K8N Neo Platinum ODER Shuttle AN51R ???

Crmk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
2.304
Renomée
22
Standort
NRW
Welches Board würdet ihr mir empfehlen?

Ich wird extrem übertackten und ich will Leistung.
Stabilität und Technik sollten sehr gut sein.

Welches der beiden wäre eher geeignet?

Ich tendiere eher zu dem MSI Board da ich mit MSI noch nie Probleme hatte aber ich weiss nicht ob das einen AGP und PCI Fix hat und ob das sehr gut zum übertakten ist?!

P.S.: Gibt es besser nForce3 250(GB) Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich würde erstmal warten.
Das Shuttle kommt ja erst noch raus, das MSI gibt es auch noch nicht flächendeckend.
Ich werde hoffentlich bald Besitzer des MSI K8N Neo sein, kann dann ja mal berichten wie ich es finde! ;)

MfG 8)
 
Okay ... weisst du denn ob das ein AGP und PCI Fix hat?
 
Alle nForce 3 250 Boards haben einen fixen AGP-/PCI-Takt. :)

MfG 8)
 
Okay dann weiss ich ja bescheid.
Danke.

Wieso hast du dich denn schon entschieden das du dir das K8N Neo Platinum kaufst?

Weisst du wann der Release ist?
Gibt es schon einen Testebricht oder so über das Board?
 
Ich will ENDLICH ein neues Board, und das MSI ist wenigstens teilweise verfügbar, auf das Shuttle warte ich jetzt nicht mehr.
Zum MSI gibt es HIER Usererfahrungen.

MfG 8)
 
Das sieht ja schonmal sehr sehr sehr sehr gut aus :D

Also meine Wahl fällt immer mehr zu MSI :D

Wann wird das denn nun genau rauskommen?! Weisst du das vielleicht?

NACHTRAG: Hab gerade gelesen das man den Prozzi nur auf 2,4 GHz übertakten kann, sprich 240 MHz FSB ... geht das wirklich nur so "weit"?

Ist doch doof. Ich wollte ein Board mit dem man richtig übertakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crmk
NACHTRAG: Hab gerade gelesen das man den Prozzi nur auf 2,4 GHz übertakten kann, sprich 240 MHz FSB ... geht das wirklich nur so "weit"?

Ist doch doof. Ich wollte ein Board mit dem man richtig übertakten kann.

Übertakten ist immer Glückssache! Vielleicht war auch die CPU am Ende?

MfG 8)
 
Also meisnt du das es nicht am Board liegt?
 
also das MSI ist schon ein gutes Board, wenn man die richtigen Komponenten einbaut ;)

in den Reviews wurde 300 HT meistens mit einem 256er Modul OCZ o.ä. OC Speicher erreicht, der die niedrigsten Latenzen auch bei hohem Takt mitmacht bzw. es wurde ein Teiler gesetzt um den Speicher nicht synchron laufen zu lassen.

wenn ich die A-Data pc4000 in deiner Sig sehe, würde ich mir eh keine sehr grossen Hoffnungen machen, der scheint nicht so astrein zu sein auf dem Board.

ich sag mal...wenn du Corsair XL o. ä. Speicher und nen garantiert guten Prozessor hast, dann wirste auch glücklich mit dem Board, ansonsten wirds etwas schwerer alles aus dem Board zu holen.

ausserdem ist es noch relativ jung und erst die nächsten Biosse werden zeigen was es wirklich kann :)

auch mit der Firewall gibt es anscheinend noch etliche Probleme hinsichtlich der Konfiguration etc.

wenn man gerne fummelt und testet ist es aber das perfekte Board *buck*
 
Also ich bin schon wieder unsicher und warte jetzt erstmal auf Reviews von Leuten die das Shuttle und das MSI haben.

