K7T Pro nach eineiger zeit Betrieb pfeifen (SB)

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
Hiho,

hab des K7T Pro (MSI) bei dem Sound onboard is. Wenn Allerdings das Teil in Betrieb is kommt meist nach einiger Zeit ein pfeifen hab keine Ahnung woran das liegt. Was mich stutzig macht ist das es so gut wie nur auftritt wenn ich spiele kann da ein konflikt zwischen GraKA und Sound sein?

Greetings
 
Ääääh, andere Frage:
Wo kommt denn das Pfeifen her ? Vom Systemlautsprecher oder aus den normalen Krachtüten oder woher ?
 
ich tippe mal von den lautsprecher, jedenfalls bei mir :) hab seit etwa einer woche den onboardsound laufen,
weil die sb live! immer so leise knackte.
bis heute lief das auch, aber heute nach etwa einer 1/2 stunde diablo2 ging die soundausgabe auf einen dauerquietschton
über. das gleiche dann auch bei starlancer.

das board ist ein msi-k7tpro-2a und das bios wurde heute von 2.7 auf 2.8 gepachted. k.a. ob's damit zutun hat.
 
@friday
Jup genau das is das problem das ich auch habe. Hm habs auch erst vor denk mal 4 Wochen gepacht. Und das Problem kommt bei mir auhc sehr oft bei Diablo2!
Was hast du für eine GraKa drin? hab nämlich kurz zuvor ne Kyro2 reingebaut.

daraus folgt -> I HATE VIA

 
ist eine elsa erazorIIIpro, aber in den einstellungen hab ich nichts gefunden, wo sich sound und grafik
mischen könnten. tja, wär auch zu einfach gewesen, wenn sich meine sb live! probleme so hätten lösen lassen :)
jetzt ist nur die frage, neue soundkarte oder besser ein board ohne via :)
 
also ich denk ich schaff mir nächstes monat n non Via Board an die Fehler Nerven langsam.

Das komische dabei is nur das das nicht von anfang an war das muss irgendwas mit einstellungen oder HW konflickten zu tun haben.

Gibts irgendwelche Ressorcen die nur von Spielen/Grafik Programmen benutzt werden?
 
Wenn ´s also erst auftritt, seitdem der Patch drauf ist, liegt´s doch nahe, das es dadran liegt (am Patch).
Also versuchen Patch wieder runter zu kriegen.
Oder das alte BIOS zurückflashen.
Möglich wäre ja auch die Soundausgabe.
Häufig hilft da nur kpl. Deinstallen (meistens sogar mit Registry) und wieder neu installieren.
Ich brauche beispielsweise bei der Terratec DMX XFire 1024 ca. 8-10 Versuche bis die Treiber ordentlich drauf sind.
Immer wieder install und deinstall. Aber dann kracht´s ordentlich (läuft bei mir auch über ´ne Surround-Anlage, das nur nebenbei).

Oh, hab gerade gesehen, dass Ihr beide dasselbe Mainboard habt. Kann natürlich auch dadran liegen.
Aber sorry, mit dem kenn ich mich nich aus.
8) 8) 8)
 
hi

ich hab das bei meinem k7tpro2 auch, is allerdings schon immer so, also unabhängig von irgendwelchen patches oder biosupdates. bei mir kommt dieser pipton auch schon ab und an mal wenn der rechner nur seti chruncht und winamp ein paar stunden mp3's gespielt hat.
ich glaube da mehr an ein hitzeprob der southbridge, wenn der komische alte lüfter den ich noch hab nicht so laut wär hätte ich das schonmal ausgetestet -vielleicht probierts mal einer von euch mit ner aktiven kühlung der southbridge.

mfg
lummi
 
muss ja nicht der patch sein, ich hab's meistens nur ein spiel drauf. diablo und starlancer sind erst
gestern dazu gekommen. und auch der onboard-sound läuft erst seit einigen tagen. kann also sein das das
piepsen ein generelles prob. ist, das mir nur nie aufgefallen ist. wer weiss :)

 
ich hab den onBoard Sound schon naja schätzmal n Jahr laufen und das Piepsen kam das erste 3/4 Jahr nie vor.
 
Zurück
Oben Unten