AMD führt neue Mobilprozessoren ein

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
In einer <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~87772,00.html" target="b">Pressemitteilung</a> gab AMD heute die Einführung des Mobile AMD Athlon 64 3400+ Prozessors bekannt. Das neue Modell verfügt über 2,2 Ghz und 1 MB L2 Cache und erweitert damit die Palette der Desktop Replacement Produkte nach oben hin. Außerdem kündigt AMD die Verfügbarkeit des Mobile AMD Athlon XP-M 2200+ Prozessors an. Dieser soll den Bedürfnissen von Produkten des Thin and Light Sektors wie Tablet PCs gerecht werden.
 
Hi,

...Außerdem kündigt AMD die Verfügbarkeit des Mobile AMD Athlon XP-M 2200+ Prozessors an. Dieser soll den Bedürfnissen von Produkten des Thin and Light Sektors wie Tablet PCs gerecht werden...

Hier soll einer drin stecken.

Greetz
neax :)
 
Original geschrieben von Schpock
max 3 std akkulaufzeit beim XP2200+ ... na wenn das mal nicht stromsparend ist ;D
muss ich dir leider sogar recht geben :-/

AMD und Mobilprozessoren (was meiner Meinung nach mit langer Akkulaufzeit einhergehen muss), wird wohl erst was ab Oakville. Frag mich wann der Kommt, laut Roadmap könnte es ja jeden Moment soweit sein.
*hoff :P
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Mobile AMD Athlon XP-M
Klingt Doppelt-Gemoppelt *buck*
Könnt ihr daraus nicht ein "Mobile Athlon XP" oder "Athlon XP-M" machen?

MfG
Slider
PS: Ist der HTML Code on? Mir nie aufgefallen...

<a href="http://www.Slider-Hannover.de.vu" target="_blank">Testlink</a> (HTML)
Testlink (vB)
 
1 MB cache?

wasn das fürn kern??? haben die mobilen eigentlich nen andern sockel???

*bödfrag*

;D
 
Ist der Clawhammer Kern, der "Ursprungs" K8. Socket ist IMHO µFC-PGA 754 oder der <i>normale</i> 754.

Ich glaub der hat 1MB Cache und weniger Takt damit die Stromaufnahme gesenk werden kann, bin mir aber nicht sicher.
 
der 2200 ist ein low voltage prozessor mit glaubs 1.35 volt
sollte also länger als max 3h halten-.-
vielleicht meinen sie 3h bei volllast
 
Original geschrieben von Schpock
max 3 std akkulaufzeit beim XP2200+ ... na wenn das mal nicht stromsparend ist ;D
Ich weiß ja nicht wo du ein max. lesen kannst ich lese dort 3+.

Und ohne Vergleich hat eine Zahl nix zu bedeuten, ist übrigens nicht schwer einen PM Ultra Low Voltage (nur 1 GHz) zu finden, der auch nur ca 3 Stunden hält. Welches Gerät mehr leistet dürfte klar sein.
http://www.acer.de/acereuro/page9.d...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=4152650527
 
Hi,

der XP-M 2200 "Low Power"-Barton dürfte bei 1,6 MGHz eine Abwärme von 27 Watt entwickeln und über einen L2-Cache von 512 Kilobyte verfügen.... :]
oder?

Epson Direct stattet seine Laptops, neben dem US-Computeranbieter Averatec, bereits mit dem sparsamen Herzstück aus - Alienware will noch diesen Monat nachziehen. In Unternehmenskreisen schlägt der Athlon XP-M Prozessor 2200+ mit 97 US-Dollar zu Buche. 8)



Greetz
neax :)
 
Sehe ich aber richtig, dass es den mobile A64 3400+ noch nit gibt, gell? Könnt mich ohrgfeigen... hab vor ner guten Woche das Amilo 1630 mit A64 3400+ gekauft... und JETZT kommt der mobile :-(. Will einer den normalen, wenn ich mir den mobile hole *lol*.
Wenn man bissl bei Geizhals stöbert, findet man Notebooks, die den angeblich schon drin haben... wenn ich mir dann aber die Akku-Laufzeit ansehe, is das irgendwie die gleiche wie bei mir *lol*

