Linux-Kernel 2.6.7.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die für den 2.6er Kernel verantwortlichen Linux-Entwickler haben heute eine neue Version 2.6.7. offiziell freigegeben. Als wichtigste Änderung zur Vorgängerversion wird das Schließen einer Sicherheitslücke bei der Behandlung von Floating-Point-Exceptions genannt, welche ein System zum Absturz bringen konnte. Das komplette Changelog findet Ihr <a href="http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.7" TARGET="b">hier</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040616102945">Linux Kernel 2.6.7. (Full)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040616102946">Linux Kernel 2.6.7. (Patch)</a></li><p>THX cruger für den Hinweis</p>
 
Meine Güte, das mit dem Fixen des Floating-Point Problems ging ja echt Ruckzuck. Da kann sich Microsoft echt ein Stück davon abschneiden ! *DAUMENHOCH* für Linux.
 
Oh, man, das ging ja wirklich Ruckzuck. Einige Seiten haben erzählt, das die Kernelentwickler überhaupt nicht wissen, wieso der Fehler auftritt, und ein Patch könnte seeeehr lange dauern. Dem ist es zum Glück nicht so.

Dann zu der von MS finanzierten MS-Linux-Studie. Da wurde behauptet, Linux braucht im Vergleich zu MS zweimal bis mehrmal soviel zit, um Patches zur Verfügung zu stellen. Jaja, alles nur Gelaber.

MJ
 
Nicht schlecht.

Wenn Linux jetzt nur noch einen Hauch benutzerfreundlicher wäre und mal endlich Spiele darauf so schnell wie bei Windows laufen würd ich es mir doch glatt installieren.
 
EXAKT !! Wenn Linux sich als Spieler Domäne profilieren würde dann würds richtig abgehen. Zumal eigentlich die Grundlage dafür gegeben ist. Nur die Hersteller müssen gute Treiber rausbringen. Dann wird das schon.

War ja früher mit dem NT-Kernel auch so. Wäre hätte früher gedacht das Spiele heute auf Win2000/XP super laufen. Damals waren ja alle WIN9X besessen.
 
Das sind eher Lizenzprobleme.
DirectX ist nicht frei sonder gehört Microsoft und die werden nen Teufel tun und das freigeben für Linux und co.
 
es gibt ja aber auch noch OPEN GL... und jetzt rate mal warum das "open gl" heisst... könnte was mit open source oder open door for game developers zutun haben *g*

nein im ernst, das ist echt beispielhaft. auch in sachen multimedia und hardwareunterstützung hapert es, ausserdem die ausbeute der hardwareresourcen... dann wäre linux wirklich ne alternative.
 
haha, ich weiß, dass es OpenGL gibt.
Aber das hilft bei DirectX Games auch nicht weiter.
DX "Code" nicht gleich OGL "Code"!
 
Wieso soll DX-Code = OpenGL-Code sein?
OpenGl kann alles was DierctX kann, nur ein wenig eingeschränkt mit der Programmierung, d.h. die Programmierer müssen ein wenig umständlich programmieren. Mit OpenGl ist auch Pixel und Vertex Shader möglich, was füraktuelle Spiele der Hit ist.

Nur die Spieleprogrammierer müssen sich hinsetzen und sich mit OpenGL befassen oder deren Spiele portieren. Oder wenigstens soll jemand auch solche guten Develop-Kits anbieten wie es MS tut.

Aber das kommt noch ;-)
 
Wieso muss eigentlich immer eine ne MS/Linux-Debatte lostreten, sobald auch nur eins von beiden am Rande erwähnt wird.

Wo bleibt der Fix für 2.4 ?
 
Original geschrieben von Araberboy
Wieso soll DX-Code = OpenGL-Code sein?
OpenGl kann alles was DierctX kann, nur ein wenig eingeschränkt mit der Programmierung, d.h. die Programmierer müssen ein wenig umständlich programmieren. Mit OpenGl ist auch Pixel und Vertex Shader möglich, was füraktuelle Spiele der Hit ist.

Nur die Spieleprogrammierer müssen sich hinsetzen und sich mit OpenGL befassen oder deren Spiele portieren. Oder wenigstens soll jemand auch solche guten Develop-Kits anbieten wie es MS tut.

Aber das kommt noch ;-)

opengl shading-language ist draußen
quake2, doom3, die ut-serie an sich ist ein beispiel

auf den retail verpackungen von der ati 9800pro steht schon seit langem opengl2.0 (und damit shader support) support...

meine persönliche vermutung:
fünf jahre + keine softwarepatente in europa und spyware + monokulturen werden aussterben

da wird die frage sein:
funzt der virus auch unter linux, oder nur unter free-bsd?

es ist alles einer frage der zeit und des willens, es kommt, nur geduld
 
Man könnte auch mutmaßen, dass OGL in 5 Jahren noch so verbreitet ist wie Glide heute.

Ob Softwarepatente hier kommen oder nicht spielt kaum ne Rolle, dann wird halt nur in usa verklagt.

Und am Ende gewinnt doch Bill.
 
glaube ich nicht, geld und lobbyismus können noch so viel bewegen

der "kleine" mann ist stärker, wenn auch nur verdeckt, über lange zeit...
ich freu mich auf den tag, mit der ersten virus meldung bei der alle rätseln, windows, linuus, macos, free-bsd, oder "penis" (in planung)?

sicher, dafür muss man lange warten...abwarten und tee trinken
 
Zurück
Oben Unten