PS2 jetzt mit Festplatte

Beetlejuice 1300

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.026
Renomée
3
Hi,

nur mal so zur Info:

mit der Software HDloader www.hdloader.com

einem Netzwerkadapter und ner Festplatte

gehen jetzt ohne Probs Spiele auf die Festplatte.

Läuft super dat Teil.
 
Was kostet der Netzwerkadapter ?

Braucht man keinen Mod-Chip mehr ?
 
Hi,

Software kostet ca. 25,--

Netzwerkadapter ca. 35-40,--

Festplatte ab 40 GB (gehen aber auch kleinere) am besten von Seagate oder Maxtor

Chip brauchste keinen mehr.
 
Hört sich verlockend an. :D

Wie lange dauert es ein Spiel auf die HDD zu kopieren ?
 
laut hersteller gehen aber nur 95% der spiele (spiele die nicht gehen stehen auf der homepage)

hab mir die hdloader cd auch geordert, netzwerkadapter ist auch schon vorhanden, warte nur noch auf meine festplatte welche gerade eingeschickt wurde. die wandert dann nicht wieder in den rechner sondern in die ps2...

gebrannte spiele löppen darauf übrigens nicht! nur originale - aber da mein laufwerk so langsam den geist aufgibt hauch ich dem teil nomma ein bissel neues leben damit ein ;)

es wird übrigens von western digital festplatten abgeraten, sollen aber u.u. funzen??? :( und es muss laut hersteller minimum eine 40GB platte sein, in anderen foren behaupten allerdings einige das es auch mit festplatten unter 40GB geht. mit ner uralten 6GB platte von seagate konnte ich bis knapp zur hälfte formatieren, danach legte sich die ps2 lang...
 
bin auch schon gespannt... bin die ganze zeit am überlegen ob ich die 40er ausm wohnzimmerrechner ausbaue und es ausprobiere ;D
 
Es geht nix über eine XBOX mit großer Platte ;)
 
und wieso??? was kannste mit der xbox machen was de mit der ps2 nicht machen kannst??? abgesehen davon das ich die meisten xbox games aufm pc zocken kann - die ps2 games allerdings weniger ;)

immerhin bleibt mit dem system die garantie erhalten und man muss nix modden oder gibts das so auch für die xbox???
 
hab auch seit heute ne platte in meiner ps2. leider nur ne 4o GB, werde mir nochmal ne 120er holen. spiele gingen bei mir bis jetzt alle drauf! und mit allen meine ich ALLE ;)

mfg

edit: was nervt is das installieren der games. boaah das dauert immer verdammt lang. so 3-4GB mal eben 20-35min. :( aber sonst ist das einfach klasse. wo ich gerade am schreiben bin :) hat einer ne ahnung ob ich nen poti zwischen den ps2 lüfter machen kann, das ding is derbst laut.
 
Original geschrieben von Mastermind
laut hersteller gehen aber nur 95% der spiele (spiele die nicht gehen stehen auf der homepage)

hab mir die hdloader cd auch geordert, netzwerkadapter ist auch schon vorhanden, warte nur noch auf meine festplatte welche gerade eingeschickt wurde. die wandert dann nicht wieder in den rechner sondern in die ps2...

gebrannte spiele löppen darauf übrigens nicht! nur originale - aber da mein laufwerk so langsam den geist aufgibt hauch ich dem teil nomma ein bissel neues leben damit ein ;)

es wird übrigens von western digital festplatten abgeraten, sollen aber u.u. funzen??? :( und es muss laut hersteller minimum eine 40GB platte sein, in anderen foren behaupten allerdings einige das es auch mit festplatten unter 40GB geht. mit ner uralten 6GB platte von seagate konnte ich bis knapp zur hälfte formatieren, danach legte sich die ps2 lang...


wennde nen chip drin hast, funzt das auch mit gebrannten und sogar rips, natürlich nur backups :)
 
Original geschrieben von Blombatsch
wennde nen chip drin hast, funzt das auch mit gebrannten und sogar rips, natürlich nur backups :)

ja aber dann ist der sinn des ganzen im eimer eben nicht die hardware zu verändern 8)
 
Also ich finde es besser als ne Chip. Und selbst wenn nicht jedes Spiel läuft ist es wesentlich flexibler als ne Chip. Und die Ladezeiten sind kürzer.
 