Danach kauf ich mir das Board was besser ist obwohl ich das schon am liebsten jetzt haben möchte.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60169

Das MSI hat durchaus so seine Ecken und Kanten - auch im Forum von MSI kriegt es viel Fett weg. Ich selbst habe es 2 1/2 Tage nicht geschafft, XP mit dieser Platine zu booten ... und ploetzlich, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen oder der Hardware geaendert haette, lief es. Und seither sogar verdammt gut. Ob ich es empfehlen wuerde ... solange ich nicht weiss, warum es nicht von Anbeginn funktioniert hat, nein.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Hm, also doch jetzt eher das Shuttle Board.
 
Original geschrieben von JePe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60169

Das MSI hat durchaus so seine Ecken und Kanten - auch im Forum von MSI kriegt es viel Fett weg. Ich selbst habe es 2 1/2 Tage nicht geschafft, XP mit dieser Platine zu booten ... und ploetzlich, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen oder der Hardware geaendert haette, lief es. Und seither sogar verdammt gut. Ob ich es empfehlen wuerde ... solange ich nicht weiss, warum es nicht von Anbeginn funktioniert hat, nein.

Es gruesst freundlich der

JePe

also ich hatte 0 Probs mit der Installation, nutze aber auch kein Raid oder sonstige etwas komplexere Sachen :)

die einzige Falle bei der Installation mit Raid ist die mistige Disk die nicht funzt, da muss man leider die Treiber von der cd nehmen oder sie ausm Netz ziehen. ausserdem S-Ata port 3+4 benutzen.

sag doch mal was du wo eingestellt hast, hab keine Lust auf HWL zu antworten bzw. zu fragen

;)
 
Das AN51R kannst du ja für nur 300 € bei FortKnox oder für schlappe 1275 € bei PCKauf2000 schon vorbestellen *buck*

Ich würd dir zum MSI raten, weil das Shuttle viel später erst Europa erreichen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass für OCer das Shuttle-Board die bess're Wahl ist, hab aber keine Ahnung!
 
Ja deswegen schwank ich ja.
Hab ja auch nie Probleme mit MSI gehabt und deswegen weiss ich was ich davon habe.

Und das ein Shuttle das bessere Overclocker Board ist ist mir schon klar nur wollte ich ja wissen ob das MSI da mithalten kann.

Najaaa ... ich werd das bestimmt so machen das ich mir das MSI kaufe und wenn das nicht gut voran kommt dann werde ich das bei Ebay oder so verkaufen und dann mir das Shuttle holen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es im Augenblick ausschaut wird die Anzahl der nForce3 250-Platinen -speziell derer mit dem Zusatz Gb- wohl ueberschaubar bleiben ... diverse Hersteller (ABIT und ASUS) sollen die Produktion abgebrochen haben, da der Chip zu unzuverlaessig sei. Heisst es jedenfalls.

@fritzken: Was genau moechtest Du wissen? Allzuviel eingestellt habe ich naemlich nicht ... die RAM-Einstellungen allesamt auf AUTO, die CPU-Spannung auf 1.6V angehoben (habe es ehrlicherweise nicht mit Default-Spannung versucht), die RAM-Spannung auf die von A-DATA empfohlenen 2.8V gestellt und den HTT (FSB) auf aktuell 230 eingestellt (Multiplikator fuer den HTT ist unveraendert 4 und fuer die CPU unveraendert 10).

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Dann sind wohl MSI, Gigabyte, Chaintech & EPoX(kaum Probleme) zu gute Hersteller :] Asus hat Quali-Probs und aus. Abit mag NVIDIA irgendwie nicht mehr, und verbreiten deshalb nen Haufen Scheisse über sie. So viel zu "der nForce3 250 ist schlecht - sagen Asus und Abit".

Vielleicht sollte aber Asus einfach nicht mehr bei ECS in China fertigen lassen ;D
 
@ JePe

was für Timings haste dann wenn du auf Auto stellst ? 3-4-4-8 ?

ich denke mal dass das Bios bzw. manche Treiber für einige Probleme sorgt, ne andere Erklärung hab ich auch nicht. wenn man so manche Beiträge in US Foren liest.. naja einfach mal etwas warten und nicht sofort alles aus den Boards rausprügeln.

