[NEWBIE] in Panik - LINUX

wolle23

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.429
Renomée
12
Standort
Hamburg
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
Moin,

ich hab hier ein NForce2 Board mit zwei 160GB Platten im Raid0 am Sil3112a Onboard-Controller.

Sonst keine Festplatten.

Diverse Partitionen sind bereits drauf, alles gedacht für WIN-XP, einmal Fat zum booten dann einige Male NTFS und am Ende nochmal 2x Fat für evtl. Dos oder auch LINUX Installationen.

Das soll eigentlich auch erstmal so bleiben - nur soll hinten auf eine der Fat Partitionen nun ein Linux zum ausprobieren.

Diese Fat Partitionen dürfen dabei auch ruhig gelöscht werden, nur die davor eben nicht.

Leider erkennt alles was ich habe (Mandrake10, Suse9.0) die Raid0 Konfiguration nicht und der Sil3112a Treiber den ich downgeloadet habe ist mir absolut unklar, soll aber eh nur für ältere Versionen laufen.

Kann ich das ? Wie ?

Ganz langsam bitte.
 
Ich hab hier noch eine externe USB2.0 Festplatte - hab ich denn damit evtl. eine Chance?
 
Ja ja kein Problem - die Platten werden erkannt - aber einzeln.

Ich habe keinen Zugriff auf das RAID0 Set.

Somit kann ich die Platten nicht nutzen ohne sämtliche Daten darauf zu verlieren.

Nebenbei hab ich auch gelesen, keine Ahnung wo denn ich habe viel gelesen, dass bei dieser Lösung die Performance auf rund 7-9 MB/Sek. krückelt - nicht erstrebenswert.
 
Hast du eventuell schon mal über den 'SuSE Support' versucht herauszufinden ob man das Problem bei 9.1 schon gelöst hat oder ev. daran arbeitet? 'Silicon Image' für seinen Teil scheint sich ja vorsichtig ausgedrückt sehr zurückzuhalten
 
Offenbar ging es einmal, ist aber eingestellt worden - warum auch immer.

Nur so ist auch die erste Antwort auf meine Frage zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten