EPoX stellt das EP-8KDA3+ vor

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Bereits am 13. April hat <a href="http://www.epox.nl" TARGET="b">EPoX</a> sein erstes, auf dem nForce 3 250GB Chipsatz basierendes Athlon 64 Mainboard, das EP-8KDA3+ vorgestellt, was bei uns offensichtlich untergegangen ist. Neben den neuen Funktionen, wie Integrierte Firewall und Gigabit Ethernet Anbindung wird es, wie auch beim nForce2 Chipsatz, einen PCI & AGP Bus Lock geben. Nachfolgend die technischen Daten:<ul><li>For Socket-754 based AMD Athlon 64 processors</li><li>nVidia nForce3 250GB Host Controller</li><li>1 Floppy drive controller - 2 serial ports - 1 parallel port</li><li>AGP 8x for 1.5v graphics cards, 6 PCI slots </li><li>2 standard IDE ports for ATA-133, backwards compatible with ATA-100/66</li><li>2 S-ATA ports from onboard nVidia host controller with RAID</li><li>nVRAID for combined P-ATA and S-ATA RAID</li><li>4 extra S-ATA ports from Silicon Image Sil-3114 controller with RAID 0,1,and 10 (only on 8KDA3+)</li><li>3 DDR SDRAM banks for Maximum 3 GB memory DDR333/400</li><li>4 USB 2.0 ports, 4 extra by optional USB back-panel cables</li><li>Multiphase power solution for increased stability, including 12v supply adaptation for CPU</li><li>8 channel Onboard sound from Realtek ALC850 Audio with Digital SPDIF and Automatic Jack Sensing feature (8KDA3+ adds optical output)</li><li>On-chip Gigabit Ethernet 1000Mbps providing faster throughput than standard PCI Gigabit chips</li><li>Hardware Firewall for internet protection against hackers</li><li>Onboard P80P diagnostics LED</li><li>Standard ATX format 305mm x 245mm x 40mm, ATX Size</li></ul>Weitere Details sowie ein Bild des Mainboards findet ihr in der offiziellen <a href="http://www.epox.nl/newshtm/apr.htm" target="b">Pressemitteilung</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich mit vor Sockel 939 noch was holen würde, aber prinzipiell not bad, wenn der Preis stimmt.
 
goiles teil echt nich übel.

bevors nicht mindestens ein brauchbares 939er board mit pci-express gibt. werde ich auf den 754er springen.
 
Von den Features her ein Traumboard.

Ich wünsch mir immer noch ein Ep8K5A3+ mit Dual Ultra 133TX2 statt HPT374.
Ich will SMART-Werte...

Solche Boards wandern dann gerne mal von der Performancekiste in den "Datengrabserver".
 
hat das auch endlich mal eine CPu-Fan Steuerung (so wie Q-FAN bei ASUSA)? Wenn ja, dann wird das nächste wieder ein Epox...
 
Original geschrieben von INTRU
Ich dachte der neue NForce bietet 4 native S-ATA ports! Oder werden von Epox einfach nur 2 verbaut?
Jo das nervt mich auch ein wenig, lieber 4 nforce3 SATA Anschlüsse als 6 von denen 4 über PCI angeschlossen sind :( Naja aber für die 2 zusätzlichen nforce3 Sata Anschlüssel braucht man auch noch einen (viel kleineren) Chip. Vielleicht sind die Kosten für die beiden nicht so unterschiedlich, so dass einige Hersteller gleich einen extra Chip auflöten *noahnung*

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten