Micky Mouse PC

neax

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
3.352
Renomée
69
Standort
Ruhrgebiet
Hi,

Disney möchte seinen Namen benutzen uns mit kindgerechten PC für Patschehände *buck* beglücken:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49813

"Disney entwickelt Kinder-PC

Ohne ein eigenes Computerunternehmen zu gründen, möchte der Unterhaltungskonzern Disney einen eigenen Kinder-Computer auf den Markt bringen. "Wir waren in jeder Phase in diese Entwicklung involviert, von der Vision über die Hardwareentwicklung bis hin zum Marketing", sagte Chris Heatherly von Disney Electronics gegenüber dem Wall Street Journal. Bereits in der nächsten Woche soll das Gerät mit der Bezeichnung Disney Dream Desk PC dem Bericht zufolge auf den Markt kommen; Zielgruppe sind Kinder zwischen sechs und elf Jahren. Der Computer wird unter der Marke Disney und im Disney-Design verkauft.

Er soll 599 US-Dollar kosten, ein Mickey-Mouse-Monitor dann noch einmal 299 Dollar. Angeboten werden zudem ein Drucker, eine Kamera und ein Game-Controller in passendem Design. Vorinstalliert sind zudem eine Menge kunterbunter Disney-Inhalte, genau wie eine Internet-Filter-Software."

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht....bin mal gespannt, wie sowas aussehen wird.

Greetz
neax :)
 
Hi,

Kinder... :-[ ;D . Klar entscheidend ist wirklich die Umsetzung... Ich denke mal ein auf knatsch bunt gestylter daumenlutscherfester Pc. Letztendlich ein Instrument der Kundenbindung..

Greetz
neax :)
 
finde die idee auch nicht so toll. man muss doch nicht krampfhaft versuchen die kinder möglichst früh vor einen bildschirm zu binden!!!

außerdem is der spass ja schon recht teuer wenn man sich das mal überlegt. kleinkinder als user nutzen den ja warswcheinlich nur sehr einseitig und da sind ja 900$ schon ne menge geld für.

greetz
mikele
 
Hi mikele,

mit dem vor dem Bildschirm hocken stimme ich Dir zu, aber ob das bei TV, xbox oder PS2 ist, ist doch eigentlich egal.

Greetz
neax :)
 
im prinzip hast du recht, aber an mickey maus werden kleinkinder doch schneller herangrführt als an xbox oder ps2. und nen fernseher hat eh fast jeder im haus, den muss man nicht extra anschaffen.

greetz
mikele
 
Hi,

ja richtig, nur kann man mit PS2 und Co nicht alles machen...

Greetz
neax :)
 
meinst du mit nem mickey maus pc kannst du ne 3d zeichnung machen, deine übertaktungslust auslassen oder halbwegs vernünftig ein multimedia-center mit email-account und firewall und virenscanner einrichten, damit der pc zuhause auch ein bisschen spass macht für alle die nicht auf disney spiele stehen, sprich alle außer dem kind???

nene, ich bleib da beim herkömmlichen windows pc.
greetz
 
Der soll ja mit vorinstalliertem DooM 3 sein. ;D
MfG Smu
 
Hier mal ein Bild:

features_main_no3d.jpg


Sieht doch nett aus... Wäre mit sechs sicherlich geil drauf gewesen...
 
"Vorinstalliert sind zudem eine Menge kunterbunter Disney-Inhalte,"
wie z.B. "Minni und Mickey: Der große Einkauf bei Wal-Mart"
oder "Goofy'sS Kochstube: McDonald's für zuhause"
und natürlich "Donald der Navy Seal - im Auftrag des Vaterlandes"

PS: ja auch die 7 zwerge haben einen job auf dem PC, der eine kümmert sich um demokratischen spam, der andere um evolutionslehre, der 3. zitiert ständig die bibel, der 4. zeigt die vorteile von öl und erdgas, der 5. schickt einmal pro minute ne unterschwellige nachricht, die den nutzer animieren soll, div. kram zu kaufen, der 6. wechselt bei jedem start das desktop-theme (patriotisch, partiotischer, bush) und der 7 schließlich unterrichtet das kind in sachen "waffenkauf für jedermann"
nun mag man sich frage: was macht schneewittchen? tja schnewittchen.exe zeichnet auf, wie oft der user versucht hat, die zwerge wegzuklicken
 
llölll

is bestimmt so ein 266er mit MMX erweiterung und einfach mickey mouse gehäuse..und denn verkaufen die ettz für 950$ ^^
 
dabei gibt es doch den Mickey Maus PC schon längst *lol*

davon abgesehen halte ich überhaupt nichts davon das kleine Kinder Zugang zum PC haben
 
Ich finde es gut, dass Kinder so an die Materie "Computermedien" herangeführt werden. Was die Kinder dann am Rechner machen liegt im Verantwortungsbereich der Eltern. Ein 6-jähriges Kind kann man ebenso wenig am Rechner parken, wie vorm Fernseher.
Natürlich machen die sowas, um Geld zu verdienen. Oder arbeitet ihr, weil ihr eurem Cheff was Gutes tun wollt?