Original geschrieben von Mastermind
und wieso??? was kannste mit der xbox machen was de mit der ps2 nicht machen kannst??? abgesehen davon das ich die meisten xbox games aufm pc zocken kann - die ps2 games allerdings weniger ;)

Frag lieber, was die Xbox nicht kann.
Ich weiß nicht, kann man mehr machen mit der Ps2 als Spielen? *lol*
Hab selbst mal 1jahr die Ps2 besessen, natürlich mit Chip.
Kann das also gut vergleichen.

So also, was kann die Xbox alles so:

man kann Spiele mit spielen
vcd,divx oder eigentlich jedes video format abspielen
mp3,wma und jedes andere audio format
man kann dvds und cds mit brennen wenn man es einbauen tut
linux kann man raufbringen und damit dann halt dvd/cds brennen,bildbearbeitung
man kann mit linux auch ins internet gehen oder dokumenten schreiben und dann ausdrucken
Emulatoren laufen wunderschön drauf:)
man kann sie als server benutzen

Eigentlich kann sie alles, was ein Pc auch kann ;D
Achso wegen der Handhabung, einfach Usb Maus und Tastatur anschließen und schon past das.

Noch Fragen? ;D
;D
 
Original geschrieben von Knetzel
Frag lieber, was die Xbox nicht kann.
Ich weiß nicht, kann man mehr machen mit der Ps2 als Spielen? *lol*
Hab selbst mal 1jahr die Ps2 besessen, natürlich mit Chip.
Kann das also gut vergleichen.

So also, was kann die Xbox alles so:

man kann Spiele mit spielen
vcd,divx oder eigentlich jedes video format abspielen
mp3,wma und jedes andere audio format
man kann dvds und cds mit brennen wenn man es einbauen tut
linux kann man raufbringen und damit dann halt dvd/cds brennen,bildbearbeitung
man kann mit linux auch ins internet gehen oder dokumenten schreiben und dann ausdrucken
Emulatoren laufen wunderschön drauf:)
man kann sie als server benutzen

Eigentlich kann sie alles, was ein Pc auch kann ;D
Achso wegen der Handhabung, einfach Usb Maus und Tastatur anschließen und schon past das.

Noch Fragen? ;D
;D

also nochmal die frage: was kannst du dann mit ner xbox mehr machen als mit ner ps2 - denn das gibts auch alles für die ps2 - bis auf den brenner (verschmerzlich)

achja, da ich nen recht ordentlichen pc hab ist mir so ein system wies für die ps2 angeboten wird lieber als umbauten an der konsole vornehmen zu lassen... außerdem will ich damit zocken und (imho) gibts eh die besseren games für die playschtation ;)
 
Original geschrieben von Mastermind
also nochmal die frage: was kannst du dann mit ner xbox mehr machen als mit ner ps2 - denn das gibts auch alles für die ps2 - bis auf den brenner (verschmerzlich)

achja, da ich nen recht ordentlichen pc hab ist mir so ein system wies für die ps2 angeboten wird lieber als umbauten an der konsole vornehmen zu lassen... außerdem will ich damit zocken und (imho) gibts eh die besseren games für die playschtation ;)

du kannst mit die ps2 ins netz gehen und mit saugen usw?
also auf ganz normale seiten?
und kannst linux raufbringen?

wäre mir sehr neu :]
 
mh da die Ps2 ja technisch nicht so hoch ist wie die Xbox müsste es doch eigentlich einen emulator für die XBOX geben womit man die ps2 emulieren kann, oder? *sfg* schon nen lustiges gefühl... ;D
 
Original geschrieben von Knetzel
Frag lieber, was die Xbox nicht kann.
Ich weiß nicht, kann man mehr machen mit der Ps2 als Spielen? *lol*
Hab selbst mal 1jahr die Ps2 besessen, natürlich mit Chip.
Kann das also gut vergleichen.

