Shuttle mit XPC für den Sockel 939

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Spacewalker Shuttle erweitert seine XPC Produktpalette um ein weiteres Model. Mit dem SN95G5 hält nun auch bei Shuttle der Sockel 939 Einzug ins Sortiment, nachdem die beiden bisherigen XPCs für die AMD64-Plattform, der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1079366226">SK83G</a> sowie der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1064158720">SN85G4</a>, jeweils auf den Sockel 754 setzen. Im Barebone kommt das neue FN95 Mainboard zum Einsatz auf dem der NVIDIA nForce3 250 Ultra Chipsatz seine Arbeit verrichet. Die weiteren Merkmale des FN95 sehen folgendermaßen aus:<ul><li>2 x DDR400 Dual Channel (max. 2GB)</li><li>Realtek ALC655 Soundfunktion mit 6-Kanal-Support</li><li>Gigabit-LAN 100/1000 MBit/s LAN mit RJ45-Anschluss (Marvel 8001 Chipsatz)</li><li>Onboard Serial ATA150 Raid Controller; </li></ul>Weitere Details zum Board findet ihr auf der <a href="http://de.shuttle.com/fn95.htm#mainboardfn9" target=2B">Produktseite</a> zum FN95.

Bei der Kühlung setzt man auf die mitgelieferte Integrierte Cooling-Engine (I.C.E.), die die entstehende Wärme effektiv über eine Heatpipe zu feinen Kühl-Lamellen führt, die sich im Luftstrom eines aktiv geregelten 9,2cm-großen Gehäuselüfters befinden. Um die Stromversorgung wird sich das Shuttle Silent-X 240W Netzteil kümmern.

Alle weiteren Details sowie Bilder zu Shuttles neuem XPC SN95G5 findet ihr auf der <a href="http://de.shuttle.com/sn95g5.htm#sn95g5" target="b">Website des Herstellers</a>.
 
Geil, wird im Herbst gekauft.
Endlich ein adäquater Ersatz für mein SN41G2.
Wird es den SN95G5 auch in Silber geben?

Mfg Rossi
 
240W Netzteil? reicht das denn für nen A64 + z.B. 9800Pro und die anderen sachen die da noch reinkommen????
 
Sehr schön!

auf sowas habe ich gewartet! Jetzt nur noch sehen was Soltek so nachlegt, denn einer der beiden wird dann gekauft!

sg
 
Hi,

schick, schick und wohl durchdacht.
240 Netzteil sollte erst einmal reichen....

Greetz
neax :)
 
Marvel-Chipsatz ???

Wieso das denn ? Der nForce3 Ultra hat doch natives Gigabit. Der Marvel dient doch wohl hoffentlich nur als PHY-Transceiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BlackEagle@TB
240W Netzteil? reicht das denn für nen A64 + z.B. 9800Pro und die anderen sachen die da noch reinkommen????

Nicht schon wieder diese Frage ;D

Ich habe das aktuelle SN85G4V2, dass hat auch ein 240Watt Netzteil (SilentX) und habe eine 9800Pro + VGA Silencer und eine Audigy2ZS... Keine Abstürze und Stabil.... Könnte sogar noch eine Platte anschließen.. Das wäre kein Problem... Habe auch einen NEC2510A in dem Barebone in Betrieb!!!

Das Teil ich fürs Gamen sowas von geil!!!!

Schau mal auf Barebones.deoder Barebonecenter

Dort findest Du alle Informationen zu Barebonesystemen....

Ich habe den Kauf eines Barebonessystems nicht bereut.. Nutze es vorwiegend zum Gamen und für LANs *lol*
 
Ist schon etwas über den Preis bekannt?

Kommt so ein XPC eigentlich nachdem ich alle fehlenden Komponenten nachgekauft habe günstiger als ein Desktop PC?
 
preis

wie im bereich der bisherigen xpc's

kosten
kommt drauf an ob du normalerweise ein billig atx case mit billig atx netzteil mit billig mobo kaufst..

du musst dir einfach netzteil kosten case kosten und mainboard kosten zusammenrechenn dann weisst du es jah..

ansonsten wär es vielleicht mal intelligent gewesen dich am themenabend blicken zu lassen oder reinzuschauen.. ;)
 
Original geschrieben von Terminatrix
Ist schon etwas über den Preis bekannt?

Kommt so ein XPC eigentlich nachdem ich alle fehlenden Komponenten nachgekauft habe günstiger als ein Desktop PC?

Frage1: Nein über den Preis ist nix bekannt. Soll angeblich mitte August in den Handel kommen. Laut Shuttle im P3Dnow-Forum wurde erwähnt, dass der Preis vergleichbar mit den momentanen Barbeones liegen soll.

Frage2: Es kommt immer drauf an, was man mit einem System machen will. Es gibt aber keinen großen Preisunterschied zwischen "Barebone-Komponenten" und "Desktop-Komponenten"
 
Original geschrieben von BlackEagle@TB
240W Netzteil? reicht das denn für nen A64 + z.B. 9800Pro und die anderen sachen die da noch reinkommen????


Die kommenden 90nm A64 kann man wohl mit 50-60 Watt statt 89 Watt TDP (= max. theo. Leistungsaufnahme) ansetzten.

Wenn das Netzteil jetzt noch einen hohen Wirkungsgrad hat, also Null Problem.
 
:o
ui darauf hab ich gewartet.
werd ich mir im winter zulegen ne x800 pro rein und dann spass haben :)
 
Zurück
Oben Unten