ATI Catalyst 4.5

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für die Radeon Karten aus dem Hause ATI ist ein neuer "Catalyst" der Version 4.5 erhältlich. Der eigentliche Treiber trägt die Versionsnummer 8.01. Eine Liste der gefixten Punkte findet ihr hier. Weitere Informationen zum Catalyst 4.5 findet man bei <a href="http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_45_Release_Notes.html" TARGET="b">ATI</a>.

<b>Download:</b><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040512234844">ATI Catalyst 4.5 inkl. Control Panel [Windows 2000/Windows XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040311000509">Catalyst Uninstaller</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040311000510">Smartgart Uninstaller</a></li><p>Eine neue Version für Windows 9x gibt's nicht. Hier ist nach wie vor <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1078960356">Catalyst 4.3</A> aktuell.
THX Robi für den Hinweis</p>
 
<b>Fixed in this driver:</b>

* Display corruption is no longer seen when applying rotation mode to a secondary monitor
* Playing the game Desert Rats vs. Afirka Korps with the game resolution set to 1600x1200 and the desktop display set to 1024x768 32bpp along with Anti-Aliasing set to 4x no longer results in flashing and or corrupt shadows
* The game Prince of Persia: Sands of Time no longer fails to play under Windows XP with an ATI RADEON 9100 or 8500 series product installed
* Setting the graphics quality to anything higher than Fastest in the game Virtual Skipper 3 no longer results in the operating system failing to respond when the game menu loads
* Playing the game Nascar 2003 with the display resolution set to 1280x1024 32bpp no longer results in display corruption being seen
* Texture corruption is no longer seen when playing the game Second Life under Windows XP with an ATI RADEON 9800 or 9700 series card installed
* Textures are no longer missing when moving the mouse around to change the camera angle in the game Joan of Arc
* Intermittent display corruption noticed on the players image with in the game Madden NFL 2004 is now resolved
* Playing the game Homeworld 2 under Windows XP with an ATI RADEON 9500 series, 9600 XT, or 9700 series no longer results in the game failing to respond when the shadow option within the game is selected
* Missing polygons on the satellite within the main menu is now resolved in the game Hegemonia
* A performance decrease is no longer noticed when setting the game option to Perfect in the game IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles
 
die sollten ma lieber was für die
9700 mobility rausbringen man acer hat immer noch die 4.3
als referenz ,,,
:-(


mfg name
 
BF Vietnam wäre Wichtiger gewesen ;(

Enabling AF to 8x and running the game Battlefield Vietnam with the graphics set to high and the display set to 1280x1024 32bpp results in display corruption being seen at a certain point of the game. Further information on this issue can be found at: www.ati.com/support/infobase/4500.htm
Battlefield Vietnam - text and texture corruption when AA/AF is enabled

This issue affects the following system configurations:

* RADEON 9500/9600/9700/9800 series products
* CATALYST 4.3 Display Drivers

With a custom Anti-Aliasing/Anisotropic filtering setting enabled within the ATI Direct3D Control Panel, artifacts will appear playing Battlefield Vietnam.

ATI Engineering has been advised of the issue and is investigating.

To work around this issue, disable Anti-Aliasing and Anisotropic filtering.

INFO-BASE#4500

KEYWORDS: RADEON 9500/9600/9700/9800 for PC BATTLEFIELD VIETNAM CORRUPTION



Immernochnix neues :-/ :-/ :-/ :-/ *noahnung*
 
hi, hat ATI nicht angekündigt das mit dem Catalyst 4.5 was ganz großes passieren würde.Das hab ich mal gelesen vor ein paar Tagen.Aber fragt mich bitte nich wo,kann sogar sein das es hier auf der Seite irgendwo war *noahnung*
 
Nicht mit dem 4.5er sondern mit einem der nächsten.


Im Grakaforum existiert auch schon ein Thread darüber.

Bei der Neuerung handelt es sich um ein SDK mit dessen Hilfe man ein eigenes GUI für den Catalyst basteln kann.
 
Ui toll :-X

Mir wäre es lieber wenn die Games mal Gescheit laufen würden :( wenn das so weitergeht kommt wieder ne NVidia rein.
 
Welche "die Games" laufen denn nicht gescheit?

Zu BF:V, falls es dich interessiert:

BF:V wird leider von NVIDIA gefördert, was mitunter ein Grund dafür sein könnte das bei den Betatests der AF Bug bei >R300 "übersehen" wurde.
 
Original geschrieben von themk
Welche "die Games" laufen denn nicht gescheit?

Zu BF:V, falls es dich interessiert:

BF:V wird leider von NVIDIA gefördert, was mitunter ein Grund dafür sein könnte das bei den Betatests der AF Bug bei >R300 "übersehen" wurde.
übersehen ist gut ;) .Bin mal gespannt ob es Nvidia mit Half-life 2 dann so geht wie jetzt ATI bei BF Vietnam :] .Vielleicht "übersehen" die ja auch ein bissl was. 8)
 
hi,

ich glaube nicht, dass das bei half life 2 genau so ist.

valve ist cooler.
 
Original geschrieben von Ping
hi,
ich glaube nicht, dass das bei half life 2 genau so ist.
valve ist cooler.

*lol* Valve cool? Die Volksverarscher schlechthin.
ATI hängt mit 6Mio US$ in HL2 drin. Soviel Geld hat meines Wissens noch nie ein Hardware-Hersteller für soetwas gezahlt.

