kühlste/leiseste Platten

chibi

Cadet
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
30
Renomée
0
Ich bin bei Festplatten nicht mehr ganz up-to-date, glaube ich.

Wer stellt derzeit die leisesten und kühlsten Platten her? Ist das noch immer Samsung? Ich habe in einem Rechner eine SV1203N und die ist in der Beziehung in Ordnung, aber es könnte (wie immer) noch besser sein. Gibt's da was?
 
Denke nicht. Bin jetzt selber auf die 160 GB Samsung umgestiegen und Temperatur/Geräusch-mässig ist sie meiner 160 GB Maxtor deutlichst überlegen, die schon ziemlich knatterte im Betrieb und ohne Lüfter verdammt heiß wurde.

Bleibt nur noch das Problem, dass ich von dem Mistding meine kopierte Windows-Partition nicht gestartet bekomme (siehe anderer Thread in diesem Unterforum). *grr*
 
AHHHRRRRGGHHHHHH

War denn dieser Thread noch nicht genug!?!?!?? Welche ist heute die Beste Festplatte?

Man achte bitte auf den Titel!

@Mods
Schließt den Thread bitte, bevor mich mein Infarkt noch umbringt *chatt*


Und nein, ich antworte hier jetzt ganz bestimmt NICHT! auf die Frage!

Stattdessen sei dir das hier ans Herz gelegt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...d=717941&sortby=lastpost&sortorder=descending

Mir sind sofort 3 Threads im April ins Auge gestochen *autsch*







*chatt* *chatt* *chatt*
















ugly250.gif
ugly250.gif
ugly250.gif




Und bevor ich das vergesse - sicher war das nur eine harmlose Frage, und du hast sicher auch nur vergessen die Suchfunktion zu benutzen.

Aber das passiert ja dauernd!!!?? *traurig**traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chibi!

Den wohl besten Kompromiss aus Geräuschpegelentwicklung und Wärmeentwicklung/Abgabe sowie dem Leistungspotential, stellt die V80 Generation aus dem Hause Samsung.

Edit: @ intel_hasser
Was soll das? *noahnung*
 
Original geschrieben von Zwender@AMD

@ intel_hasser
Was soll das? *noahnung*

er hat doch recht.

fragen dieser art wurden in dutzenden anderer thread bis zum erbrechen durchgekaut.

und auf dem festplatten-markt hat sich ja nun seit dem nicht viel getan, als dass man
diese themen jedes mal aufs neue mit den gleichen fragen und den gleichen antworten
durchexerzieren müsste.

einfach mal die suchfunktion missbrauchen.


mfg
cruger
 
Ich war wirklich zu faul zum suchen (normalerweise bin ich das nicht), aber die Reaktion von intel_hasser finde ich dann doch etwas übertrieben.
 
zu leise und kühl sag ich nur samsung sv1604n!

Diese serie ist deutlich kühler als die P-serie. Allerdings hat sie nur 5400rpm und 2mb cache. ist nicht grad das schnellste was es gibt :) aber is halt ne platte fürs grobe. bei mir läufen 2 in der 120iger Version im raid. bin sehr zufrieden.
 
Original geschrieben von chibi
Ich war wirklich zu faul zum suchen (normalerweise bin ich das nicht), aber die Reaktion von intel_hasser finde ich dann doch etwas übertrieben.

Du kannst dir doch sicher vorstellen wieviel Spaß es macht diese Antwort in jedem HDD Thread zu lesen, oder?

Hättest du die Suchfunktion genommen wenn es einen fixierten Thread zu dem Thema gegeben hätte? Oder wenn auf den Thread einfach keiner geantwortet hätte? Vielleicht wäre es ja auch möglich beim erstellen eines Threads mit "HDD" oder "Platte" im Betreff ein PopUp aufspringen zu lassen, das auf die Suchfunktion verweist?


Man kann echt machen was man will, 2 Tage später ist bestimmt wieder ein neuer HDD Thread offen...
 
also ich würd mich da net drüber aufregen. und ich schreib auch gern 100 mal das gleiche. wenns jemandem bei der auswahl hilft. und außerdem ist es unglaublich nervig 6 seiten lesen zu müssen um den informationsgehalt von ner expliziten wie oben zu bekommen.
 
Sorry, das stimmt ja nun absolut nicht!

also ich würd mich da net drüber aufregen. und ich schreib auch gern 100 mal das gleiche.
Ja, von der Sache her bin ich auch ein ziemlich schwer aus der Fassung zu bringender Mensch. Desswegen reg ich mich auch erst nach vielen Monaten voll HDD-Threads ein bisschen darüber auf.

wenns jemandem bei der auswahl hilft.
Den Leuten wäre mit Hilfe zur Selbsthilfe (-> Suchfunktion) besser geholfen ;)

und außerdem ist es unglaublich nervig 6 seiten lesen zu müssen um den informationsgehalt von ner expliziten wie oben zu bekommen.

Braucht man nicht. Bei 90% aller HDD Threads kommt die Antwort nach 3 Beiträgen ;).
 
Original geschrieben von Screemer
also ich würd mich da net drüber aufregen. und ich schreib auch gern 100 mal das gleiche. wenns jemandem bei der auswahl hilft. und außerdem ist es unglaublich nervig 6 seiten lesen zu müssen um den informationsgehalt von ner expliziten wie oben zu bekommen.

klasse, wenn deine antworten immer genau sinnlos sind ???


wie standartisiert so ein festplatten-thread abläuft, kann man doch gerade an diesem
beispiel sehr gut erkennen, da kommen die ersten antworten ganz automatisch meist
von den selben personen.


und dass, ohne dabei mal auf die eigentliche frage des thread-erstellers einzugehen.

der thread-ersteller hat schon eine samsung v80 und fragt, ob es in sachen temperatur-
und geräuschentwicklung inzwischen was besseres gibt.


und dann kommen die üblichen antworten, die sich überhaupt rein gar nicht mit der
ausgangsfrage befassen.

wenn ich da lese "samsung v80", "samsung p80" oder "hitachi 7k250", dann gehen
diese antworten kein stück auf die eigentliche frage ein.

gibt es inzwischen in bezug auf temperatur und geräuschentwicklung was besseres
als eine samsung v80, die antwort ist so einfach => NEIN (und damit hätte das thema
dann auch gleich ein ende gefunden)


mfg
cruger
 
Aber mich wundert diesmal, das es keine zwanzig "Nimm Platte ABC, die hab ich auch"-Postings gibt ;D

Haben hier Einige was dazugelernt?

XD
 
Nimm die Samsung, hab ich auch *fg*

Also ich denke auch ned, dass du ohne Dämmung was deutlich leiseres als deine Samsung SV1203N finden wirst. Schon mal über HDD Wakü mit Dämmung nachgedacht?
Bin ich auch schon am planen.
 
Wasserkühlung will ich bestimmt nicht. Ich möchte zwar einen leisen Rechner, dafür aber kein Vermögen ausgeben ;)

Mir schwebt da schon ein Konzept eines Rechners mit Lüftkühlung vor, der nur einen einzigen, langsamdrehenden Lüfter braucht.

Anyway, Ich hab dann auch mal selbst in diversen Silentforen zu leisen Platten recherchiert. Das Nonplusultra ist demnach die Samsung SV0802N; die hat nur einen Platter und ist deshalb so leise -- hat dafür aber auch wenig Kapazität. Zweitbeste sollte wohl meine SV1203N sein.
 
Vielelicht wirds einfach auch nur mal Zeit ein neues Unterforum "Festplatten" einzurichten - dann brauch man nicht jedesmal die Festplattenthreads überspringen, wäre schon praktisch...und man ließt auch mal was anderes als jeden 2ten Thread über Festplatten...
 
Und im HDD-Forum wird dann jeden Monat 1 neuer Thread gemacht, "Welche ist denn diesen Monat die beste HDD". Und das wars. In 3 Jahren 36 Threads ist doch ein bisschen arg wenig ;)
 
Bleibt nur noch das Problem, dass ich von dem Mistding meine kopierte Windows-Partition nicht gestartet bekomme (siehe anderer Thread in diesem Unterforum). *grr*
lol, wenn man ein betriebssystem auf jegliche festplatte geht wirds nie gehen mit dem autostart, die autostart infos stehen in festen bereichen auf der platte wo man nicht mit kopieren hin kommt
 
Zurück
Oben Unten