Mozilla Thunderbird 0.6 deutsch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nachdem der alternative eMail-Client <a href="http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/index.php" TARGET="b">Thunderbird</a> von Mozilla bereits seit etlichen Tagen in der Version 0.6 verfügbar ist (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1083585141">berichteten</a>), gibt es die Anwendung seit heute endlich auch in deutscher Sprache.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512002824">Mozilla Thunderbird 0.6 Installer deutsch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512002825">Mozilla Thunderbird 0.6 Binary deutsch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512002826">Mozilla Thunderbird 0.6 Binary deutsch [Linux]</a></li><p>THX heftig für den Hinweis</p>
 
Find Thunderbird super! Echt 'ne gute Alternative zu Outlook&Co. Was ich allerdings vermisse ist ein Terminplaner. Gibts sowas auch als Erweiterung?

Snooyp
 
Wo finde ich die Erweiterung "Thundertray" bzw wie kann ich diese nutzen?

Er installiert mir diese zwar, aber in den Einstellungen gibts da nirgends ne Option zu :(
 
thundertray befindet sich im Thunderbird-Programmordner.
Einfach dazu ne Verknüpfung z.B. in den Autostart Ordner legen.

edit: Was ich noch vergessen habe:
Im Moment arbeitet Tundertray nicht richtig mit der 0.6er zusammen. Du musst noch die Verknüpfung so bearbeiten das hinterher "...thundertray.exe ncc" da steht.
Also den Parameter ncc anhängen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GROOAAARRRR

Jetzt hab ich doch mal den Elan gehabt von OE auf Thunderbird umzusteigen und was muss ich sehen?

Thunderbird sieht 99% aus wie OE, die Einstellungen befinden sich in den selben Menüs an den selben Orten und weniger Speicher frißt es auch nicht.

Da bei OE die Integration für Spamhiliator besser ist und ich eh alles auf "nur text" habe werd ich wohl bei OE bleiben.

Ich nutze OE mit OE-Quotefix, dann ist auch Newslesen und farbiges Quoting integiert.

Eigentlich schade...
:(
 
Hi,
ich habe den Thunderbird auch mal installed, aber irgenwie
bekomme ich trotzdem noch 1500 Mails!
Bezieht sich der Spamfilter nur auf den Header der Mail oder kann der auch in der Nachricht selbst nach "Spam Wörtern" suchen und erkennen, bei mir auf jeden fall nicht.
Die neuen Junkmails haben eh nur irgendwelche Fantasienamen, wie "Mammie Leon, Fran Britton u.s.w."
und Header wie "Catastrophe Robertson, Hi,mein Name u.s.w.".
Und: Nach dem ich mein Adressbuch von Outlook importiert habe um wenigstens nach meinem Adressbuch orientierte Nachrichten auszufiltern, rief er weiter fleissig Mails ab, alle samt Junks und der Hammer: Der Stop Button zum Anhalten des Abrufvorgans wurde "light grey" also nicht mehr anwählbar!
Erst nach dem ich den Stecker aus meinem Router zog, war das Ganze Spiel erst mal unterbrochen.

Entweder bediene ich das Ding falsch oder es gibt da noch nacholbedarf.
Aber die Idee und der Anfang des Thunderbird iss genial, ich hoffe er wird fleissig weiter entwickel.

MfG
Rampo
 
@ rampo.mk5


äh, hast du den spamfilter überhaupt aktiviert ?


mfg
cruger
 
Original geschrieben von rampo.mk5
Hi,
ich habe den Thunderbird auch mal installed, aber irgenwie
bekomme ich trotzdem noch 1500 Mails!
Bezieht sich der Spamfilter nur auf den Header der Mail oder kann der auch in der Nachricht selbst nach "Spam Wörtern" suchen und erkennen, bei mir auf jeden fall nicht.
Die neuen Junkmails haben eh nur irgendwelche Fantasienamen, wie "Mammie Leon, Fran Britton u.s.w."
und Header wie "Catastrophe Robertson, Hi,mein Name u.s.w.".
Und: Nach dem ich mein Adressbuch von Outlook importiert habe um wenigstens nach meinem Adressbuch orientierte Nachrichten auszufiltern, rief er weiter fleissig Mails ab, alle samt Junks und der Hammer: Der Stop Button zum Anhalten des Abrufvorgans wurde "light grey" also nicht mehr anwählbar!
Erst nach dem ich den Stecker aus meinem Router zog, war das Ganze Spiel erst mal unterbrochen.

Entweder bediene ich das Ding falsch oder es gibt da noch nacholbedarf.
Aber die Idee und der Anfang des Thunderbird iss genial, ich hoffe er wird fleissig weiter entwickel.

MfG
Rampo

Die Spammails werden nicht auf dem Server ausgefiltert, sondern erst in Thunderbird selbst. Das heißt er ruft immer alle Mails ab, selbst den Spam nur der Spam wird dann bei aktiviertem Spamfilter in den Spamordner sortiert und somit von den normalen Mails getrennt.
Die Zahl der E-Mails die man dadurch abruft verändert sich allerdings nicht.
 
Du kannst Deine Mails auf'm Server mit Programmen wie z.B. Mailwasher - www.mailwasher.net - vorsortieren/mit Blocklisten vergleichen lassen und erkannte SPAM gleich auf dem Server löschen lassen .
Das vermindert zumindestens die Menge der runterzuladenen Mails
 
Zurück
Oben Unten