WTF .... / Vorgeschaltete Werbung zu P3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habs auch eben gesehen... dachte auch zuerst.... WTF ;)

Werd meinen Bookmark dann mal auf www.planet3dnow.de/index2.html legen...

Gruß
FanFreak
 
Ich hatte eben genau um diese Zeit keine Newsseite sondern nen weissen Hintergrund mit der Platzhaltergrafik für ne fehlende Grafik.

Was war das denn? Ein Bitzhack mit Blitzgegenmaßnahme?
 
Ich kenne nur die Schnellwegschaltseite. Die Werbung nicht :(
 
Ich hate gerade Werbung on REDZACK aufm Schirm...
Bin ich krank, oder nur zu Müde... ??? *noahnung*
 
Bei mir kams auch
dachte erst mein Mozilla spinnt oder so, daher
*lesezeichenbearbeiten*
 
so hab mal mein bookmark so geändert das ich direkt auf p3d lande und net bei der werbung, solange das geht hab ich nix gegen die werbung solange man es nicht übertreibt und so versucht die kosten reinzubekommen ist das okay und werden wir alle überleben :-)


aber erschrocken hab ich mich schon, dachte zuerst das p3d gehackt wurde :-D
 
Bei mir kam die Werbung auch, ich gleich hochgeschaut in die Adresszeile und was seh ich www.planet3dnow.de *rofl* also wars richtig, dann mein 2. Gedanke....was Werbung, nein bitte nich P3DNow auch noch :(

Nunja, wenn Werbung sein muss, muss sie sein, seit glücklich das sie nur am Start kommt, stellt euch mal vor die käm alle 5 Klicks o.ä. das wääääär viel schlimmer :] *buck* *buck*
 
Komisch, hab eben überlegt einen Thread zu aufzumachen. Da es bei mir nur 1mal kam (trotz selber URL danach) hab ich es sein lassen.

Aber da ich ja anscheinend nicht der einzige bin, kann ich mich nur anschließen...

WTF???
 
Original geschrieben von SpitfireXP
Bin ich krank, oder nur zu Müde... ??? *noahnung*
Hatte ich mich auch gefragt.
Bin ja ansonsten dank Webwasher werbefrei. ;D
 
Was schiebt Ihr denn hier für eine Panik? *buck* *noahnung*

Es handelt sich dabei um die Werbeform einer Vorschaltseite, die pro User 1x am Tag statt der normalen Startseite eingeblendet wird. Wurde die Vorschaltseite bereits eingeblendet, wird der User sofort auf die normale Startseite geschickt (jedenfalls sofern an der Cookieverwaltung des Browsers nicht herumgespielt wurde). Die Werbung stammt von Redzac und NVIDIA und der Anwender kann dabei u.a. bei einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Seite findet Ihr hier:
http://www.planet3dnow.de/vorschalt.htm

Die Startseite manuell auf index2.shtml zu setzen, halte ich für keine gute Idee, da diese Page nicht mehr existieren wird, sobald die Buchung durch ist - und dann gibt's nen 404-Error bei Euch.
 
* lol *

Ich dache auch fuer 0.5 Sekunden, ich haette den falschen Link in den Bookmarks angeklickt.
...und instinktiv nach 0.6 Sekunden erneut geklickt, und wieder die normale Page gesehen ;)

(so 'erfolgreich' kann Werbung sein, 0.6 Sekunden Reaktionszeit ist nicht schlecht fuer diese Uhrzeit *g* )
 
Original geschrieben von FalconFly
(so 'erfolgreich' kann Werbung sein, 0.6 Sekunden Reaktionszeit ist nicht schlecht fuer diese Uhrzeit *g* )

Sehe ich genauso! ;) 8) Obwohl ich vll 0,7 Sekunden gebraucht hab.. ;D
 
Original geschrieben von Nero24
Die Startseite manuell auf index2.shtml zu setzen, halte ich für keine gute Idee, da diese Page nicht mehr existieren wird, sobald die Buchung durch ist - und dann gibt's nen 404-Error bei Euch.

Sowas dachte ich mir schon. Machen diverse eMule-Seiten (als Beispiel) usw. ja nicht anders. Alle paar Tage die URL der Index-Seite ändern, damit man sich schön vorher durch die Werbung klicken muss :]
Ok, wenn's nur einmal pro Tag pro IP kommt (oder geht das wirklich nach Username?) geht es ja noch.
Aber was meinst du eigentlich mit "Buchung durch"?

Original geschrieben von FalconFly
* lol *

Ich dache auch fuer 0.5 Sekunden, ich haette den falschen Link in den Bookmarks angeklickt.
...und instinktiv nach 0.6 Sekunden erneut geklickt, und wieder die normale Page gesehen ;)

;D Ich dachte auch erst, ich hätte die falsche Seite angewählt. Bei mir kam heute Nacht aber nach erneutem Aufrufen der Seite www.planet3dnow.de wieder der gleiche Werbebildschirm. Haben die wohl erst nachträglich eingestellt, dass das nur einmal pro Tag kommt.
Jedenfalls dachte ich dann, als ich in meiner Adressleiste die korrekte Adresse von Planet3dnow sah, dass wohl irgendwas meine Startseite manipuliert hat ;D Erst als ich unten den Button "Weiter zu Planet3dnow" gesehen habe, konnte ich es glauben :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Ok, wenn's nur einmal pro Tag pro IP kommt (oder geht das wirklich nach Username?) geht es ja noch.

es geht nach cookie ;)
 
naja ,.. bei mir hat sich opera zu tode erschreckt und hat sich dann verabschiedet ... naja nochmal neu geöffnet und dann gings.. werbung is ja ok aber nicht wenn der browser sich aufhängt :(
 
Das ist mir mit Opera auch sporadisch passiert, auf allen möglichen Seiten. Liegt aber wohl am Browser. Einfach auf Firefox wechseln, dann haste auch keine Probleme mehr ;)
 
Was soll denn das? Will man denn jeden neuen Leser vergraulen, der die Seite mal schnell ansteuert?

Mein Adblocker hat das Bild eh ausgeblendet! Insofern besser den Quatsch lassen bevor nur noch mehr User abspringen!
 
Original geschrieben von Curacao
Was soll denn das? Will man denn jeden neuen Leser vergraulen, der die Seite mal schnell ansteuert?

Mein Adblocker hat das Bild eh ausgeblendet! Insofern besser den Quatsch lassen bevor nur noch mehr User abspringen!

Ein Board verursacht auch Kosten, das muß ja irgendwie wieder reinkommen. Das hier User deswegen abgesprungen sein sollen, ist mir unbekannt...mich stört die Werbung nicht..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Curacao
Mein Adblocker hat das Bild eh ausgeblendet!
Aha - es genügt Dir also noch nicht, dass P3D für jedermann kostenlos zu benutzen ist. Jetzt muss man auch noch die Werbung ausfiltern und die Seite damit um die einzige Einnahmequellen bringen 8-( Und dann stellst Du Dich hier her und wetterst auch noch über die Vorschaltseite, die Dir 1x am Tag vorgesetzt wird, nachdem das bei Dir ohnehin schon die einzige P3D-Werbung ist, die Du siehst. Alles haben wollen und wenn's schon sowieso nix kostet dann dem Betreiber auch noch schaden. Sorry, aber bei so einer Einstellung könnte ich...
 
Original geschrieben von Nero24
Aha - es genügt Dir also noch nicht, dass P3D für jedermann kostenlos zu benutzen ist. Jetzt muss man auch noch die Werbung ausfiltern und die Seite damit um die einzige Einnahmequellen bringen 8-( Und dann stellst Du Dich hier her und wetterst auch noch über die Vorschaltseite, die Dir 1x am Tag vorgesetzt wird, nachdem das bei Dir ohnehin schon die einzige P3D-Werbung ist, die Du siehst. Alles haben wollen und wenn's schon sowieso nix kostet dann dem Betreiber auch noch schaden. Sorry, aber bei so einer Einstellung könnte ich...

Nein, die normalen Werbungen oben im Forum werden angezeigt!
z. Zt. Card (oder so) und Schiwi!

Die Werbungen lasse ich anzeigen, da mich diese Formen nicht stören.
Geblockt werden hauptsächlich Popups. Seltsamerweise wurde das riesen Bild auf der Eingangsseite auch geblockt, anscheinend ist das ein extrem guter Filter den ich benutze, er lässt nur das durch was okay ist!
Denn bei manchen Formen von Werbungen könnte ich echt ...! Das schreckt echt ab!
( siehe z.B. hier, 2. Post! )
 
Ich hatte mir auch zuerst gedacht das ich mich verklickt habe. :]
Ich befürchte aber auch andere Seiten demnächst auf eine Vorschaltseite umstellen werden da ab dem WinXP SP2 der Internet Explorer mit einem Popup Blocker ausgerüstet ist. *buck*
 
Wer P3D zu schätzen weiß, den juckt die ein oder andre Werbung nicht! Und wenn ich weiß, dass es der Zukunftssicherung des Boards dient, dann nehm ich das auch gern in Kauf! :-*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten