1,6 cm recht kompakte Gerät, verfügt über ein OLED Display mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixeln. Sollte dem integrierten Lithium-Ionen-Akku (Laufzeit bis zu 15 Stunden) doch einmal die Puste ausgehen, kann er problemlos über die USB-Schnittstelle mit einem Notebook bzw. einem PC wieder aufgeladen werden.

Der MSI MEGA Player 515 wird mit einem empfohlenen Endkundenpreis von rund 138 Euro ausgeliefert.

<b>Spezifikationen des MEGA Player 515:</b><ul><li>256 MB interner Speicher</li><li>Wiedergabeformate: MP3, WMA</li><li>Sprachaufzeichnung: Audioformat: WAV</li><li>FM Radio: 10 speicherbare Sender und Aufnahmefunktion in MP3-Dateien</li><li>Display: 128 x 64 Pixel OLED</li><li>Batterie: Lithium-Ionen-Akku, bis zu 15 Stunden Laufzeit</li><li>Input/Output: Mic-in, Ohrhöhrer</li><li>USB-Schnittstelle: USB 1.1</li><li>Maße: 60mm x 50mm x 16mm</li><li>Betriebsysteme: WinXP/2000/ME, Mac OS 8.6 und höher, Win 98 SE (Treiberinstallation erforderlich)</li>
<li><b>Zubehör:</b><ul>
<li>Stereo-Ohrhöhrer (10mW/Kanal) mit Klammer</li><li>Sereo-Verlängerungskabel</li><li>Mehrsprachige Installationsanleitung</li><li>USB-Anschlußkabel</li><li> Treiber-CD für Win98SE, zusätzliche Tools</li><li>Handbuch als PDF</li><li>Kunstlederetui für den Player</li><li>Stofftasche für die Kopfhörer</li><li>Steckernetzteil</li></ul></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
msi515.jpg
 
sieht ja hässlich aus und in so ein Format hätten die doch gleich 1,5GB oder höher reinpacken können und 256MB sind doch sehr wenig für heutige zeit.

Von Phillips gibt es schon einen 1,5GB MP3 Player das 180€ kostet und wesentlich besser aussieht.




bye
der Drache
 
Warum bringen die Hersteller eigentlich immer noch portable Musikspieler auf den Markt, die keine Ogg Vorbis Unterstützung haben????
 
Komisches Gerät: Vom Radio nimmts in mp3 auf, die Sprache in Wav. Besser wäre beides wahlweise ...
Und wie oben schon gesagt, viel zu wenig Speicher (evtl. ja erweiterbar) .. Und kein Ogg Vorbis ! *grrr*.

Zum Text:

... über eine OLED Display mit ... , muss wohl heisen ein und nicht eine.

Ohrhöhrer = Ohrhörer .
Sereo = Stereo .
Und unten steht: Stofftasche für die Kopfhörer, das müsste wohl heisen Stofftasche für die Ohrhörer.

Reicht grad noch zu ner Note 3 *g*.
 
Tja MSI muss noch lernen in der Branche oder die kümmern sich net soviel drum.

Ich würde mir so oder so ein MP3 Player von Creative, I-River, Philips kaufen weil einfach die mehr zu bieten haben und sehen wesentlich schöner aus und kleiner.

I-River macht sehr gute Mp3 Player die auch sehr viele Funktionen haben wie z.B Live Encoding vom Externer Quelle in Mp3 oder auch vom Radio mit einer bitrate von 192Kb/s




MFG
der Drache
 
Wie kann man so ein überteuertes, mager ausgestattetes Gerät auch noch "MEGA" nennen? Ich dachte, der kann wenigstens MPEG 4, SVCD, MVCD....
Ist wohl eher ein Duo-Player. UNd dann USB 1!! Wo sind wir denn?
Inzwischen hat jedes bessere neue Handy MP3 und Radio dran. Warum dann noch sowas?
 
also ich kaufe seit monaten nichts mehr von MSI weil einfach die Qualität beschissen ist und man bekommt für dein Geld fast überhaupt nichts.
 
