Kämpft für deutsches Bier in deutschen Stadien!

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.269
Renomée
1.295
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Fifa hat entschieden...zur WM 2006 hat der amerikanische Brauer Anheuser-Busch die exklusiven Rechte zum Bierverkauf in deutschen Stadien erworben, McDonalds die exklusiven Verkaufsrechte in Sachen Essen (das ist jedoch nur Zweitrangig).
Ein Grauen durchfährt mich bei dem Gedanken...Deutschland wird mit einem 12:0 Sieg im Wm-Finale gegen Jamaica Weltmeister, im Stadium stoßen alle an und was ist im Becher....amerikanisches Bud
...in München: kein Erdinger, nur Bud Light...In Hamburg: kein Jever, nur Bud light...in Dresden: kein Feldschlößchen, nur Bud Light...
Das kann nicht sein, daß darf nicht sein! Ich appelliere an euren Patriotismus! Kämpft dagegen, macht euren Unmut darüber publik!
Wie kann es sein, daß amerikanische Leichtbierpansche in Deutschland exklusiv als WM-Bier verkauft wird, obwohl es nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wurde, und so nicht mal Bier genannt werden darf!
Postet hier in diesem Thread als Zeichen, daß ihr für deutsches Bier in deutschen Stadien seid!

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
amerikanisches bier :o :[ ???

das darf ja wohl nicht wahr sein die spinnen doch...

nicht das vorhab ins stadion zu gehen. aber wenn ich da doch landen sollte und den ganzen abend bud trinken müsste wäre das schon hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Wie kann es sein, daß amerikanische Leichtbierpansche in Deutschland exklusiv als WM-Bier verkauft wird...
"Money sometimes oils the wheels of justice..." ;D ;)

Original geschrieben von Schwarzmetaller

...obwohl es nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wurde, und so nicht mal Bier genannt werden darf!
Das Reinheitsgebot dürfte wohl kein Problem darstellen.
Die haben hier in D sicher auch ihre Brauerein, in denen das dann in Auftragsarbeit "ordentlich" gebraut wird (was aber nichts am scheusslichen Geschmack von Budweiser ändern dürfte... :]), wie es bei anderen Bieren ja auch gemacht wird (z.B. "Foster´s" etc. - vergl. auch Etikett auf der Flasche; "Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot").

Wer nix dagegen hat und trotzdem partiotisch ist, kann ja dahingehend argumentieren, dass Anheuser-Busch einst von deutschen Auswanderern gegründet wurde.
(Shame on us! Da hätten mal andere rübergehen sollen! ;D)

Bin jedenfalls dagegen und werde diese Plörre dann boykottieren (was zwar der Sache insgesamt wohl nix bringen, meine Geschmacksnerven jedoch schonen wird! 8) )



Apropos "Patriotismus":
Welches deutsche Bier ist denn schon noch "Deutsch"?
*click!* :]




sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
"Money sometimes oils the wheels of justice..." ;D ;)

Das Reinheitsgebot dürfte wohl kein Problem darstellen.
Die haben hier in D sicher auch ihre Brauerein, in denen das dann in Auftragsarbeit "ordentlich" gebraut wird (was aber nichts am scheusslichen Geschmack von Budweiser ändern dürfte... :])

Bevor das Rezept geändert werden kann, müssen zuerst die Zutaten geändert werden...ich hab hier kein Anheuser-Busch, sondern nur eine drei Jahre alte ungeöffnete (wird auch nie passieren, eher trink ich Clausthaler Alkoholfrei) Flasche MGD (In Selbstmörderkreisen auch als Miller Genuine Draft bezeichnet)...
Die Zutaten sind Wasser, Malz, Hopfen und MAIS!


Bin jedenfalls dagegen und werde diese Plörre dann boykottieren (was zwar der Sache insgesamt wohl nix bringen, meine Geschmacksnerven jedoch schonen wird! 8) )
Das ist der richtige Geist!


Apropos "Patriotismus":
Welches deutsche Bier ist denn schon noch "Deutsch"?
*click!*
Wem die Brauerei gehört, ist die eine Sache, was für Bier dort gebraut wird, die andere Sache.

MFG
Schwarzmetaller
 
Die armen ausländischen WM-Besucher: Sie verpassen schon wieder eine erstklassiger Gelegenheit, einmal bei einem Fussballspiel gescheites Bier zu trinken.*buck*

Ich selbst bin kein Fussballfan (okay, bei einer WM schalte ich ab und an auch mal das TV ein) und trinke äußerst selten Bier (aber wenn, dann deutsches). Von daher kann es mir eigentlich egal sein, aber blöd finde ich es dennoch. Wenn es bei einer WM nicht mehr auf das landestypische Umfeld ankommt, kann man auch gleich immer in den selben Stadien spielen. Dass aber auch alles so kommerzialisiert werden muss...*nein*
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Bevor das Rezept geändert werden kann, müssen zuerst die Zutaten geändert werden...ich hab hier kein Anheuser-Busch, sondern nur eine drei Jahre alte ungeöffnete (wird auch nie passieren, eher trink ich Clausthaler Alkoholfrei) Flasche MGD (In Selbstmörderkreisen auch als Miller Genuine Draft bezeichnet)...
*lol* *lol*
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
ich hab hier kein Anheuser-Busch, sondern nur eine drei Jahre alte ungeöffnete (wird auch nie passieren, eher trink ich Clausthaler Alkoholfrei) Flasche MGD (In Selbstmörderkreisen auch als Miller Genuine Draft bezeichnet)...
Die Zutaten sind Wasser, Malz, Hopfen und MAIS!
Also, (Achtung!! Blasphemie-Alarm!!) ich bin prinzipiell gar nicht mal gegen ausländisches Bier; so manches schmeckt (IMHO) besser als das, was man hier zum Teil serviert bekommt. :] Und wenn ich mal im Ausland Lust auf ein Bier habe, dann mache ich mir da - ehrlich gesagt - auch nicht sooo die Gedanken, was denn da alles drin sein könnte. Erst recht nicht, wenn´s schmeckt!! ;D


Original geschrieben von Schwarzmetaller
Wem die Brauerei gehört, ist die eine Sache, was für Bier dort gebraut wird, die andere Sache.
So kann man "Patriotismus" natürlich auch auslegen... ;D


Nichtsdestotrotz: Anheuser-Busch tut nicht Not (gut).



sm
 
Original geschrieben von TiKu
Die armen ausländischen WM-Besucher: Sie verpassen schon wieder eine erstklassiger Gelegenheit, einmal bei einem Fussballspiel gescheites Bier zu trinken.*buck*

daran hatte ich gar nicht gedacht das macht die sache natürlich noch schlimmer.

ein paar fragen sich dann warscheinlich warum das bier bei uns genauso nach pisse schmeckt wie das was sich bei sich zuhause im supermarkt kaufen können. und das wo wir doch so stolz darauf sind...
 
Original geschrieben von TiKu
Wenn es bei einer WM nicht mehr auf das landestypische Umfeld ankommt, kann man auch gleich immer in den selben Stadien spielen. Dass aber auch alles so kommerzialisiert werden muss...*nein*
War das mal so? ???
Laut BBC (sofern ich das jetzt richtig verstehe), sorgt Anheuser-Busch bereits seit 1986 für das 4jährliche WM-"Bier". *kopfkratz


Zudem schmeckt man das deutsche Reinheitsgebot wohl kaum aus dem Bier heraus. ;)



sm
 
@UeB:
Jupp, die freuen sich wahrscheinlich nicht nur auf das Spiel sondern auch auf das Bier und bekommen dann so'ne Plempe.
Das ist als würden wir nach Italien fahren und es gäbe nur Schöller-Stieleis.*buck*

@sm:
Keine Ahnung, ob das mal anders war. Aber ich find's auf jeden Fall schade, dass es auf landestypische Sachen nicht/kaum ankommt.
 
Mir geht´s nicht darum, ob das Bier das deutsche Reinheitsgebot erfüllt...macht chinesischens Tsingtao auch nicht, weil mit Reis...mir geht´s nur darum, daß es Ami-Pisse ist, die uns als Nation der Biertrinker aufgezwungen iwrd...wir sind imho die erste Biertrinkernation, die eine WM ausrichtet (Schweiz, Frankreich, USA, Japan, Mexiko...war alles nix)
Anheuser Busch sponsort die Fußball-WM seit 1986, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß sie auch die exklusiven Verkaufsrechte inne hatten.

Zum Thema Blasphemie....ich hab auch nix gegen ausländisches Bier, meine Bier-Weltrangliste zeigt das (u.A. sind unter meinen Top20 Bieren Biere aus China, Norwegen Dänemark, Tschechien und Polen vertreten), ich hab nur was dagegen, daß dank diesem Vertrag der deutsche Fußballfan im Stadium der Möglichkeit beraubt wird, Heimisches Bier im Heimischen Stadium zu trinken und man zu amerikanischem Un-Bier (vgl. Un-CDs) gezwungen wird.

MFG
Schwarzmetaller
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Mir geht´s nicht darum, ob das Bier das deutsche Reinheitsgebot erfüllt...macht chinesischens Tsingtao auch nicht, weil mit Reis...mir geht´s nur darum, daß es Ami-Pisse ist, die uns als Nation der Biertrinker aufgezwungen iwrd...wir sind imho die erste Biertrinkernation, die eine WM ausrichtet (Schweiz, Frankreich, USA, Japan, Mexiko...war alles nix)
Anheuser Busch sponsort die Fußball-WM seit 1986, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß sie auch die exklusiven Verkaufsrechte inne hatten.

Zum Thema Blasphemie....ich hab auch nix gegen ausländisches Bier, meine Bier-Weltrangliste zeigt das (u.A. sind unter meinen Top20 Bieren Biere aus China, Norwegen Dänemark, Tschechien und Polen vertreten), ich hab nur was dagegen, daß dank diesem Vertrag der deutsche Fußballfan im Stadium der Möglichkeit beraubt wird, Heimisches Bier im Heimischen Stadium zu trinken und man zu amerikanischem Un-Bier (vgl. Un-CDs) gezwungen wird.

*verstanden* & *unterschrieben*, um nicht zu sagen: *click*! :) )




sm (*sich ein Gute Nacht-Herry aufmachend*)
 
Würde mir eher sorgen um den Essenslieferanten machen.
Stelle man mal sich die Ausdünstungen vor...
Und nebenbei this is Germany not Amerikscha.
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
mir geht´s nur darum, daß es Ami-Pisse ist, die uns als Nation der Biertrinker aufgezwungen iwrd...

Das Guinness ist kein Stück besser, aber da trifft die Anklage die Falschen, Schuld daran, ist der Weltfussballverband, der alles kommerzialisiert.

Das viel grössere Problem, als Bier in Stadien ist, das wir im TV nicht alle WM Spiele sehen dürfen, nur die Spiele mit deutscher Beteiligung, werden wir auf die Mattscheibe bekommen.

Ganz abgesehen davon, das ich der Meinung bin, das Alkohol bei einer Sportveranstaltung, besonders in Stadien, nichts zu suchen hat :)

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Ganz abgesehen davon, das ich der Meinung bin, das Alkohol bei einer Sportveranstaltung, besonders in Stadien, nichts zu suchen hat :)

eine sehr richtige Ansichtsweise...

Außerdem wär's ein bisschen arm, wenn man nicht nach dem Spiel ncoh friedlich in der Altstadt des jeweiligen Austragungsortes feiern ginge, und da bieten sowohl Köln, als auch Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München wohl ziemlich ausgiebig ihre eigenen Biere an...
 
8-( 8-( 8-( Selbstverständlich hat Bier etwas in Fußballstadien zu suchen! *motz* *motz* *motz*
Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? Kein Stadiongänger, wie?
Wer ins Stadion geht, um sich zu betrinken und möglicherweise zu randalieren, der kommt
schon angetrunken an.
Und diese paar Deppen gereichen jetzt wieder zur Rechtfertigung, allen anderen ihre
ein bis zwei Bier zu verbieten? Was für ein ausgemachter Unsinn! *motz* *motz* *motz*
Wir bringen uns schrittweise um jedes Vergnügen, wir sind nicht mehr in der Lage,
einfach mal gelassen zu sein und Fünfe gerade sein zu lassen, woll? Alles muss
strikter und strenger geregelt werden, nur weiter so. *motz* *motz* *motz* *motz*
Ganz große Kunst! 8-( 8-( 8-(

Zum Thema:
1. Bei den Eintrittpreisen, selbst für "Tadschikistan gegen Iran", bleibt doch kaum
noch Geld für Bier übrig.
2. Das Bier ist mindestens Leichtbier, wenn nicht gar alkoholfrei (außer für die
VIP-Lounge versteht sich), da kann es auch aus den U.S.A. kommen, wayne...
3. Das regionale Bier trinkt man dann halt gepflegt vor und nach dem Spiel
vor dem Stadion, da gibt es dann DAB, Kronen, Paulaner, Jever, Holsten,
Radeberger, Hannen, Früh, usw, usf. Dazu isst man dann eine echte, auf Holzkohle
gegrillte Thüringer Bratwurst für weniger Geld und mit erheblich mehr Geschmack.
Wenn man den Kunststoffbecher vom letzten Spiel mitbringt, kann man diesen
dann verwenden, um sich ein echtes Bier mit ins Stadion zu nehmen.
4. Ich gehe generell von negativen Spätfolgen für den normalen Ligaalltag als
Folge der WM aus: Preise, Versitzplatzung, Überwachung, Eingangskontrollen,
Achtung der Menschenwürde, Bier. Das Ziel dürfte die Angleichung des Fußball-
an das Tennispublikum sein und wir warten auf den Tag an dem man Schalke gegen
Dortmund im Anzug und mit einer Schale Erdbeeren genießt oder sollte ich
sagen "konsumiert" (?). *abgelehnt

@sm
Mein Bier ist deutsch, denn Actien gehört Oetker, wie alle anderen Dortmunder Brauereien auch. Prost.
 