Drchem
 
Original geschrieben von Drchem
Sehe ich aber richtig, dass es den mobile A64 3400+ noch nit gibt, gell? Könnt mich ohrgfeigen... hab vor ner guten Woche das Amilo 1630 mit A64 3400+ gekauft... und JETZT kommt der mobile :-(. Will einer den normalen, wenn ich mir den mobile hole *lol*.
Wenn man bissl bei Geizhals stöbert, findet man Notebooks, die den angeblich schon drin haben... wenn ich mir dann aber die Akku-Laufzeit ansehe, is das irgendwie die gleiche wie bei mir *lol*

Drchem

wie lange hät das notebook bei dir beim dvd schauen?akku?

und heisst das etwa das bei dir das notebook immer auf 2.2 ghz läuft?
 
Nö, hab knapp 2 Stunden Laufzeit, wenn die CPU auf 800 MHz läuft und nur Outlook Express und ICQ an is... also eigentlich "Nix-Tun". Auf der Seite, wo ich das Ding gekauft hab, stand auch "Akku-Laufzeit : etwa 1,5 Stunden".

Gruß

Drchem
 
tjaaaa, da geht der Saft weg wie nix ;-). Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre und NFSU zocke (is ja ne 9700 Pro drin), dann is nach ca. 35 min der Akku halb leer

Drchem

EDIT : Gestern hab ich nen Acer 291 Lmi (Centrino 1,4 GHz) eingerichtet und anschließend mal zeitgleich den Stecker gezogen... der Centrino lief dann auf 600 MHz und hat fast 4 Stunden durchgehalten (ebenfalls beim Nix-Tun)
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Centrino eine echte Mobil-CPU ist, während Du eine Desktop-CPU mit Stromsparmodus hast.
Das wird dann mit dem "echten" A64-M schon wieder anders aussehen.;)
 
Jo, schon klar.
Bin auch schon ganz heiss auf den "M"... is der CPU-Tausch beim Laptop so simpel wie bei nem nomalen PC?
Vielleicht verkauf ich den Amilo ja auch und hole mir nen anderen mit A64-M 3400+ *lol*
Oder steht schon der A64-M 3700+ in der Röhre *rofl* ?

Drchem
 
neax schrieb:
Hi,

der XP-M 2200 "Low Power"-Barton dürfte bei 1,6 MGHz eine Abwärme von 27 Watt entwickeln und über einen L2-Cache von 512 Kilobyte verfügen.... :]
oder?

Epson Direct stattet seine Laptops, neben dem US-Computeranbieter Averatec, bereits mit dem sparsamen Herzstück aus - Alienware will noch diesen Monat nachziehen. In Unternehmenskreisen schlägt der Athlon XP-M Prozessor 2200+ mit 97 US-Dollar zu Buche. 8)



Greetz
neax :)


Hi Leute,

wollte keinen neuen Thread starten, drum bemüht man sich der Suchfunktion *suspect* (OT: netter Smiley ;D ).

Es geht darum, daß in meinen Schleppi schon seit längerem ein neuer Mobile XP seine Arbeit verrichten soll. Zur Zeit ist ein XP-M 2400 mit 256KB 2LC als DTR Variante verbaut.
Hatte eigentlich eine LowVoltage Variante des 2400 von www.oc-wear.de im Auge, aber E-Bug bietet für wesentlich weniger Knete einen XP-M 2200 an. Und da ein neuer Akku fällig ist, ist Geldsparen angesagt ;) .
Leider konnte ich bei AMD oder Google nichts über die Verlustleistung diesen Typ's erfahren.
Frage also, sind die oben genannte Verlustleistung von 27 Watt errechnet und/oder gibt es auch eine verläßliche Quellenangabe dafür.



stolpi




EDIT: vielleicht kann ja jemand diesen Thread in den CPU oder Mobile Forum verschieben.... :-* ;D, ich glaub, hier geht meine Anfrage unter *lol* . Na schauen wir mal *buck* .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten