Athlon 64 Notebook bei Lidl

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Seit heute bietet Lebensmitteldiscounter Lidl ein Athlon 64 Notebook von Targa an. Zu einem Preis von 1399 Euro besitzt das <a href="http://www.targa.de/cms/targa_1_620.php" TARGET="b">Targa Visionary 811</a> folgende Austattung:<ul><li>Mobile Athlon 64 2800+</li><li>VIA K8T800 Chipsatz</li><li>512 MB DDR-RAM (PC2700)</li><li>60 GB Festplatte</li><li>Toshiba Multinorm DVD+R/RW, DVD-R/RW Brenner</li><li>15,4 Zoll Display (1280*800 Bildpunkte)</li><li>ATI Mobility Radeon 9700 (128 MB)</li><li>W-LAN (IEEE 802.11g)</li><li>AC97 Sound</li></ul>Einen ersten Test des Gerätes gibt es bei <a href="http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12032600.html#" TARGET="b">Chip Online</a>. Wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsenanhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeiten können sich ja sehen lassen. Hat das nur der Mobile 2800+ rausgerissen?
 
Garnicht vorzustellen, wie lange das Teil laufen würde, wenn der Chipsatz ähnlich einem Centrino dynamisch Speicher runtertakten/abschalten oder Komponenten ganz abschalten würde...
 
Original geschrieben von Sledge Hammer
Garnicht vorzustellen, wie lange das Teil laufen würde, wenn der Chipsatz ähnlich einem Centrino dynamisch Speicher runtertakten/abschalten oder Komponenten ganz abschalten würde...

Das ist die Crux, es fehlt ein vernuenftiger Mobile Chipsatz bzw. ein Konzept, Intel hat es da natuerlich leichter, da die Chipsatzentwicklung auch ein groesseres Standbein ausmacht und durch die Marktmacht einfach viel mehr von den anderen Chipsatzentwicklern gefordert wird.
 
schön leise ist die Kiste, aber zum spielen sind wir noch nicht gekommen. Wollt auch mal hdtach drüberlaufen lassen um die "langsame" Platte mal vergleichen zu können.

Aber ist doch merklich schwerer als andere ;) werd morgen mal Bruder überreden ein paar tests zu fahren dann kann ich ja berichten.
 
Original geschrieben von Sledge Hammer
Garnicht vorzustellen, wie lange das Teil laufen würde, wenn der Chipsatz ähnlich einem Centrino dynamisch Speicher runtertakten/abschalten oder Komponenten ganz abschalten würde...


Der A64 mobil kann ja das DRAM heruntertakten.

Aber der Chipsatz, das LCD (bzw. die Beleuchtung)
und die Stromaufnahme des A64 bei IDLE bestimmen den Wert.

Die bei Chip gemessenen 4:30 h bei Office sind zumindest mal ein guter Startpunkt.
 
Gehört jetz zwar nicht direkt zum Thema, aber hat vielleicht jemand ne Ahnung, wieviel Watt ein Centrino-Chipsatz so im durschnitt frißt?

Mich würde mal interessieren, wieviel Unterschied da noch zwischen dem 2800+ und dem Banias/Dothan ist, da der A64 ja ne "integrierte NB" hat
 
hiho,

also im moment bin ich bei meiner freundin und bin im netz mit dem notebook unterwegs und ich muss sagen ...1a nachdem ich das system komplett neu augesetzt habe und die cpu treiber installt habe taktet sich der a64 sobald er idle ist auf 800mhz runter und den übergang merkt man nicht...dazu ist das notebook sehr leise...werde in den nächsten tage tests machen...falls es fragen giebt ..beantworte ich gern (giebt schon ein aufgemachtes thema im forum)
 
Nur wieder so ein "tolles" nicht-4:3-Display. Welches Spiel kann man denn auf die Auflösung stellen?
 
TrackMania auch
 
Original geschrieben von xhadesx2003
Warum wird Sachsen-Anhalt zusammen geschrieben? Ignoranz?


Im Osten muß einfach gespart werden.

Oder Rechtschreibreform ...

Oder Logik ?
Es gibt Baden-Württemberg, aber kein zweites Baden-
Im Ossi-Land gibts 'Sachen' und nochmal 'Sachen-' !?
 
Original geschrieben von OBrian
Nur wieder so ein "tolles" nicht-4:3-Display. Welches Spiel kann man denn auf die Auflösung stellen?
Viel mehr Spiele, als mann denkt, unterstützen die WXGA Auflösungen. Bei neuen Spielen (z.B. UT2004, FarCry) wird es immer mehr zum Standard, dass man genauso wie die 4:3 Auflösungen auch 16:10 Auflösungen wählen kann.

Ansonsten lassen sich sehr viele Spiele ganz einfach über das umschreiben von ini-Dateien zur WXGA Auflösung überreden (z.B. alle Spiele mit Q3 Engine).

16:10 ist fürs Spielen meiner Meinung nach sogar besser. Ein Film im Breitbildformat kommt bekanntlich besser rüber, bei Spielen ist das ebenso der Fall.
 
Weiß jemand, ob ein vernünftiger Chipsatz in der Entwicklung ist?

Bei Chip im Forum wird über das Gewicht geschimpft, da will einer damit studieren. Es ist das Teil echt so schwer? Das NB meines Vaters wiegt auch über 3 kg, sicher kein Leichtgewicht, aber das ist doch nicht soo dramatisch, solange man nicht jeden Tag damit am Flughafen oder so rumspaziert.
 
Original geschrieben von Peter1984
Bei Chip im Forum wird über das Gewicht geschimpft, da will einer damit studieren.
Das Chip Forum ist ein Haufen Ingoranten, die ihre übertriebenen Meinungen auf Teufel komm raus verteidigen...


Original geschrieben von Trodat
<ul><li>15,4 Zoll Display (1280*800 Bildpunkte)</li></ul>
*heul*
Das gibts doch gar nicht...warum tun die das uns an?
 
Original geschrieben von Peter1984
Weiß jemand, ob ein vernünftiger Chipsatz in der Entwicklung ist?

Bei Chip im Forum wird über das Gewicht geschimpft, da will einer damit studieren. Es ist das Teil echt so schwer? Das NB meines Vaters wiegt auch über 3 kg, sicher kein Leichtgewicht, aber das ist doch nicht soo dramatisch, solange man nicht jeden Tag damit am Flughafen oder so rumspaziert.

*lol*

aha und zum Studieren brauch man also eine schnelle Grafikkarte und jede Menge Megahertz und Megabyte?
 
Nein, aber die Akkulaufzeit ist halt nicht schlecht. Und ältere Notebooks laufen meistens doch eh nicht so lange. Daher versteh ich das auch.
 
Original geschrieben von Peter1984
Nein, aber die Akkulaufzeit ist halt nicht schlecht. Und ältere Notebooks laufen meistens doch eh nicht so lange. Daher versteh ich das auch.

Man sollte aber das Produkt nach seinen Beduerfnissen aussuchen und es nicht auf seine Bedürfnisse hin anpassen.
Alles was ueber 3 Kilo wiegt ist fuer mich Desktop Replacement, egal was fuer ein Prozessor drin steckt.
Zum vernuenftigen Arbeiten im Unibereich koennen nur die Akkulaufzeit und vor allem die Geräuschentwicklung Hauptkriterien sein. Bruellwuerfel mit Desktop CPUs machen sich ungemein beliebt.
 
Ich versteh jetzt zwar nicht ganz, was ich anderes gesagt habe, aber das Teil als Desktop-Replacement ist doch voll in Ordnung! Es ist leise, schnell und der Akku hält lange, dass es etwas schwerer ist ist doch beim Studieren relativ egal! Also ich finde, das Teil ist ideal für einen Studenten.
 
Original geschrieben von raudi
*heul*
Das gibts doch gar nicht...warum tun die das uns an?
Was habt ihr bloß alle gegen WXGA Displays? Das ist mir wirklich unverständlich *noahnung*

Für jegliche Office Arbeiten ist WXGA meiner Meinung nach sowieso schonmal besser geeignet. Für DVDs ist WXGA göttlich, wogegen wohl niemand etwas sagen kann. Und bei Spielen ist die Breitbildauflösung auch kaum mehr ein Problem, da jedes halbwegs aktuelle Spiel diese Auflösung unterstützt und das Spiel im Breitbildformat sogar noch mehr Spaß macht, wie ich finde.

Nennt doch mal triftige Gründe gegen WXGA. Ich wüsste wirklich mal gerne, was ihr da so kritisiert.
 
Original geschrieben von Peter1984
Ich versteh jetzt zwar nicht ganz, was ich anderes gesagt habe, aber das Teil als Desktop-Replacement ist doch voll in Ordnung! Es ist leise, schnell und der Akku hält lange, dass es etwas schwerer ist ist doch beim Studieren relativ egal! Also ich finde, das Teil ist ideal für einen Studenten.

Bei Chip im Forum wird über das Gewicht geschimpft, da will einer damit studieren.

Oder meintest du, dass einer das zum Studieren nehmen wollte und andere dann ueber das Gewicht geschimpft haben? *noahnung*
 
Genau, das meinte ich! ;)
 
Zurück
Oben Unten