Ich verstehe nicht, was ihr gegen das Gerät habt. Als entsprechendes Gerät wäre ja der Creative Rhomba Player zu nennen, der auch seine 150€ kostet.
Ich habe mir den Player für 126€ bestellt und finde den Preis ziemlich in Ordnung. Immerhin sind neben den Kopfhörern auch noch eine Tasche und ein Netzteil dabei, was man vom Rhomba nicht behaupten kann.
Außerdem finde ich einen fest eingebauten Akku 10x besser, als dieses ständige Akkugewechsle.
Und nicht jeder steht auf Handies mit Mp3-Player, ich bin täglich ziemlich lang mit dem Zug unterwegs und da habe ich kein Bock, jeden Abend mein Handy zu laden, da es vom Musik-Hören wieder leer ist.

Aber das ist alles Ansichtssache, jeder wie er will.

Gruß M@gnum

Edit: Auf der deutschen MSI-Homepage steht aber was von USB 2.0
 
Nur mal so nebenbei, will ja net meckern. Aber was hat dieses "MEGA" Gerät eigentlich hier in den News zu suchen? Ich meine ne bedeutende/revolutionierende News ist dass nicht. Da hätte ich mir lieber ne News gewünscht, als mein iRiver iMP350 nen OGG-Vorbis update bekam...
 
ich finde das farbige oled-display ziemlich cool. so weit ich weiß hat das sonst keines der geräte! oder täusch ich mich???

wobei ich mir auch eher den Creative NOMAD mit 4 GB holen würde. da hat man immerhin platz und usb 2.0.
 
Wobei der Nomad ca. 100€ mehr kostet. Mir reichen 256MB für Mp3s völlig. Klar kann man den Nomad wunderbar als portable Festplatte benutzen... aber wozu gibts dvd+rws? 8)

Gruß M@gnum
 
leider hat nicht jeder nen DVD-brenner. ich persönlich find den player ok. 256 mb reichen für mp3s aus und akku sowie display sind doch cool. der preis is doch auch ok. und "mega" is marketing. und jetzt hackt net rum. peaz
 
Original geschrieben von fallenangel
leider hat nicht jeder nen DVD-brenner. ich persönlich find den player ok. 256 mb reichen für mp3s aus und akku sowie display sind doch cool. der preis is doch auch ok. und "mega" is marketing. und jetzt hackt net rum. peaz
Ich finde es passt einfach net in die P3DN! News, deswegen hatte ich mich zu Wort gemeldet. Und 256 mb sind meiner Meinung nach viel zu wenig, min. ~600 sollten es bei mir sein, also ne ganze CD. Ist aber wie immer Geschmackssache.
 
256mb sind 256 minuten mp3s. 600 minuten brauchts nicht, zumal ein mp3-cd-player viel-viel-viel größer ist, nicht aufnehmen kann und größtenteils kein radio hat. hörts meckern auf, wenn die leute es kaufen, wirds wohl seinen grund haben!
 
1.Meiner HAT ein Radio... wie eigentlich alle iRiver.
2.Ich will einfach nicht immer die selbe Musik hören, wird doch langweilig!
 
Original geschrieben von Shootist
Nur mal so nebenbei, will ja net meckern. Aber was hat dieses "MEGA" Gerät eigentlich hier in den News zu suchen? Ich meine ne bedeutende/revolutionierende News ist dass nicht. Da hätte ich mir lieber ne News gewünscht, als mein iRiver iMP350 nen OGG-Vorbis update bekam...

Warum nicht? Neues Gerät ist neues Gerät ;). Zum iRiver: hast du eine Mail an news@planet3dnow geschickt? :)
 
gut stimmt, ne mail is nicht von mir losgegangen. Dann werd ich mich demnächst mal melden, denn die PMP und PMC Serie von iriver mit MPEG4 und allem SchnickSchnack ist echt geil. Und die hdd-Player haben auch schon lange OGG. Also für mich (trotz des Preises) DIE Empfehlung für portable Player jeder Art.
 
Zurück
Oben Unten