Soyo Deutschland gibt's nicht mehr

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Völlig überraschend kam vorgestern folgende Mitteilung von Michel Walz, ehemals Soyo Deutschland, ins Haus geflattert:<ul><i>am 31.07 hat die SOYO Deutschland GmbH Ihre Geschäftstätigkeiten eingestellt. Auch im weltweiten Business steht SOYO vor großen Veränderungen.

Damit beginnt auch für mich eine neue Herausforderung innerhalb der IT-Branche. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben!</i></ul>Die Webseite von Soyo Deutschland ist zwar noch online, aber bereits seit Anfang Juli wurde sie nicht mehr gepflegt und wird wohl über kurz oder lang offline genommen werden.

Ferner geht das Gerücht im Internet um, Soyo International werde von PC-Chips geschluckt. Damit wäre auch PC-Chips für die Betreuung der alten Soyo-Kunden in Deutschland zuständig. Genaueres soll es noch im Laufe des heutigen Tages in Form einer Pressemitteilung geben. Stay tuned...
 
Das ist schon schade.
Der Service war immer perfekt.
Habe selbst 5 Soyo boards gehabt.
Alle immer perfekt. Hatte man mal fragen, ein anruf und es war wieder alles geklärt.
Schade.

Wie weit kommt es noch in der Computerbranche?
 
Ja, sehr schade. Soyo-Boards waren technisch immer perfekt, und der Support war vorbildlich - freundlich, kompetent, kulant. Den Kollegen Walz hatte ich damals auch hin und wieder am Telefon. Hoffentlich landen die Leute nicht auf der Strasse.

Bin zwar schon vor gut einem Jahr auf Epox umgestiegen, aber nur, weil Soyo kein nForce2-Board am Start hatte. Dafuer haette ich dann gern auch mehr bezahlt.


Gruss Debaser.
 
Ich binn irgendwie traurig..
Soyo-Mainboards waren immer eine sehr gute Wahl.
die liefen immer.
Der Support war der vorbildlichste den ich kenne.
Ich habe in der Zeit 5 Soyo-Mainboards gekauft und 2 davon immer noch in gebrauch.
Etliche SY´s an andere verkauft und immer wieder das gleiche zufriedenstellende Ergebniss.
Zum Schluss binn ich auch auf Chaintech umgestiegen weil kein Nforce2 von Soyo erhältlich war.

Mit einer Träne im Auge wünsche ich den "noch" Mitarbeitern von Soyo alles Gute und viel Erfolg.
 
Hab n Soyo Board hier,das ist wohl 10 Jahre alt.
Unglaublich: Da gibt es so viele Compikisten auf der Welt,aber der Markt zerfällt in Konzentrationen,Sieger sind dann irgendwelche zweifelhaften Businesskollektive,komisch,komisch...
 
LoL, hatte zuerst Sony Deutschland gelesen^^
Aber Soyo... für mich (im vergleich) ein sehr unbedeutender hersteller :P

MfG
 
Original geschrieben von Slider
LoL, hatte zuerst Sony Deutschland gelesen^^
Aber Soyo... für mich (im vergleich) ein sehr unbedeutender hersteller :P

MfG
Um Sony waer´s - da weiss ich mich einig mit den meisten hier - weniger schade. Was Soyo betrifft: Klein, aber fein; keineswegs "sehr unbedeutend". Offenbar hast Du da keine Erfahrung - ist ja nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen - aber dann kann man sich auch kein sooo praezises Urteil bilden ;)


Gruss Debaser
 
Original geschrieben von Debaser
Um Sony waer´s - da weiss ich mich einig mit den meisten hier - weniger schade. Was Soyo betrifft: Klein, aber fein; keineswegs "sehr unbedeutend". Offenbar hast Du da keine Erfahrung - ist ja nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen - aber dann kann man sich auch kein sooo praezises Urteil bilden ;)


Gruss Debaser
Nope, falsch gedacht. Hab meine Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht, waren sehr unbedeutend. Das gleiche auf der CeBIT.

BTW: Ich bin Chaintech Nutzer, also keineswegs irgendwie ein Fanatiker von Asus oder anderen größten.

Aber ist ja nicht so schlimm, man kann ja nicht alles wissen.
 
Original geschrieben von Slider
Nope, falsch gedacht. Hab meine Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht, waren sehr unbedeutend. Das gleiche auf der CeBIT.
Jep, falsch gedacht (kommt vor...) ;D Waere ja auch unheimlich, wenn ALLE gute Erfahrungen haetten. Aber ich weine Soyo schon eine dicke Traene nach.

Original geschrieben von Slider
Aber ist ja nicht so schlimm, man kann ja nicht alles wissen.
Jaja, is ja gut. Meine Guete.
 
Wir hatten hier vor einiger Zeit das Thema Low-Coast-Mainboards und dessen Auswirkungen diskutiert. Meine Auffassungen zu dem Thema haben sich nicht geändert. Und sollte PCChips wirklich Soyo geschluckt haben, dann wäre das wohl so eine Art Faust auf Auge.

*
Es gab Zeiten, da habe auch ich Soyo-Mainboards gern verbaut. Es waren nie die schnellsten, aber immer sehr zuverlässig. Die PC damit laufen nun teilweise schon 9 Jahre.

PCChips ist dagegen seit fast 10 Jahren für mich eher so eine Art Alptraum. Allein schon die Suche nach BIOS-Update, z.B. wegen größeren HD oder diversen Problemen, endete zumeist total am Baum. Dazu ein Bezeichnungswirrwar, das ich real nie durchblickt habe.
 
Original geschrieben von 586IFM
PCChips ist dagegen seit fast 10 Jahren für mich eher so eine Art Alptraum. Allein schon die Suche nach BIOS-Update, z.B. wegen größeren HD oder diversen Problemen, endete zumeist total am Baum. Dazu ein Bezeichnungswirrwar, das ich real nie durchblickt habe. [/B]

Das kann ich bestätigen. Ich hatte deswegen schon das Mainboard von meinem Vater geschrottet. Flash File runtergeladen (das richtige) Und nach dem Neustart des Rechners ging nix mehr. Grund: Die Datei wurde nicht richtig vom Server geladen da man sich direkt das Bin File runterladen musste und nicht wie üblich als ZIP. War echt klasse :-(
 
Zurück
Oben Unten