Opera 7.50 Final mit deutscher Sprachdatei (Update)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der beliebte alternative Browser von Opera lag bereits seit gestern Abend als 7.50 Final auf den FTP-Servern der Softwareschmiede. Inzwischen wurde der Browser in der englischen Version auch offiziell freigegeben. Die deutsche Version wird wie üblich noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Gegenüber der Vorgängerversion wurde der Browser wie schon aus den Beta-Versionen bekannt um etliche Features erweitert. Die Schaltflächen und Toolleisten sind nun individuell anpassbar, RSS-Feeds sind direkt darstellbar, ein IRC-Client wurde integriert und das eMail-Programm besitzt nun wie Konkurrent Thunderbird von Mozilla auch einen selbstlernenden Spam-Schutz.

Der Browser ist wie üblich in einer Version ohne Java verfügbar (wenn Java bereits auf dem Rechner installiert ist) und einmal mit Java (falls nicht).

<b>Update</b>
Inzwischen ist auch die deutsche Sprachdatei verfügbar. Eine Anleitung für die Einbindung gibt's <a href="http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff/seiten/kmt_sprache.html" TARGET="b">hier</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512165545">Opera 7.50 Englisch Java</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512165546">Opera 7.50 Englisch non-Java</a></li><li><a href="http://www.opera.com/download/index.dml?platform=linux" TARGET="b">Opera 7.50 Englisch Linux</a></li><li><a href="http://www.opera.com/download/" TARGET="b">Opera 7.50 Mirrors</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512185827">Opera 7.50 deutsche Sprachdatei</a></li><p>THX Max, gruenmuckel & Eisbaer für den Hinweis</p>
 
YUHUUUUU!
Darauf habe ich lange gewartet. Der beste Browser der Welt schlägt wieder zurück (obwohl er es nicht nötig hat).

Sogar unter Linux läuft es prächtig. Ein grosser Schritt in Richtung Linux-Zukunft. Yipih. MJ
 
Hoffentlich kommt dann bald die deutsche Version raus. Die werd ich mir dann wohl kaufen, um endlich vom IE/Outlook Express wegzukommen. Und die Features sind ja auch vielversprechend. Vor allem soll ja auch iTouch von Logitech bei Opera - im Gegensatz zu Mozilla/Firefox - funzen! 8)
 
Original geschrieben von Patmaniac
Hoffentlich kommt dann bald die deutsche Version raus. Die werd ich mir dann wohl kaufen, um endlich vom IE/Outlook Express wegzukommen. Und die Features sind ja auch vielversprechend. Vor allem soll ja auch iTouch von Logitech bei Opera - im Gegensatz zu Mozilla/Firefox - funzen! 8)

gibt dt. language schon!

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833132.html

hab ich bei mir auch drauf, läuft erste sahne
 
Lüppelt wunderbar, nachdem ich endlich alles passend eingestellt hab.

Gibts ne Option die Einstellungen zu exportieren (aus 7.23) und dann in 7.50 zu importieren?
Ich meine nicht die Bookmarks.
 
Wie bekommt man denn die Symbole von der Sidebar nebeneinander? Ich brauch sowieso nur die Bookmarks, Verlauf und die Downloads. Jetzt hab ich allerdings ganz links einen Balken mit gerad mal drei Symbolen, daneben die Bookmarks (bzw. Verlauf oder Downloads) und dann die eigentliche Seite. Ich möchte aber, dass die drei Symbole oberhalb der Bookmarks ist, so wie jetzt ist ja Platzverschwendung.
Habs bis jetzt allerdings nicht rausbekommen wie man das ändert

/edit:
Habs inzwischen rausgefunden, man muss die Symbolleiste anpassen, nur ist bei einen Rechtklick da kein Symboleiste anpassen drinn. Mann muss erst eine andere anpassen und dann auf die Sidebar klicken.
 
Original geschrieben von MDG
gibt dt. language schon!

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833132.html

hab ich bei mir auch drauf, läuft erste sahne

Ja, naja, da müsste man wieder Hand anlegen und ausserdem ist das ja immernoch die Werbe-Version. D.h. man kann nichtmal mit Ad-Aware die Werbung ausblenden lassen.

So far werd ich mir also die fertige deutsche Final kaufen, wenn sich nicht allzu teuer wird. ;)
 
Original geschrieben von Laser
hab 7.50 einfach über 7.23 drüber installiert. läuft großartig :)
Das geht in der Regel auch immer.
Das Opera-Team empfielt dies nur nicht für Beta-Versionen.
Aber von Final zu Final geht das eigentlich immer.
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ja, naja, da müsste man wieder Hand anlegen und ausserdem ist das ja immernoch die Werbe-Version. D.h. man kann nichtmal mit Ad-Aware die Werbung ausblenden lassen.

So far werd ich mir also die fertige deutsche Final kaufen, wenn sich nicht allzu teuer wird. ;)

also du willst die werbung wegmachen? mit adaware ist das legal? Ein Freund von mir hat sich Opera 7.23 Deutsch gekauft und die SN lüppt auch mit der neuen opera version.

Aber SN posten ist ja nicht erlaubt...
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ja, naja, da müsste man wieder Hand anlegen
ein paar dateien zu entpacken und dann die sprachdatei im menü einzustellen ist für nen geek zu anspruchsvoll??? :P


Original geschrieben von Patmaniac
So far werd ich mir also die fertige deutsche Final kaufen, wenn sich nicht allzu teuer wird. ;)

die kostet genauso viel wie die englische;)
 
Original geschrieben von Sub-Zero
ein paar dateien zu entpacken und dann die sprachdatei im menü einzustellen ist für nen geek zu anspruchsvoll??? :P
Jo!! Da muss man ja seine Finger bewegen! ;D Nee im Ernst: Die bequemere Variante wäre natürlich einfach zur installen zu lassen und fertig ist. Denn Zeit ist Geld, wie es immer so schön heisst. ;)


die kostet genauso viel wie die englische;)

Mist! )(( 39$ find ich echt etwas zu übertrieben. So 15€ wären ja noch ok..

@MDG

Echt? :] Schade! ;D
 
Wenn man Opera kauft, kann man die Werbung ausblenden und man bekommt auch jedes Update auf eine neue Version, sofern die Version innerhalb der Nummer vor dem Komma bleibt. Also im Moment 7,xx. Wenn dann irgendwann mal eine Version 8 kommt, dann muss man auch wieder löhnen, jedoch nur ein Update für weniger Geld. Ich glaube hier gibt es so Zyklen von ca. 2-3 Jahren.

Meine Meinung zu Opera ist absolut kaufenswert, da es den IE um Längen schlägt. Fast kommt es mir vor, als ginge der Seitenaufbau mit der Version 7.50 schneller, als mit der 7.23? Oder irre ich mich?
 
Vielleicht sollte ich Opera mal ausprobieren... :) Ach ja: Was meinst du damit, dass iTouch nicht funktioniert? Thunderbird(eMail-Client) oder Firefox(Browser)?
 
Richtig! Zumindest mich würde es stören, wenn da Banner wie bei ICQ oder hier auf normalen Interseiten ihr unwesen treiben. Das nervt...

Original geschrieben von RealX™
Vielleicht sollte ich Opera mal ausprobieren... :) Ach ja: Was meinst du damit, dass iTouch nicht funktioniert? Thunderbird(eMail-Client) oder Firefox(Browser)?

Naja, frag doch mal Thunderbird. Wenn ich mit iTouch per einfachen Tastendrück an meiner tippse net die Firefox-Clienten öffnen kann (Browser, E-Mail) ist das natürlich ein enormer Komfortverlust! ;)
 
Original geschrieben von Patmaniac

Naja, frag doch mal Thunderbird. Wenn ich mit iTouch per einfachen Tastendrück an meiner tippse net die Firefox-Clienten öffnen kann (Browser, E-Mail) ist das natürlich ein enormer Komfortverlust! ;)
du musst itouch mit dem programm linken...
 
Hey kann mir mal einer erklaeren wie man für jedes einzelne email konto eigene ordner anlegt das nicht alle eingehenden emails in die selben Ordner kommen ? Das ist sehr sehr unübersichtlich und unkomfortabel irgendwie.

Wäre echt schice wenn das net geht :/
 
@HaliCtuZ

Seh ich genauso, in der 6.XX Version ist das auch so.
Ich wähl ein Konto aus und dann kommt ein eigener Verzeichnisbaum und jedes Mailkonto hat seinen eigenen Eingangs, Ausgangs Ordner sowie Papierkorb. Das ist bei 10 Konten wesentlich WESENTLICH übersichtlicher als der KACK in der 7.XX Version und das ist auch der grund wieso ich mir den ned kauf.

Hab auf einem rechner noch die 6.XX version laufen, eben wegen dem BESSEREN mail programm.

MfG
Nefi
 
Zurück
Oben Unten