Desweiteren ist es sehr schwierig, Bugs in eine Engine einzubauen, die sich nur auf einer Hardware-Platform, bei genau einer speziellen Einstellung äussern. Und das ATI sich um ihre Kunden kümmert kann ich als leidgeplagter RV250-User (mobility) kaum bestätigen.
 
Was habt ihr den für Probleme mit euren ATi Mobility Karten?! Ich hab eine Mobility Radeon 9600 und bis jetzt sind mir keine großartigen probleme untergekommen...
ATi gibt keinen Treibersupport für mobile Chips - genauso wie nVidia... also braucht man sich nicht pauschal über ATi zu beschweren - für den Notebook-Grafikchip-Treibersupport ist der Notebookehersteller zuständig, und der hat es auch zu verantworten das keine neuere Versionen der Treiber zur Verfügung stehen...

Wenn man die neuesten Treiber für Notebooks verwenden will, dann nimmt man doch einfach die OmegaDrive Treiber - die funktionieren [zumindest mit meiner Mobility Radeon 9600] problemlos...
 
...oder den aktuellen Catalyst einfach für den Mobile-Chip konvertieren (lassen), und schon läuft alles perfekt. Probleme mit C&C Generals oder Spellforce sind somit Vergangenheit.
 
naja ,,, ich hab ne 9700 mobility
und wenn man da die omegatreiber nimmt
ist das dynamische regeln von gpu nicht mehr
drin ,,, der läuft dann immer auf vollem takt
und das wirkt sich dann auf die geräusch kulisse
aus ,,
ausserdem
mit den 4.3 / 4.2 von acer ,, sind bildfehler
bei c&c nfs U und ET drin ,,,

und der acer support (zwar super net) ,,, lässt
mit den neuen treiber richtig warten ,,,

mfg name

wieviele points hast den bei 3dmark 03 /01 ?
 
Also ich hab den seit gestern (05/12/04) drauf und habe keine grossen imrpovements festellen können ;)
alles läuft seit dem 4.3er perfekt (FarCry, CoD, NFS:U,UT2004,C&C). Das der Bug in Haegemonia endlich net mehr existiert (seit 4 Versionen angekündigt) freut mich aber natürlich sehr ;D


bye Hübie
 
huch da war Brüderchen angemeldet ;)
 
also der 4.5 leut ohne Probleme

ABER ICH HOFFE DAS ES NIVIDA GENAU so geht (bei half life 2) wie uns bei BF V *motz*
 
den Schuh kann sich IMO aber EA bzw. der Entwickler (Dice?) anziehen. Die müssen ihre Grafikengine doch mal testen.
 
Schön das die die Performance von IL2 Forgotten Battles verbessert haben. Jetzt kann ich endlich wieder auf voller Detailstufe spielen :D
 
Mit meiner 9800pro lande ich bei UT2004 immer wieder im Windows nach ca. zehn Minuten (general fault)!!
Vielleicht hat sich da ja was getan!!!

gb
 
Original geschrieben von golf-blondie
Mit meiner 9800pro lande ich bei UT2004 immer wieder im Windows nach ca. zehn Minuten (general fault)!!
Vielleicht hat sich da ja was getan!!!

gb

hab das selbe prob.
bei mir hats geholfen den fsb 10mhz runter zunehmen. von 200 auf 190. liegt bei mir anscheinend nur am chipsatz.
das hatte ich auch schon bei ut2003. dank 8rdavcore brauch ich zum glück nicht jedesmal ins bios wenn ich mal ut zucken will:)

mfg Faxe
 
Also ich will ja net superg'scheit daherreden aber ich als Intel - Prozessor und Chipsatz User kenne trotz 9800pro solche Probs überhaupt nicht.... Da tut sich überhaupt nix. Aber wenn ich Euch so "zulese" dann komme ich echt ins Überlegen ob ich mir als nächstes wirklich einen A64 kaufen soll :-X

Sorry auch!

Gruß Wuschl
 
Wieso?

Faxe hat doch ein 8rda wie´s aussieht.

Keinen A64er
 
es tritt ja auch nur bei ut2003 und ut2004 auf. hab mal irgendwo gelesen das ut etwas anfällig reagiernen soll, auf oc. keine ahnung ob das stimmt. auf jedenfall hab ich das danach sofort ausprobiert und den fsb 10 runter gesetzt. seit dem keine fehlermeldungen mehr. setzt ich den fsb auf 200, dauert das keine 10min und ich lande auf dem desktop mit einer fehlermeldung. habe sonst nie probleme. mit prime auch 0 fehler. vieleicht liegt das daran das mein nforce2 kein ultra400 ist ;D

mfg Faxe
 
@ themk:

Ich meinte im Allgemeinen, wurscht ob oc oder nicht scheinen die Intel Northbridges weit weniger Zoff mit diversen Grakas zu machen. Überall hört man sowas wie Probs mit Graka - Sis Chipsatz, Zoff mit Graka - Via Chipsatz. Texturflackern in Farcry, Probs da, Probs dort :-/

Ich will zwar nicht bedeuten dass Inter schlichtweg DER Chipsatzhersteller ist aber langsam wird mir das unheimlich.

Gruß Wuschl
 
Zurück
Oben Unten