Abit wird ein ein S939 Board (Pci Express) mit dem NF3 250 Ultra bringen und der wird Gb Lan haben. Ist vielleicht eher ne Treibersache und ein "gutes" S754 Board hat Abit ja schon mit dem KV8 Pro. :]
 
> Gigabyte

... nirgends lieferbar - abwarten, was die Serienplatinen taugen, MSI hat in den diversen Tests ja schliesslich auch blendend dagestanden ... und sich mit den Verkaufsversionen bis auf die Knochen blamiert (von defekten Treiberdisketten ueber Inkompatibilitaeten zu PS2-Keyboards bis zu massiven RAM-Problemen).

> Chaintech

Nun ja.

> EPoX

Ja - das EPOX gilt als -halbwegs- unproblematisch, ist aber auch realitaetsfern teuer und damit eigentlich nicht wirklich eine Alternative.

> Abit mag NVIDIA irgendwie nicht mehr, und verbreiten deshalb nen Haufen Scheisse über sie

ABIT wird dafuer auch Gruende haben und nicht leichtfertig eine Klage riskieren ... und an "Scheisse" die da verbreitet worden waere erinnere ich mich auch nicht (Quellen? Zitate?). Das der Chip nicht so vollkommen unproblematisch sein kann wiederspiegelt sich eigentlich schon in der Tatsache, dass es kaum Motherboards mit ihm gibt (mir fallen ad hoc ganze drei Stueck ein) - obwohl er enorm hoch integriert ist und damit eine vergleichsweise kostenguenstige Produktion ermoeglicht. Fakt ist, dass VIAs Chips inzwischen aehnlich leistungsfaehig, aber zuverlaessiger als die Angebote von NVIDIA sind.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
MSI hat in den diversen Tests ja schliesslich auch blendend dagestanden ... und sich mit den Verkaufsversionen bis auf die Knochen blamiert (von defekten Treiberdisketten ueber Inkompatibilitaeten zu PS2-Keyboards bis zu massiven RAM-Problemen).

Du hast das Board und machst es schlecht? Versteh ich das richtig?
 
Original geschrieben von JePe


> EPoX

Ja - das EPOX gilt als -halbwegs- unproblematisch, ist aber auch realitaetsfern teuer und damit eigentlich nicht wirklich eine Alternative.

Darf ich fragen warum das Epox zu teuer angeblich ist???
Es gibt ja auch das 8KDA3J weniger Aussattung z.B. kein Sil Raid controller
Ich habe das 8KDA3J seit Samstag und bin sehr zufrieden keine Probleme bis jetzt.
Eingebaut Raid 0 eingerichtet und XP pro installiert.Läuft ohne Fehler bis jetzt.
Das Epox gibts bei Komplett.de für 104€ glaube ich

Mfg
Knuffi
 
OK, dass Chaintech braucht noch ein BIOS-Update, aber was hat das mit NV zu tun? Und diese Aussagen von Abit sind "intern" und "zufällig" in die Außenwelt gekommen - alles klar?
 
> "intern" und "zufällig" in die Außenwelt gekommen - alles klar?

Nein:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=514

Die Aussage ist offiziell und deckt sich mit dem, was von anderen Herstellern -tatsaechlich inoffiziell- auch zu hoeren ist.

Warum es von anderen Anbietern keine Platinen gibt hast Du mir uebrigens noch nicht beantwortet ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
@Knuffi:

> Darf ich fragen warum das Epox zu teuer angeblich ist

Das "grosse" EPOX mit zusaetzlichem Controller kostet i. d. R. ab EURO 170,- aufwaerts, was ich schlicht fuer unverschaemt halte, weil die restliche Ausstattung den Preis nicht rechtfertigt. Der Preis fuer das 8KDA3J ist tatsaechlich fair - da hast Du Recht.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Zurück
Oben Unten