VIA Serial-ATA Treiber 3.0b

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
VIA hat für seinen in der VT8237 Southbridge integrierten Serial-ATA Controller VT6420 (auch für VT6410 und VT6421 geeignet) einen neuen Treiber der Version 3.0b veröffentlicht. Der Controller kommt in der Regel bei allen Athlon 64 Chipsätzen von VIA, sowie beim KT600 und KT880 für den Sockel A zum Einsatz. Ein ausführliches Changelog hat sich VIA wie üblich geschenkt, weshalb wir leider keine Angaben über eventuelle Verbessungen machen können.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040612173152">VIA Serial-ATA Treiber 3.0b [Windows NT4/98/ME/2000/XP/2003]</a>

THX Leftguard_63 & cruger für den Hinweis
 
So, hab den Raid Treiber installiert auf meinem Asus K8V D, muss nur noch neustarten.

Hoffe, dass keine Daten verloren gehen, wie mit der neuen Firmware von Hitachi hier aus dem Thread!

Hab nun endlich wieder WIndows drauf
 
.....und MDG?? Wie isses gelaufen?? Scheint ja nicht so von Erfolg gewesen zu sein, Dein letztes Posting war heute von 19:29h, jetzt gut 4 Stunden später solltest Du doch wieder neues Windoof drauf haben?

Habe an meinem EPOX EP-8KRA2+ (KT600) nach wie vor den Highpoint RAID IDE um nicht den VIA S_ATA Müll testen zu müssen. Stehe jetzt vor der Anschaffung von 2 neuen Platten, aber es werden wohl wieder EIDE-Platten, S-ATA scheint irgendwie im RAID Betrieb immer noch nicht ausgereift zu sein...

Gruß Amin
 
Original geschrieben von Amin
.....und MDG?? Wie isses gelaufen?? Scheint ja nicht so von Erfolg gewesen zu sein, Dein letztes Posting war heute von 19:29h, jetzt gut 4 Stunden später solltest Du doch wieder neues Windoof drauf haben?

Habe an meinem EPOX EP-8KRA2+ (KT600) nach wie vor den Highpoint RAID IDE um nicht den VIA S_ATA Müll testen zu müssen. Stehe jetzt vor der Anschaffung von 2 neuen Platten, aber es werden wohl wieder EIDE-Platten, S-ATA scheint irgendwie im RAID Betrieb immer noch nicht ausgereift zu sein...

Gruß Amin

*lol*

doch war erfolg. keine probleme bisher gehabt. aber unterschiede zu dem 220d hab ich auch keine bemerkt.

läuft bisher alles 1A.
PS: hab vergessen nach dem neustart hier zu posten

EDIT: warum sollte S-ATA nicht ausgereift im raid sein? also mein S-ATA-Raid-0 lief bisher ganz ordentlich (bis auf das firmwareupdate der festplatten und dem darausverbundenen löschen aller daten) *buck*
 
Hey zusammen,

hab´s auch drauf wie MDG schon sagt Unterschiede ???

läuft problemlos wie vorher auch

Gruss "klein van"
 
man hätte vielleicht noch in den Newsartikel reinschreiben können dass es auch neue Linux Treiber gibt :].

Falls jemand den Link benötigt:
http://www.viaarena.com/?PageID=297
 
Wieso soll VIA-Sata-Raid Müll sein? Bei mir läuft der Rechner mit Asus K8V SE De Luxe seit Tagen im 18-20 Stunden Betrieb mit 2 SATA-Samsung 160GB am Via-Controller ohne nur das geringste Problem zu machen.

Kein Fipsen, kein Pfeiffen, keinerlei Instabilitäten, dafür unglaublich schnell und dank praktisch nie laufenden Lüftern auch noch leise. Man hört nur noch die von Haus aus leisen Samsung-Festplatten.

Also Via-Sata-Schrott? Nie im Leben, super würde ich sagen.

HD
 
Zurück
Oben Unten