So also, was kann die Xbox alles so:

man kann Spiele mit spielen
vcd,divx oder eigentlich jedes video format abspielen
mp3,wma und jedes andere audio format
man kann dvds und cds mit brennen wenn man es einbauen tut
linux kann man raufbringen und damit dann halt dvd/cds brennen,bildbearbeitung
man kann mit linux auch ins internet gehen oder dokumenten schreiben und dann ausdrucken
Emulatoren laufen wunderschön drauf:)
man kann sie als server benutzen

Eigentlich kann sie alles, was ein Pc auch kann ;D
Achso wegen der Handhabung, einfach Usb Maus und Tastatur anschließen und schon past das.

Noch Fragen? ;D
;D

ich finde bei der xbox kann man schon wieder zuviel machen. da geht schon der sinn einer konsole verloren, da kann ich mich ja auch gleich wieder an den pc setzen. bei der ps2 finde ich es besser! platte rinn, games drauf und zocken.....und nicht brennen, linux..........dafür hab ich wie gesagt nen pc und brauch dafür keine konsole.
 
Original geschrieben von Mastermind
(imho) gibts eh die besseren games für die playschtation ;)

ganz meier meinug. für die xbox meist pc umsetzungen....die zocke ich dann eh lieber auf dem rechner. die ps2 games gibts größten teil auch nur für die ps2
 
Original geschrieben von Beetlejuice 1300
@ paladin

welche Games haste den bisher auf Pladde kopiert ??

medal of honor frontline (pal)
mk deadly alliance (pal)
crash nitro racing (ntsc)
chaos legend (ntsc)
crash wrath of cortex
snooker
die sims (pal)
herr der ringe 1+2 (pal)
soul calibur 2 (ntsc)
destruction derby arenas (ntsc)
Athen 2004 (pal)
smash court tennis 2 (ntsc).............
........................................
 
Original geschrieben von Knetzel
du kannst mit die ps2 ins netz gehen und mit saugen usw?
also auf ganz normale seiten?
und kannst linux raufbringen?

wäre mir sehr neu :]

das linuxkit ist schon wenigstens 1 jahr wenn nicht schon länger auf dem markt und mit meinem netzwerkadapter den ich an meinen router angeschlossen habe kann ich wunderbar im (inter)net spielen 8)

ja damit kannst du halt auch alles machen und im gegensatz zur xbox kannste jede festplatte wie du lustig bist einbauen ohne das du deine garantie verlierst (da gibbet hinten extra nen schacht für festplatten)

Original geschrieben von paladin
ganz meier meinug. für die xbox meist pc umsetzungen....die zocke ich dann eh lieber auf dem rechner. die ps2 games gibts größten teil auch nur für die ps2

der grund warum ich mich für die ps2 entschieden habe...
 
Original geschrieben von Mastermind
das linuxkit ist schon wenigstens 1 jahr wenn nicht schon länger auf dem markt und mit meinem netzwerkadapter den ich an meinen router angeschlossen habe kann ich wunderbar im (inter)net spielen 8)

Ich rede nicht von im Inet spielen sondern vom surfen.
Auf ganz normale Seiten gehen und da rumsurfen.
Kannst das mit der PS2 auch?
Und was gibs denn so für tolle Games für die PS2?

Vor einem Jahr gabs fast nur Mist für die PS2.
Kein super tolles Game, hab ich gefunden und ich hab genug besessen gehabt:)
 
Original geschrieben von Knetzel
Ich rede nicht von im Inet spielen sondern vom surfen.
Auf ganz normale Seiten gehen und da rumsurfen.
Kannst das mit der PS2 auch?
Und was gibs denn so für tolle Games für die PS2?

Vor einem Jahr gabs fast nur Mist für die PS2.
Kein super tolles Game, hab ich gefunden und ich hab genug besessen gehabt:)

wende damit surfen willst hauste dir halt linux drauf... hab mal im promarkt ne tastatur und maus für ps2 in der hand gehabt, da stand irgendwas von cd beiligend mit der man dann surfen kann, weiß aber nicht ob des direkt damit möglich ist da mich so eine option auch überhaupt nicht interessiert, dafür hab ich ja meinen PC...

auf jedenfall würde es gehen wenn man des wollte ;)

tja und wenn die spiele deinem geschmack nicht entsprechen ist das eben geschmackssache. alleine wegen final fantasy steht die ps schonmal hier - aber nun gut das soll hier kein ps2 vs. xbox werden... wennde damit glücklich bist und ich mit meinem ist doch alles bestens oda??? :)
 
Zurück
Oben Unten