Mozilla Firefox 0.9

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der beliebte OpenSource-Browser Mozilla Firefox ist heute in der neuen Version 0.9 erschienen, vorläufig allerdings nur in Englisch. Folgendes wurde verbessert:<ul><i> * New Default Theme
An updated Default Theme now presents a uniform appearance across all three platforms - a new crisp, clear look for Windows users. Finetuning for GNOME will follow in future releases.

* Comprehensive Data Migration
Switching to Firefox has never been easier now that Firefox imports data like Favorites, History, Settings, Cookies and Passwords from Internet Explorer. Firefox can also import from Mozilla 1.x, Netscape 4.x, 6.x and 7.x and Opera. MacOS X and Linux migrators for browsers like Safari, OmniWeb, Konqueror etc will arrive in future releases.

* Extension/Theme Manager
New Extension and Theme Managers provide a convenient way to manage and update your add-ons. SmartUpdate also notifies you of updates to Firefox.

* Smaller Download
Windows users will find Firefox is now only 4.6MB to download.

* Help
A new online help system is available

* Lots of bug fixes and improvements
Copy Image, the ability to delete individual items from Autocomplete lists, SMB/SFTP support on GNOME via gnome-vfs, better Bookmarks, Search and many other refinements fine tune the browsing experience.
</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040615140247">Mozilla Firefox 0.9 Englisch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040615140248">Mozilla Firefox 0.9 Englisch [Linux]</a></li>

Sobald der Browser auch in deutscher Sprache verfügbar ist, werden wir die Links auf den neuesten Stand bringen.
THX Haldun & zaq & bullitt & cruger & Neuer & McCoy für den Hinweis
 
Toll !

habs gerade erfahren, den neuen drüber installiert und alles ist weg, die ganzen einstellungen, bookmarks, profil und eben alles. fanatstisch gelöst !!!

DO NOT INSTALL !

ich setz doch den ganzen browser net nochmal neu auf...

schneller isser allerdings... merkt man aber wirklich ! :o
 
hmm, die bookmarks würde ich sowieso an einem sicheren ort ablegen.

für den rest gibt mozilla backup, siehe

http://backup.jasnapaka.com/



ich bin jedenfalls mit dem 0.9 firefox bisher sehr zufrieden, eine sehr runde sache ;)


mfg
cruger
 
und dann?

kann man dann mit diesem backup einfach deie einstellungen importieren?
hab den 0.8er noch auf meinem stick...
ich finds eben nur dumm, dass der net aktualisiert wird, sondern komplett neu installiert
 
" * Comprehensive Data Migration
Switching to Firefox has never been easier now that Firefox imports data like Favorites, History, Settings, Cookies and Passwords from Internet Explorer. Firefox can also import from Mozilla 1.x, Netscape 4.x, 6.x and 7.x and Opera. MacOS X and Linux migrators for browsers like Safari, OmniWeb, Konqueror etc will arrive in future releases."


Tolle Wurst!!! Aber das man einfach von 0.8 auf 0.9 updaten kann bekommen sie nicht gebacken!!! :[

Gott sei dank hatte ich alle Einstellungen gesichert!!!!

Naja, ich bin eh mit 0.8 sehr zufrieden!!! Bleib ich halt dabei!!

gb
 
Ich hoffe es ist jede, bewusst, der hier über verlorene Einstellungen und Bookmarks meckert, das der Profilpfad unter 0.9 geändert wurde. Auf Mozilla/Firefox nicht Fierfox oder Phoenix. Also müsset alles noch ind em alten Profil entzhalten sein.
 
Hi!
Habe ihn mir eben auch installiert (es war v 0.8 vorher installiert) und zwar in das gleich Verzeichnis wie 0.8. Beim starten hat er mich dann gefragt, welche Einstellungen und Bookmark übernommen werden sollen, und beim anwählen von Firefox, bird, etc ... hat er auch alle Einstellungen und Bookmarks einwandfrei übernommen.
 
ich hab das schonmal probiert, meine einstellungen in den ordner einer anderen installation zu kopieren... pustekuchen. weil jedes profil irgendso ne komische nummer hat, also der ordner des profils... alles unikate !

aber schnell isser wie die hölle... höllengeil irgendwie, macht sich der 15er ping ja super bezahlt

edit:

mich hat er nicht gefragt... )((
 
ich save normalerweise eh nur meine cookies.txt und bookmarks.html
die kann man einfach im profil ordner überschreiben, ich nehme an für die einstellungen gibts auch ne datei
 
Vielleicht funktioniert das mit dem Update nur dann fehlerfrei, wenn es sich um die selbe Sprache handelt? Habe derzeit 0.8 Deutsch installiert und trau mich auch nicht auf 0.9 Englisch upzudaten :-[ ;D Werde wohl auf die D-Version warten :)
 
Ja, ich werds auch erst mit der deutschen Version nochmal versuchen!!!

gb
 
Ich versteh nich was ihr habt , habe den 0.9 Installiert in ein anderes Verzeichniss als den 0.8 , am anfang fragt der 0.9 ob man alte Einstellungen/Boommarks etc. in den 0.9 übernehmen will , ich habe yes geklickt , funktionierte wunderbar ... alle cookies , passwörter bookmarks etc im 0.9 nun drinne . Und wenn man will kann man ja dann danach seinena lten 0.8 deinstallen/loeschen.

Jedoch , finde es sehr komisch das der 0.9 son ne mega menge an RAM verballert , mit 3 oder 4 Seiten auf , braucht der schon mehr als 50MB Speicher , rekord war eben 75MB!

Das ist ziemlich beschissen , da der 0.8 mit 10-15 Seiten netmal 40MB gebraucht hat :/

Kenne übrigens noch einige andre die das selbe Problem haben , bin also nich alleine damit.

ps : Hatte 0.8 deutsch drauf .
 
Also wenn immer mehr Mozilla Firefox nutzen, muss ich meine HP mal ein wenig optimieren. ;)
 
Original geschrieben von WolfenStein
Also wenn immer mehr Mozilla Firefox nutzen, muss ich meine HP mal ein wenig optimieren. ;)

es gibt noch Leute die den IE nutzen ? ? ??? selbst schuld . .. ;D
 
also soweit ich weiss, MUSS man einfach nen anderen ordner als den der 0.8er installation nehmen.
habe eben ein backup meiner windopws wiederhergestellt, hatt firefox aber auf E:\. dann hat er mich auch gefragt. allerdings sind die extensions futsch und die sprache is auch engl. aber egal.

was mich nun noch interessiert:

beim 0.8er wars ja so, dass man unter anderem noch die profile in dokumente und einstellungen hatte, is das mit dem 0.9er endlich alles im install-ordner oder immernoch über die platte verteilt?
weil dann könnte man den browser endlich auch vom stick nutzen ohne ihn zu installieren...

weiss es jemand der ne frische installation hat?
 
Die Extensions gehen deswegen nicht mehr, weil das Plugin-System komplett umgebaut wurde. Man kann die Plugins jetzt nämlich auch updaten und deinstallieren. Dazu müssen allerdings die Plugins angepasst werden.

Beim Thunderbird 0.7 (RC1 ist bereits raus) werden wohl die selben Probleme auftreten.
 
Original geschrieben von KairoCowboy
was mich nun noch interessiert:

beim 0.8er wars ja so, dass man unter anderem noch die profile in dokumente und einstellungen hatte, is das mit dem 0.9er endlich alles im install-ordner oder immernoch über die platte verteilt?
weil dann könnte man den browser endlich auch vom stick nutzen ohne ihn zu installieren...

weiss es jemand der ne frische installation hat?
Die Profile gehören ja auch in Dokumente und Einstellungen!;) Ich hoffe, das wird auch immer so bleiben.

Mit dem Profilmanager (einfach Firefox mit dem Parameter -p oder -ProfileManager oder so ähnlich aufrufen) kannst Du die Profile allerdings verschieben.
Firefox auf'm Stick ist kein Problem - hatte ich lange Zeit. Weiß allerdings nicht mehr wie ich das mit den Profilen gemacht habe.
 
ja aufm stick hab ichs auch, aber eben nur standrd und null angepasst.

profile kopieren geht nämlich nicht, wegen dieser dämlichen ordnernamensvergabe... es gibt ja programme die man nicht installieren muss und die sich einfach so starten lassen, mit allen einstellungen so, wie man es mal hatte...
wenn ich jetzt meine windows neuinstalliere kann ich den quatsch nochmal machen... weil ja copy und paste net geht.

schadäääää :(
 
Brauchst doch bei einer Win-Neuinstallation nur den Dokumente und Einstellungen\Mozilla mit sichern?! *noahnung*
 
ja naja, stimmt eigentlich... ;D

bin etwas neben der kappe...

ich hab den profil-ordner nun verschoben... mal sehen was nun passiert wenn ich den in dok+einstellungen lösche
 
Original geschrieben von WolfenStein
Also wenn immer mehr Mozilla Firefox nutzen, muss ich meine HP mal ein wenig optimieren. ;)
Oder besser de-optimieren, denn es sind ja meist irgendwelche wirren, nicht standardgemäße Konstruktionen, die das Bild versauen (oft durch WYSIWYG-Editoren verursacht).
Ne schön saubere Seite, die möglichst viele der Formatierungen als CSS enthält, ist noch am problemlosesten.
 
Original geschrieben von OBrian
Oder besser de-optimieren, denn es sind ja meist irgendwelche wirren, nicht standardgemäße Konstruktionen, die das Bild versauen (oft durch WYSIWYG-Editoren verursacht).
Ne schön saubere Seite, die möglichst viele der Formatierungen als CSS enthält, ist noch am problemlosesten.

Ausser der Besucher nutzt den uralten... M$IE 8-(
 
super sache dieser fuchs, RAM belegt er bei mir weniger als vorher...

allerdings nach nem neustart bleibt der finidhing extension installation -screen ... verschwindet einfach net.

und kann mir jemand sagen how to install a theme? der saugts nur, speicherts aber installiert nix...
 
Ist das Theme denn für den 0.9 ausgelegt? ;)
 
logo, ich habs bei einigen probiert... auch mit dem installieren von extensions gibts noch stress... das hakt gewaltig
 
Zurück
Oben Unten