Gruß, Fibroin
 
Soviel also zum Thema Hardware
Intel® Celeron® D Processor 2.66GHz
ATI's RADEON— 9100 PRO IGP
14.1" TFT LCD flat-panel display
40 GB Hard Drive
256MB DDR RAM (up to 128MB may be used for graphics)
CD-RW/DVD Combo Drive

kann es sein, dass das eine bunte Müllhalde ist?
Da ist wirklich das billigste vom billigsten genommen un wird obendrein teuer vermarktet. Mal ganz abgesehen davon das derart kleine Kinder eher in den Sandkasten als an die Tastatur gehören...
 
Für wie blöd halten denn diese Leute die Kinder. So schwachsinnige Spiele der Rubrik "findet Donald" sind doch wirklich unnötig. Ich habe mit dem Alter eher Spiele wie Siedler2 oder später Age of Empires gespielt und zwar mit voller Begeisterung. Ich finde es wesentlich sinnvoller einen Duron zu kaufen mit ein paar anderen billigen Komponenten und um ca. 300-400Euro einen PC zusammenzubauen oder gleich einen gemeinsamen PC für die Familie mit normaler Software. Das ist wirklich die reinste Volksverblödung
 
totaler schwachsinn kinder sollen gefälligst gleich linux und windows beherrschen lernen ok da muss man denen als elternteil das etwas erklären aber dann lernen die kleinen auch was vernünftiges und schneiden auch bei der Pisa studie nimmer so schlecht ab..


Gruß Shdow
 
Hi,

Bei der ganzen Aktion geht's ja wohl nur darum, den lieben Kleinen über ein weiteres Medium die schöne heile Disney-Welt einzutrichtern, damit am besten gar kein Freiraum mehr für eine konsumfreie Entwicklung unserer Kiddies bleibt. 8-(

Als Papa von 'nem jetzt Dreieinhalbjährigen krieg' ich bei sowas die Krise. Sollte meine Frau je auf die Idee kommen, dies Teil anschaffen zu wollen, reich ich die Scheidung ein und beantrage das alleinige Sorgerecht! *motz*

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
hab in eben gesehen in den US aeinfach nur lachhaft!
ok ich wuerde nicht fuer ausgeben!

HOschi
 
Coole Idee ... hoffentlich schnell genug , dann können die kleinen Racker auch Doom 3 spielen . *lol*
Der 9-jährige Bruder eines Freundes weiß wenigstens schon wie mann eine AK-47 bedient .
 
Hi,

hier der Text:

Er sieht aus wie Micky Maus, der Rechner. Dem Monitor hat man kurzerhand Ohren aufgesetzt, er kommt in sattem Blau daher. Doch, die Rede ist von einem neuen Medion PC. Aber was hat Micky Maus mit Medion zu schaffen? Die Computerbauer haben den Zuschlag für ein Projekt mit dem amerikanischen Großkonzern Disney erhalten.




Ein Medion für Kinder?

Der neue "Disney Dream Desk PC" von Medion wird nur für den amerikanischen Markt gebaut und verfügt über eine Intel Celeron CPU mit 2,6 GHz Taktfrequenz. Weiterhin zeichnet er sich durch 256 Mbyte Arbeitsspeicher, eine 40 GByte große Festplatte und ein CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk aus. Zu dem nicht gerade üppig geschnürten Paket gehören noch eine Maus, ein Drucker und ein TFT-Display.

Doch was macht diesen Medion zu einem Kinderrechner? Tastatur und Maus des von Frog Design entworfenen PCs wurden für kleine Kinderhände optimiert. Außerdem können die Kleinen mit einem Digital-Stift ihre Krakeleien auf das TFT-Display mit Ohren bringen. Auch die Software ist für junge Benutzer ausgelegt. Der Rechner wird mit einem durchaus unüblichen Softwarepaket geliefert. Neben verschiedenen Disney-Programmen gibt es ein Schutzprogramm, das mit dem Jugendschutz nicht zu vereinbarende Internetinhalte und E-Mails filtert, so dass Eltern ihre Kinder ohne Bedenken ins Internet lassen können.

Der Rechner kostet als Komplett-Set im Disney-Store 950 Dollar, Drucker und Maus-Monitor inklusive. Kinder werden sich den Rechner also nicht leisten können und ob die Eltern für einen so mageren Rechner viel Geld ausgeben möchten, bleibt abzuwarten.

Greetz
neax :)
 
Zurück
Oben Unten