Original geschrieben von Luanne
8-( 8-( 8-( Selbstverständlich hat Bier etwas in Fußballstadien zu suchen! *motz* *motz* *motz*
Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? Kein Stadiongänger, wie?
Wer ins Stadion geht, um sich zu betrinken und möglicherweise zu randalieren, der kommt
schon angetrunken an.
Und diese paar Deppen gereichen jetzt wieder zur Rechtfertigung, allen anderen ihre
ein bis zwei Bier zu verbieten? Was für ein ausgemachter Unsinn! *motz* *motz* *motz*
Wir bringen uns schrittweise um jedes Vergnügen, wir sind nicht mehr in der Lage,
einfach mal gelassen zu sein und Fünfe gerade sein zu lassen, woll? Alles muss
strikter und strenger geregelt werden, nur weiter so. *motz* *motz* *motz* *motz*
Ganz große Kunst! 8-( 8-( 8-(


Nun krieg Dich mal wieder ein *lol*

Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand unbedingt sein Bier,bei einer Sportveranstaltung haben muss. Ich kenne das als Wolters Pilsener Trinker doch auch, nur kenne ich das aus Zeiten, da gab es noch keine Zäune am Spielfeldrand. Heutzutage ist es doch einfach eklig, wenn einem ein Besoffener vor die Füsse kotzt und 18 Jährige im Vollrausch randalieren,das sind nicht Viele, klar, aber grad die Typen sind es, unter denen die Masse leiden muss.

Vielleicht schaffen es die Ordner mal, diese Jammergestalten gleich auszusortieren, dann würde es auch kein Problem mit dem Alkohol trinken, in Stadien geben.

Und ja, ich gehe regelmässig ins Stadion, aber nur zu Heimspielen meiner Mannschaft, weil mir sonst die Zeit fehlt.

http://www.eintracht.com/

so das hast Du nun davon ;D Eintracht forever *baeh*

greetz Texes
 
"wenn jemand unbedingt sein Bier haben muss" klingt sicht unbedingt
positiv. Von "unbedingt" und "müssen" ist doch gar nicht die Rede.
Aber du sagst es ja selbst, die Masse muss unter ein paar Individuen leiden, dann
kann es aber nicht die Lösung sein, die Masse zu bestrafen.
Letzte Saison stand hinter uns auch einer, der uns vor die Füße geko* hat, als er
ein Spiel später wieder nüchtern war, haben wir ihm nachdrücklich klar gemacht,
was ihm blüht, kommt das noch einmal vor. Er entschuldigte sich bei jedem Betroffenen
persönlich, seitdem ist er der liebste Kerl der Welt und steht immer noch hinter uns. ;D
 
Original geschrieben von Luanne
Er entschuldigte sich bei jedem Betroffenen
persönlich

Habt Ihr so wenig Zuschauer *lol*

Aber hast schon recht, nur ist das leider immer so, das die Masse, unter den Idioten leiden muss.Ich wollte auch niemanden abwerten, wenn Er sein Bier trinkt. Ich persönlich trinke nichst im Stadion, weil ich eher ein Feinschmecker bin und Bier aus Plastik zu trinken, ist ja sowas von eklig, daher lieber das Bier nach dem Spiel, in ner gemütchen Kneipe und das Spiel aufbereiten. Deshalb ist es mir eigentlich egal, was im Stadion für Bier verkauft wird, von mir aus auch japanischen Reiswein :D

greetz Texes
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
[...]
Postet hier in diesem Thread als Zeichen, daß ihr für deutsches Bier in deutschen Stadien seit!

MFG
Schwarzmetaller

Ich bin für deutsche Rechtschreibung in deutschen Foren. :-*
 
naja... verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum BUD ausgerechnet bei Fussball (der in USA nicht so populär is...) sponsored. Aber die Touristen sollen dann halt nach dem Spiel ein gescheites Bier trinken, oder gleich bis zum Oktoberfest in Deutschland bleiben.

Und dann sollten die deutschen Brauereien halt zurückschlagen.... "The Superbowl 2006 is proudly presented by Wernesgrüner" :)

Aber wer stört sich denn dran, dass Coke praktisch jeden Softdrink aussticht?? Nur Harald Schmidt, sagte noch Ja zu deutschem Wasser... ;)
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Deutschland wird mit einem 12:0 Sieg im Wm-Finale gegen Jamaica Weltmeister

NIEMALS! ;D
Jamaica wird Weltmeister, und danach wird ganz smoooooooth gefeiert! ;)

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten