Windows XP SP2 Release Candidate 2

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat heute Abend den Release Candidate 2 für das Windows XP Service Pack 2 für die Allgemeinheit zum Download bereitgestellt. Auch dieser Release Candidate ist unter anderem in deutscher Sprache verfügbar. Weitere Infos hat Microsoft auf einer <A HREF="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/sp2preview.mspx" TARGET="b">Technical Preview Program Website</A> bereitgestellt. Die finale Version des SP2 ist zurzeit für den Juli 2004 angekündigt.

<I>Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Vorabversion im Beta-Stadium handelt, die durchaus noch Fehler enthalten kann, und für die keinerlei Support-Ansprüche bestehen.</I>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040615223835">Windows XP SP2 Release Candidate 2</a> (deutsch, 262 MB)
Aufgrund des grossen Ansturms kann der Download zeitweise überlastet sein.

Wer den RC2 über Windows Update installieren möchte - was die Grösse des Download-Pakets verringert - besucht die <A HREF="http://v5.windowsupdate.microsoft.com" TARGET="b">Windows Update Website Version 5</A> mit dem Internet Explorer.
 
Ich bin immer verunsichert mit den Meldungen um WinXP ... wie stehts denn um Win2000?

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Bokill
Ich bin immer verunsichert mit den Meldungen um WinXP ... wie stehts denn um Win2000?

MFG Bokill

[Rammsteinmode]
Und es wird HERRRBST
[/Rammsteinmode]


Wird bestimmt ein SP5 dafür geben, aber SP4 ist ja grade mal ein jahr alt, SP2 für XP ist da deutlich wichtiger, da 1. SP1 älter ist, und 2. der Anteil von WinXP steigt, da es ja überall mitverkauft wird und 2000 nur auf ausdrücklichen Wunsch verkauft wird.
 
Meine auch gelesen zu haben, dass es ein SP5 sicher noch geben wird.
Und wenn es soweit ist, wird das sicher auch auf P3D zu Lesen sein !
 
lol

262 MB

ist das nen neues BS oder was, ...

mfg
Sir Ulli
(der erst mal abwartet)
 
Original geschrieben von Sir Ulli
lol

262 MB

ist das nen neues BS oder was, ...
Fast.:) Neben den vielen Bugfixes stecken ja auch etliche neue Features drin (NX, Bluetooth, neuer IE, Sicherheitszentrum...).
 
Ich hoffe nur, dass der IE jetzt mim RC2 besser funzt... bei RC1 hatte ich immer das Problem, dass bei 99% der Download beendet war bzw. nemmer weiter ging...

Gruß Saturas
 
Fast. Neben den vielen Bugfixes stecken ja auch etliche neue Features drin (NX, Bluetooth, neuer IE, Sicherheitszentrum...).

wollen hoffen das das auch alles funktioniert, ...

mal wieder ein Beispiel aus Real Life

ne Firma bekommt nen neuen Internet Server, Hardware von mir, allso alles erste Sahne, P4, 1 Gig Ram etc

der Programmierer, nen Freund von mir setzt auch alles schön auf.

Erste probleme mit IE und Mozilla sind ja nix neues.

aber dann, ein Rechner, gerade der Chef, kann auf die spezielle Seiten nicht zugreifen...

nur so zur Info, ist ne Datenbank wo on the fly Kommentare oder News Meldungen für die Möbelindustrie eingetragen werden, deswegen wurde auch die I-net Anbindung von 384-128 auf 2 Mbit down und 2 Mbit up upgedatet.

so, die Moral von der Geschicht

warum ging es nicht, auf dem einen Rechner vom chef, weil er ne Bluetooth Software für sein Handy installiert hatte.

aber Stunden Später gefunden....

warum weshalb das sich beist, keine Ahnung, war auf jeden fall der Fehler.

mfg
Sir Ulli
 
sp5 für win2k kommt sicher winnt support ist ja jetzt erst ausgelaufen also wird win2k noch lange supported. ich finds nur langsam lächerlich das ms die build pulic zum dl anbietet bevor man es also betatester saugen kann
 
weiss einer was für eine build NR da angezeigt wird

nach der Installation, ...

ich warte erst mal, bis alles im grünen Berich ist.

mfg
Sir Ulli
 
gibts hier auch nen paar Leute welche was richtige zu dem Thema "Windows XP SP2 RC2" sagen können ?

Hat es denn schon jemand getestet? Erfahrungen? Fehler usw.?
 
@Sir Ulli

wollen hoffen das das auch alles funktioniert, ...

Ich nehme an, Du weisst, dass das noch nicht das Finale SP/2 ist, gäll ?

Wenn Du erwartest, dass alles perfekt funktioniert, dann lass die Finger von einer Beta ;)

Ich hab's auf einem Wireless Test-Rechner installiert - läuft super und die Kiste rennt schneller. Netzwerk, Firewall, Virusscanner sofort erkannt. Musste nicht mal was nachkonfigurieren :)

Floh
 
ich vermute mal das ich weiss was ich tue

weiss einer was für eine build NR da angezeigt wird

nach der Installation, ...

ich warte erst mal, bis alles im grünen Berich ist.

only for Info

mfg
Sir Ulli
 
Den Screenshots auf WinFuture nach ist es die 2149.
 
und wann kommt endlich die final... :]
 
Kann man über diese Version dann die Final bügeln?
 
Hat es schon wer getestet, ich habs mir grad mal gezogen und werd es vll heute abend mal testen. Wenn sich das System zerschießt, hab ich wenigstens eine Ausrede es neu aufsetzen zu müssen :]
 
Ich würde es ja testen, wenn ich wüsste, das ich die Final drüberbügeln kann oder den RC wieder runterwerden kann.
 
Original geschrieben von Peter1984
Kann man über diese Version dann die Final bügeln?
Sehr wahrscheinlich nicht. War bis jetzt bei Betas von MS zumindest meistens so.
 
Na dann lass ich doch da mal dezent die Finger davon! :D
 
Also so weit ich es kenne kannst du immer den Final über einen RC1 oder RC2 drüberhauen.

Der Final Release hat ja eine höhere Buildnummer und damit werden alle Dateien die von einem RC geändert wurden von einem Final einfach wieder überschrieben.
Der Mechanismus unterscheidet in keiner Weise von dem bei "normalen" SPs.
Wenn das nicht gehen würden, dann könnte man nie ein SP2 über ein SP1 installieren.

Ich habe das Spiel auch bei SP1 RC1 mitgemacht und dann später den SP1 Final drüber, ohne Probleme.

Bei mir läuft SP2 RC1 übrigens absolut ohne Probleme, den RC2 ziehe ich gerade und werde ihn auch gleich installieren. Melde mich dann nochmal

Spawn
 
Ich habs jetzt doch gewagt und man wird schon beim Installieren darauf hingewiesen, dass man das SP2 wieder deinstallieren kann. Gefällt mir sehr gut mit dem Sicherheitscenter, AVGs kostenloser Virenscanner wird entdeckt und der PopUp - Blocker geht einwandfrei. Sehr schön!
 
Klingt alls soweit schonmal ganz gut, zumindest was das bisherige Windows XP angeht.

Aber weiss denn jemand, wann die 64 Bit-Edition nun rauskommen soll? Sollte das nicht auch diesen Sommer geschehen??
 
Zurück
Oben Unten